Jetzt meldet sich teltarif.de zu Wort:
"Samsung erklärt die regionale SIM-Sperre: Alles halb so schlimm?".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt meldet sich teltarif.de zu Wort:
"Samsung erklärt die regionale SIM-Sperre: Alles halb so schlimm?".
-Doppelpost- Sorry, bitte löschen.
ZitatOriginal geschrieben von Motorolafan
Ich versteh sowieso nicht wieso noch soviel gsm Stationen rumstehen da einfach noch LTE oder UMTS randann wäre das netz schon einiges besser
O2 rüstet in ländlichen Gegenden exponiert stehende GSM-Sender durchaus mit LTE auf.
UMTS wird sicherlich nicht groß ausgebaut, weil es momentan einfach zu teuer sein wird.
Durch die geplante Übernahme von E-Plus, die natürlich auf langfristige Einsparpotentiale angelegt ist, bekommt o2 sowieso ein UMTS-Netz, dass im Gegensatz zu o2 im ländlichen Raum recht verbreitet ist.
Wozu also ausbauen?!
In Ratingen ist jedenfalls aktuell eine Niederlassung: Borsigstraße 11, 40880 Ratingen.
Doch leider wird das jetzt offtopic.
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
VF hat hier fast jeden Ort über 1000 EW direkt angeschlossen, interessanterweise E-Plus auch, die in den genannten Bereichen von der Abdeckung her teilweise besser sind als TM.
Diese gute Versorgungslage hängt sicher mit dem Sitz der E-Plus-Zentrale zusammen: ![]()
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf.
Ist das in der Stadt denn deutlich weniger bekannt als der Sitz von VF?
LTE- Vorteil für alle?
Davon haben aber leider nur alle etwas, wenn sie bereit sind, immer wieder neue Geräte anzuschaffen.
Die Unternehmen der Mobilfunkbranche wollen und werden gerne ständig den Bedarf forcieren.
Ob jedoch fast alle daraus ein Bedürfnis zur Neuanschaffung entwickeln, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Früher oder später haben vermutlich nur alle etwas vom LTE-Netzausbau, weil die anderen Netze entlastet wurden.
Vielleicht hast Du das auch so gemeint?
Zu den klassischen Handys:
Es wird immer etliche Mobilfunknutzer geben, die überhaupt kein Smartphone nutzen wollen und mit ihren alten GSM-Telefonen glücklich sind.
Ich kann mir zudem vorstellen, dass ein nicht unerheblicher Anteil von Smartphone-Nutzern sogar wieder dazu übergeht, ein Mobiltelefon ganz bewusst nur zum Telefonieren und Simsen verwenden zu wollen.
Ein kaum diskutierter Vorteil der archaischen GSM-Telefone liegt auch darin, kaum überregional "fremdgesteuert" oder überhaupt infiziert werden zu können. ![]()
Aufrüstung UMTS-Netz auf HSPA+, mit Dual-Cell-Technik
Die Aufrüstung bzw. Erweiterung finde ich sehr begrüßenswert! :top:
UMTS weiter in die Fläche auszubauen, hätte ich allerdings für wichtiger gehalten.
Dies wird offenbar als nachrangig bewertet.
Da spielt wohl der mögliche Zusammenschluss mit E-Plus eine entscheidende Rolle, die ihr UMTS-Netz auch in die Fläche bauen???
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Was macht KPN da? Verkauft E+ an O2 3,7 Mrd. € unter Buchwert? Sind die total bescheuert?
http://www.handelsblatt.com/un…plus-verkauf/8795588.html
Hier eine Erklärung für die Buchungsgeschichte auf Teltarif.de:
"E-Plus-Verkauf: KPN kann Steuern sparen wegen Milliarden-Verlust".
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Hört sich sehr nach Resignation an.
Natürlich sollen und müssen die Unternehmen für eine bestmögliche Sicherheit unserer Daten sorgen, keine Frage!
ich wage sogar die Vermutung, dass dies meistens auch geschieht.
Der Faktor Mensch wird jedoch immer ein unkalkulierbares Risiko bleiben. Für die USA war es jetzt Edward Snowden.
Und bei Vodafone, die ihre Daten höchstwahrscheinlich sehr gut gesichert hatten, aktuell eben ein Mitarbeiter.
Mein Fazit:
Für mich hört sich die Darstellung, Nichts machen zu können, nach Realismus an.
Denn natürlich wird es immer kriminelle Energie und Tatausführungen des Menschen geben, selbst dann, wenn ihm dafür die Todesstrafe droht.
Sicherheit ist in jedem Bereich ein großer Wunsch des Menschen. Die Realität hingegen lehrt, dass es bei einem Wunsch bleiben muss. Und dies gilt auch dann, wenn wir alle möglichen Vorkehrungen getroffen haben.
Nicht, dass ich wüsste.
Nur zur Ergänzung: Die BWHZ lässt sich auch zum Telekom-Aktionstarif "Special Allnet-Flat" für 4,95 Euro hinzubuchen, dann zum Gesamtpreis von 34,90 Euro.