Beiträge von telcafe

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner

VF hat hier fast jeden Ort über 1000 EW direkt angeschlossen, interessanterweise E-Plus auch, die in den genannten Bereichen von der Abdeckung her teilweise besser sind als TM.

Diese gute Versorgungslage hängt sicher mit dem Sitz der E-Plus-Zentrale zusammen: :D
    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf.

Ist das in der Stadt denn deutlich weniger bekannt als der Sitz von VF?

LTE- Vorteil für alle?

Davon haben aber leider nur alle etwas, wenn sie bereit sind, immer wieder neue Geräte anzuschaffen.
    Die Unternehmen der Mobilfunkbranche wollen und werden gerne ständig den Bedarf forcieren.
    Ob jedoch fast alle daraus ein Bedürfnis zur Neuanschaffung entwickeln, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Früher oder später haben vermutlich nur alle etwas vom LTE-Netzausbau, weil die anderen Netze entlastet wurden.
    Vielleicht hast Du das auch so gemeint?

Zu den klassischen Handys:
    Es wird immer etliche Mobilfunknutzer geben, die überhaupt kein Smartphone nutzen wollen und mit ihren alten GSM-Telefonen glücklich sind.

Ich kann mir zudem vorstellen, dass ein nicht unerheblicher Anteil von Smartphone-Nutzern sogar wieder dazu übergeht, ein Mobiltelefon ganz bewusst nur zum Telefonieren und Simsen verwenden zu wollen.

Ein kaum diskutierter Vorteil der archaischen GSM-Telefone liegt auch darin, kaum überregional "fremdgesteuert" oder überhaupt infiziert werden zu können. :)

Aufrüstung UMTS-Netz auf HSPA+, mit Dual-Cell-Technik

Die Aufrüstung bzw. Erweiterung finde ich sehr begrüßenswert! :top:

UMTS weiter in die Fläche auszubauen, hätte ich allerdings für wichtiger gehalten.
    Dies wird offenbar als nachrangig bewertet.
    Da spielt wohl der mögliche Zusammenschluss mit E-Plus eine entscheidende Rolle, die ihr UMTS-Netz auch in die Fläche bauen???

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Hört sich sehr nach Resignation an.

Natürlich sollen und müssen die Unternehmen für eine bestmögliche Sicherheit unserer Daten sorgen, keine Frage!
    ich wage sogar die Vermutung, dass dies meistens auch geschieht.

Der Faktor Mensch wird jedoch immer ein unkalkulierbares Risiko bleiben. Für die USA war es jetzt Edward Snowden.
    Und bei Vodafone, die ihre Daten höchstwahrscheinlich sehr gut gesichert hatten, aktuell eben ein Mitarbeiter.

Mein Fazit:
    Für mich hört sich die Darstellung, Nichts machen zu können, nach Realismus an.
    Denn natürlich wird es immer kriminelle Energie und Tatausführungen des Menschen geben, selbst dann, wenn ihm dafür die Todesstrafe droht.

Sicherheit ist in jedem Bereich ein großer Wunsch des Menschen. Die Realität hingegen lehrt, dass es bei einem Wunsch bleiben muss. Und dies gilt auch dann, wenn wir alle möglichen Vorkehrungen getroffen haben.

Übernahme alternativlos

Grundsätzlich leben wir in einer Zeit, in der die Notwendigkeit besteht, dass es vermehrt zu "feindlichen Übernahmen" kommt.

Im Falle von o2 und E-Plus gibt es aufgrund der Marktsättigung, bei gleichzeitigen Einnahmerückgängen und zusätzlich steigenden laufenden Kosten, aus meiner Sicht keine Wahl für die Unternehmen.

Nach dem Motto: "Friss oder stirb" läuft das platt gesagt ab.

Ein größeres Unternehmen wird dann auch wieder mehr Schulden machen können, und wahrscheinlich auch bessere Kreditangebote bekommen! Denn Schulden sind im Geschäftsleben ganz normal (wie auch für Kommunen und den Staatshaushalt) und können aus meiner Sicht kaum mit einem privaten Haushalt verglichen werden.

Vielleicht haben wir hier mal einen wirklichen BWL-Experten, der uns die komplexe Materie etwas näher erläutern könnte.

Denn wir können uns hier wohl nur die Köpfe heiß reden, ohne die Komplexität wirtschaftlicher Zusammenhänge richtig bewerten zu können...

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Nee, im Ernst: viele solcher Fragebögen lesen sich für mich wie das Erste, was jemand nicht am Händchen von Mutti gemacht hat.

Daran kann ich jedoch absolut nichts Negatives finden, weil jeder einmal sprichwörtlich gesprochen klein anfängt. Und dieser Anfangs-Prozess wiederholt sich sogar hin und wieder im Leben, bei der Konfrontation mit neuen Aufgaben.

Ob man sich in diesem Fall darauf einlassen möchte, kann natürlich jeder selbst entscheiden. :)

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Das ist insofern wichtig, weil - wer sagt denn, dass morgen nicht Carlos Slim Aktien kauft und dann die KPN Stiftung auf einmal weniger als 50 Prozent Aktien hält ????

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Frist für die Aktienanteile bzw. den Aktienkauf am 2.09.2013 abgelaufen und somit unbedeutend.