-
Es wäre aus meiner Sicht selten dämlich, bereits heute 2G bzw. GSM zurück zu bauen!
Daher glaube ich an die These des begonnen Abbaus keinesfalls.
GSM sollte als Basis-Technologie so lange wie möglich am Leben erhalten werden und sogar bei allen Netzbetreibern weiterhin ausgebaut werden!
-
Aktuell ist mir definitiv nichts günstigeres bekannt. Wenn Du bislang zufrieden bist, dann nimm ihn. Es wird ein "Base Free" sein, denke ich.
Wie lange bist Du denn schon Kunde?
-
Netmonitor Siemens
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Alles klar. Jetzt verstehe ich das auch!
Eine Frage habe ich noch: Wenn im Monitor die ganzen Nachbarzellen aufgelistet werden bedeutet das auch, dass diese ständig empfangen und "vorgehalten" werden, also jederzeit ein Wechsel in diese möglich ist oder listet er die nur, weil die mal zu empfangen waren?
Diese Auflistung aktualisiert sich im Grunde permanent, da die Pegel auch gerne ein wenig schwanken.
Bei Bewegungen des Gerätes gibt es hier fast sekündlich Änderungen in der Anzeige.
- - - - -
Ich treffe bei E-Plus übrigens sehr häufig auf GSM900-Standorte, die auch gleichzeitig GSM1800 abstrahlen.
Der allgemein(!) meist anliegende Pegel von 108 dBm, bis zu dem sich das Telefon noch einbuchen darf, liegt bei solchen Dualband-Standorten dann bei 96 dBm für die 1800er-Zellen sowie 108 dBm für die 900er-Zellen.
Eine Einbuchung findet dann primär in GSM1800 statt.
Bei Werten ab 97 dBm wird dann auf GSM900 gewechselt.
Siehe auch:
http://www.nobbi.com/moni_sxxnm.html.
-
Was ist denn nun mit der Allnet-Flat?
Bei Teltarif steht, dass es es eine Umwandlung in eine unbegrenzte Allnet-Flat, auch für Bestandskunden!!!, gibt:
"Metro Mobil startet Allnet-Flat mit SMS- und Daten-Flat".
Auf der Homepage von Metro Mobil steht in den Fußnoten immer noch:
"Bei der „METRO MOBIL FLAT“beträgt der monatliche Paketpreis 16,80 € (netto), inkl. bis zu 2.000 Inklusiv-Einheiten (Gesprächsminuten & SMS) sowie Internet-Flatrate."
-
Danke für die Info!
Dann besteht ja noch Hoffnung auf die weitere Darstellung von LTE als "sonstige Funkanlage" 
Mir fehlen jetzt nur noch die Datums-Angaben zur letzten Erteilung.
-
emf3
Bei der neuen emf3-Datenbank werden mir seit gestern die LTE-Standorte nicht mehr als "sonstige Funkanlage" angezeigt, sondern als "Mobilfunk" (wie bei der emf2-Karte bislang auch). Schade!
-
DVB-T würde ich ausschließen, da der Standort Düsseldorf / Rheinturm, mit einer ordentlichen Sendeleistung von 50 kW, sehr nahe steht. Empfangsprobleme mit dem digitalen Fernsehen wird es hier mit Sicherheit nicht geben.
-
Neue Pakete ab 10.06.2013
Es gibt heute eine PM von Telefónica, in der neue Flat-Pakete angekündigt werden:
"Türk Telekom Mobile: Neue Prepaid-Tarife mit Flatrates für Vieltelefonierer und Smartphone User".
-
Allnet-Flat = Flat 2000
Zitat
Original geschrieben von Styler
Info SMS: zum 01.06. wird die All-Net-Flat 2000 zur Metro Mobil Flat: Für 16,80€ netto/Monat jetzt inkl. Festnetz-, Mobilfunk-, SMS- und Internet-Flat (500MB)
Leider ist es nun doch eine "Flat" mit 2000 Inklusivminuten geblieben. Siehe Fußnote 1:
http://metromobil.eplus.de/.
-
Entertain: Video-on-Demand evtl. betroffen
Unglaublich: "Telekom-Drossel: Auch Entertain-Dienste könnten betroffen sein" (teltarif.de). :flop: