Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

• Seit wann sind denn indoor Anlagen bei der emf Datenbank gelistet? Ich habe das eben zum ersten mal gesehen. Der Eintrag ist nur in der alten emf2 Datenbank abrufbar, bei der neuen emf3 führt sie zu einem Datenbankfehler weil ein Eintrag null ist.

Auszug:

Link zur emf2:http://emf2.bundesnetzagentur.…6.785216331481934&zoom=18
    Link zur emf3:http://emf3.bundesnetzagentur.…6.785616973026993&zoom=18

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Seit wann sind denn indoor Anlagen bei der emf Datenbank gelistet?

Eigentlich schon immer, allerdings wird das normalerweise bei der Hauptstrahlrichtigung nicht aufgeführt. Außerdem ist nur eine Standortbescheinigung erforderlich, wenn die Sendeleistung mehr als 10 Watt EIRP beträgt. Bei Indoor-Sendern liegen die Wert oft darunter und dann gibt es natürlich auch kein Dreieck in der EMF-Karte.

• Bei mir zeigt die neue emf3 Karte keine Stationen mehr an, nach einer längeren Ladezeit bekomme ich eine Fehlermeldung die vermutlich von JQuery erzeugt wird und darauf hindeutet dass die Datenbank nicht vorhanden oder nicht erreichbar sei:

Zitat

System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.

Angezeigt werden mir nur noch Messstandorte, die alte emf2 Karte läuft aber weiterhin.

• emf3

Bei der neuen emf3-Datenbank werden mir seit gestern die LTE-Standorte nicht mehr als "sonstige Funkanlage" angezeigt, sondern als "Mobilfunk" (wie bei der emf2-Karte bislang auch). Schade!

• Nun sind es wieder Sonstige Funkanlagen, die scheinen da wohl noch munter zu basteln bei der Bundesnetzagentur :top:

• Danke für die Info!

Dann besteht ja noch Hoffnung auf die weitere Darstellung von LTE als "sonstige Funkanlage" :)

Mir fehlen jetzt nur noch die Datums-Angaben zur letzten Erteilung.

• Wie sieht es eigentlich mit Dualband-/Multiband-Antennen aus? Sind die, eurer Erfahrung nach, dann auch doppelt/mehrfach eingetragen? Kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen... :confused:

PS: LTE erscheint bei mir in der emf3 als "Mobilfunk".

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich habe einige Standorte gefunden die in der neuen Karte nur noch "sonstige Funkanlagen" haben. Bei einem (74259 Widdern, nahe A81) sind nun alle 19 Einträge so gelistet - in der alten Karte sind 17 der 19 Einträge auf "Mobilfunk". Da wird also fröhlich an der Datenbank weitergebastelt, denn an diesem Sender wird sicher nicht alles auf LTE umgestellt. :D

• Die emf2-Datenbank wird offenbar schon länger nicht mehr aktualisiert.

In der emf3-Datenbank tauchen jetzt zentimetergenaue Angaben bei der Montagehöhe auf.
    Man kann es auch wirklich übertreiben... :rolleyes: (=Augenverdrehen)

Viel wichtiger wäre es für mich, wieder das Datum der Erteilung sehen zu können!

• Leider tauchen in der emf3 keine Datumsangaben mehr auf und man muss mit der alten Karte vergleichen bzw. hat das im Kopf, was wie wo installiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!