Auf jeden Fall wird das sehr kompliziert, siehe auch teltarif.de:
"Roaming-Vorstoß der EU: Schnelle Harmonisierung ist fraglich".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf jeden Fall wird das sehr kompliziert, siehe auch teltarif.de:
"Roaming-Vorstoß der EU: Schnelle Harmonisierung ist fraglich".
Hintergründe sind auch bei Teltarif zu finden:
"Telekom kämpfte mit Netzstörung: Mobiles Internet betroffen".
ZitatOriginal geschrieben von BAZZI_US
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit herauszufinden, wo E-Plus aktuell und in Zukunft E-GSM (900 MHz) Sender stehen hat? Früher konnte man das in der Netzabdeckungskarte ja sehen. Mittlerweile sind die Punkte alle nur noch blau.
Wie Hallenser1 schon schrieb, gibt es leider keine Möglichkeit mehr, dies auf einer Karte herauszufinden. :flop:
Ich möchte allerdings auch zu bedenken geben, dass dort lange nicht alle E-GSM - Sender als solche eingetragen waren!
Eine Zusammenschluss ist mittelfristig wohl nicht geplant:
"o2-Chef Schuster: In absehbarer Zeit keine Fusion mit E-Plus" (teltarif.de).
Die 32 kBit/s stehen jetzt auch im teltarif-Bericht:
Wunsch-Festnetzrufnummer
Geht das wirklich?
Wenn, dann ist das sicher nur im Nachhinein möglich???
Wäre jedenfalls klasse, wenn es jetzt überhaupt möglich sein sollte!
LTE-Einträge in neuer und alter emf-Datenbank
in der bisherigen emf2-Karte sind mir bekannte LTE-Standorte immer als "Mobilfunk" verzeichnet. In der neuen emf3-Karte, in der scheinbar keine Daten der Erteilung mehr zu finden sind, werden dieselben LTE-Anlagen als "Sonstige Funkanlage" dargestellt.
Ich finde das bei all den vielen Angaben gar nicht mal unpraktisch, da ich auf diese Weise die LTE-Sender eindeutig identifizieren kann.
5 GB-Flat kommt heute
Teltarif.de: "E-Plus-Discounter yourfone startet 5-GB-Datenupgrade für 15 Euro".
emf2 -> emf3
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Also bei mir werden auf der Karte auch keine Datum Angaben mehr angezeigt,
Probiert über KabelBw und Telekom Mobilfunk.
Edit: es gibt wohl unter dem Link http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx Eine neue URL.
Wenn ich über den bisherigen Link mit der 2 nach dem emf gehe, wird das Datum noch angezeigt...
Gute Recherchearbeit!
Danke. ![]()