-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das ist richtig, letztendlich geht es aber in diesem Thread um die Zukunft von o2 und E-Plus. Und da solltest hat auch du akzeptieren, dass es nicht wenige Kunden gibt, die verkünden, o-Plus den Rücken zu kehren, sollte dieser Deal zustande kommen. Und ob sich Telefonica damit einen Gefallen tut, muss sich dann erst noch herausstellen.
Natürlich muss sich das noch herausstellen.
Doch wird es hier im Forum - wie nicht selten - ganz andere Tendenzen als bei der allgemeinen Bevölkerung geben.
Eine Wechselfreudigkeit der Kunden würde ich daher für vernachlässigbar halten, zumindest solange es keine größeren Patzer geben wird. Ein Wechsel oder eine Kündigung ist (bis auf die Nutzung einer reinen Prepaidkarte) iimerhin mit Arbeit verbunden, um die sich wohl die wenigsten reißen werden.
Ich vermute, dass es insgesamt viel weniger drastische Veränderungen und Probleme geben wird, als wir es hier annehmen.:D
Da meine Priorität in der Netzabdeckung liegt, rechne ich mit einem besser ausgebauten Netz, von dem jeder Kunde mehr oder weniger profitieren wird. Verschlechterungen wären natürlich untragbar!
-
Aktionäre beschließen Verkauf an Telefónica
Auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre in Den Haag, haben sich die Anteilseigner für den Verkauf von E-Plus an Telefónica bzw. ihre deutsche Tochter o2 entschieden.
Q.: Manager Magazin Online:
"KPN-Aktionäre für E-Plus-Verkauf an Telefonica".
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das interessiert mich aber jetzt schon mehr. Wie muss man sich das vorstellen mit Vordergrund-Hintergrund?
Ich habe die Dualband-Sender GSM 900+1800 meist an den äußeren Rändern der Städte entdeckt.
Das Handy bucht sich dabei primär in GSM 1800 ein und der Sender ist auf Empfang bis -96dB eingerichtet. Wird das Signal schlechter, übernimmt GSM 900, der bis -107 oder -108dB Signale aufnimmt. Feine Sache, finde ich! 
Vor allem möchte ich E-Plus noch für die Einführung der bundesweit erreichbaren Festnetznummer loben.
Das sollte sich unbedingt nach der Fusion auf alle Privatkundentarife ausweiten.
-
Am 28.09.2013 feierte die E-Plus-Gruppe ihren 20.Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch!
PM: " E-Plus hat Geburtstag, 1.200 Gäste feiern mit".
Leider habe ich schon 1995 die Erfahrung gemacht, dass die GSM 1800-Sender vor einem Haus 4 Balken Empfang bieten (entspricht ca. <-80dB) und man im Treppenhaus leider Netzsuche hat. In den Innenstädten erlebe ich dies heute immer noch oft und hoffe, dass die Städte zukünftig auch GSM 900, bzw. nach einer Fusion GSM 800, als Ausstattung bekommen.
Dann würde die meist überschaubare Anzahl der Sendestationen (BTS) auch super Werte liefern.
-
Vergabe der Vorwahl 01575
Base vergibt jetzt selbst die Vorwahl 01575, die bislang ring zugeteilt war.
Beim Online-Bestellprozess kann man jedoch noch nicht gezielt eine Rufnummer aus diesem Bereich auswählen, weil die 01575 noch nicht im Auswahl-Menü berücksichtigt wird.
Dies hatte der User 0151 bereits im Mai 2013 bei Blau bzw. Netto beobachtet.
Bei teltarif.de: "o2 vergibt ab jetzt Nummern mit der Vorwahl 01590" wurde dies im Bericht bereits berücksichtigt.
-
Hallo Schakal,
vielleicht kannst Du uns auch verraten, wie so eine Reduzierung möglich wäre? :confused:
Danke Dir!
Ich finde deren Preise auch unattraktiv.
Früher waren diese interessanter, und vor allem gab es damals schon die bundesweite Homezone in deren Angebotspalette.
-
-
-Doppelpost- Sorry, bitte löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Motorolafan
Ich versteh sowieso nicht wieso noch soviel gsm Stationen rumstehen da einfach noch LTE oder UMTS randann wäre das netz schon einiges besser
O2 rüstet in ländlichen Gegenden exponiert stehende GSM-Sender durchaus mit LTE auf.
UMTS wird sicherlich nicht groß ausgebaut, weil es momentan einfach zu teuer sein wird.
Durch die geplante Übernahme von E-Plus, die natürlich auf langfristige Einsparpotentiale angelegt ist, bekommt o2 sowieso ein UMTS-Netz, dass im Gegensatz zu o2 im ländlichen Raum recht verbreitet ist.
Wozu also ausbauen?!
-
In Ratingen ist jedenfalls aktuell eine Niederlassung: Borsigstraße 11, 40880 Ratingen.
Doch leider wird das jetzt offtopic.