Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

• Die Beobachtung mit der fehlenden Aktualisierung in der emf2-Karte hab ich auch schon gemacht. Das mit dem nicht vorhandenen Datum in der neuen emf3 Karte ist ein echter Nachteil.

Hat jemand in der letzten Zeit mal Standortbescheinigungen per Mail angefordert? Wie stellen sie sich momentan mit Antworten an?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• ja, vor vier Wochen eine Standortbescheinígung angefordert - dauerte drei Tage..

wobei ich hab insgesamt scho zehn Bescheinigungen angefordert, immer mit den Verweis dass die Station in nähe meines Wohnortes ist, und es gab nie Probleme :)

• Jetzt hat man die alte emf2 Karte komplett abgeschaltet und die neue emf3 Karte funktioniert noch nicht richtig :flop: Aktuell werden mal wieder keine Standorte angezeigt und es kommt eine JQuery Fehlermeldung dass die Datenbank nicht erreicht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Jetzt hat man die alte emf2 Karte komplett abgeschaltet und die neue emf3 Karte funktioniert noch nicht richtig :flop: Aktuell werden mal wieder keine Standorte angezeigt und es kommt eine JQuery Fehlermeldung dass die Datenbank nicht erreicht wurde.

Also bei mir geht die "alte" Karte.

• EMF2 jetzt mit Google Maps

Schon gestern habe ich festgestellt, dass die emf2-Datenbank, neben der bisherigen Straßenkarte nun mit Google Maps angezeigt werden kann.
    Feine Sache! :top:

Leider sind momentan die Standortdaten nicht einsehbar.

Und die emf3 zeigt heute sogar tagsüber keine Sender an... :(

• Die ganze Karte ist Müll. Jedes mal geht sie nicht richtig.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• emf3 aktualisiert

Die EMF-Datenbank wurde farblich etwas verändert und enthält viele neue Einträge.

Kann ich nur empfehlen, auch wenn teilweise (noch) Informationen zu den Einträgen fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!