Beiträge von eike7

Also ich telefoniere mit Quam (einer von den wenig Verbliebenen, ich weiß ;) ) also habe ich das Netz von ePlus und Heute habe ich auf einmal 3 Balken Ausschlag (also Handyempfang) von 4 Balken (ich hab Nokia 8310 da ist voller Ausschlag=4 Balken) im selben Zimmer zuhause! Sonst habe ich immer NUR ein Balken aber Heute auf einmal bis zu 3, das hatte ich sonst noch wirklich NIE!!

Meine Frage: Kann so ein "Phänomen" von dem heftigen Wind kommen, der ja nun heute in ganz Deutschland wütet! Weil ePlus sein Netz jawohl nicht am Sonntag ausbaut bzw. überhaupt nicht mehr ausbaut laut "Netzbetreiber-Forum".

WAS kann da passiert sein, dass ich nun besseren Empfang hab, was ist ausschlaggebend dafür!?!? Ich mein ich hab da ja nix gegen, besseren Empfang nehme ich gerne :D

Electrique: So planlos ist das ja nicht, dass für 8 Verträge auch 8 Briefe kommen, denn in jedem brief liegt ja jeweils EIN Gutschein für EINE Quam-Rufnummer!! Und wenn du 8 Rufnummern, also 8 Verträge hast, dann MÜSSEN auch 8 Briefe kommen, klar, oder!?

DAS KÜNDIGUNGSSCHREIBEN IST DA!!

ICH habe HEUTE meine 2 Kündigungsschreiben für meine 2 Quam Rufnummern und Verträge bekommen (3star-online mit Partnerkarte). Steht nichts besonders drin außer das, was wir schon alle wissen!! Ein Kündigungsgrund wird NICHT genannt!! Es wird sich bei dem vom Kunden "entgegengebrachten Vertrauen" bedankt und es liegt dem Brief ein Gutschein für die T-Mobile Aktion bei! Wie ja schon gesagt: 100 €uro Startguthaben + kein Anschlusspreis oder neues Handy + kein Anschlusspreis!! Mit einer Karte habe ich Umsatz generiert mit der Anderen GARNICHT also das Gerücht mit dem Telefonierverhalten und daraus wird dann das Startguthaben berechnet scheint wohl frafglich zu sein!!

Die Original Mail

Zitat

Original geschrieben von Doc-b

Kann jemand den Wortlaut der Mail hier einstellen ?

Danke !
    Doc-b

Das Original bei mir von gestern:
    "Vorabinfo: Quam stellt Netzbetrieb am 15.11.2002, 24.00 Uhr ein und empfiehlt Wechsel zu T-Mobile. Weitere Infos und günstige Angebote unter Tel 01805-900100!" (Absender 1234)

Brief nich dafür aber....

...eine SMS von Quam mit "Vorabinfo, dass Quam das Netz am 15.11.2002 abschaltet mit Nummer der Info-Hotline für wechselwillige Quam zu T-D1-Kunden"!!
    Also wird das Kündigungsschreiben von Quam auch in den nächsten Tagen kommen denke ich mal!!

Jetzt gehts schnell!!

Hui, jetzt, wo der Netzbetrieb eingestellt wird geht es auf einmal schnell bei Quam, oder wie. Schaut mal auf die Homepage ...dort wurde die Startseite der aktuellen Situation angepasst und scheinbar kann man JETZT SCHON den Sim-Lock-Code für Prepaid-Handys generieren lassen!!

ES IST OFFIZIELL!!!!!!!

ES IST NUN HEUTE AM 15. OKTOBER OFFIZIELL!!:

Dies steht auf Quam-Homepage im Presse-Bereich:

Quam stellt operatives Geschäft ein

Kunden können GSM/GPRS-Dienste nur noch bis zum 15. November nutzen
    Attraktives Angebot von T-Mobile: Quam Kunden erhalten ein Startguthaben und zahlen keinen Anschlusspreis
    Alle Quam Kunden können ihre Mobiltelefone behalten

15.Oktober 2002

Der Münchener Mobilfunkanbieter Quam wird seinen Netzbetrieb im Bereich GSM/GPRS in der Nacht vom 15. zum 16. November 2002 einstellen. Bis zu diesem Termin können alle Quam Kunden die Dienste des Unternehmens weiter nutzen.

Die Einstellung des Netzbetriebs folgt der Entscheidung der Muttergesellschaften von Quam, Telefónica Móviles und Sonera, vom 24. Juli 2002, das GSM/GPRS-Geschäft in Deutschland nicht fortzuführen.

T-Mobile unterbreitet Quam Kunden attraktives Angebot

Quam hat in den letzten Wochen intensiv an einer Lösung für seine Kunden gearbeitet. Das Ergebnis: T-Mobile wird den Quam Kunden ein spezielles Angebot unterbreiten. Bei einem Wechsel in das T-D1-Netz erhalten die Kunden ein Startguthaben und brauchen keinen Anschlußpreis zu zahlen. Die Kunden können entweder ihr bisheriges Mobiltelefon weiternutzen oder ein neues Handy erwerben. Nähere Details erhalten die Quam Kunden in einem Schreiben, das ihnen in den nächsten Tagen zugesandt wird.

Quam hält bei diesem Angebot die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz ein und übermittelt Kundendaten nicht an T-Mobile oder an einen anderen Dritten. So erfolgt zum Beispiel die Zuordnung der Startguthaben-Angebote für die Kunden ausschließlich durch Quam.

Quam Kunden, die sich für das Angebot von T-Mobile interessieren, können sich bei der Quam Hotline unter der Nummer 01805 - 900 200 (0,12 € pro Minute) ausführlich informieren. Die Hotline ist täglich, auch am Wochenende, zwischen 7 Uhr und 23 Uhr erreichbar. Wichtig: Das Angebot von T-Mobile gilt für die Quam Kunden bis zum 15. November 2002.

Bei Abschluß eines Mobilfunk-Vertrages mit T-Mobile erhalten die Kunden eine neue Handy-Nummer, eine Mitnahme der bisherigen Quam Rufnummer (zum Beispiel 01505 - 1234567 ) ist nicht möglich.

Ob Prepaid- oder Postpaid-Vertrag: Quam Telefonierer behalten ihre Handys

Alle Quam Kunden können ihr Mobiltelefon auch nach dem 15. November 2002 behalten. Kunden mit einem Quam Prepaid-Handy erhalten hierfür vom Unternehmen kostenlos ihren SIM-Lock-Code – mit diesem „Entsperr-Schlüssel“ können sie ihr Prepaid-Handy freischalten, um mit dem Gerät im Mobilfunknetz ihrer Wahl zu telefonieren. Ihren individuellen SIM-Lock-Code können die Kunden zusammen mit einer entsprechenden Anleitung im Internet unter http://www.quam.de abrufen, beim Quam Team per Handy unter der Rufnummer 01505 - 1555 oder aus dem Festnetz unter der Rufnummer 01805 – 45 1555 (0,12 € pro Minute) erfragen.

Kurzportrait des Unternehmens: Quam hat Ende August 2000 eine der sechs UMTS-Mobilfunklizenzen in Deutschland ersteigert. Das Unternehmen ist ein Konsortium des spanischen Mobilfunkbetreibers Telefónica Móviles (57,2 %) und des finnischen Telekom-Unternehmens Sonera (42,8 %).

Für weitere Informationen:
    Quam
    Matthias Andreesen Viegas
    Director Corporate Communications
    Lilienthalallee 40, 80939 München
    Tel.: 089/856 34-34 27
    Fax: 089/856 34-48 63
    E-Mail: press@quam.de

UND NOCHMALS..Sat.1-Videotext!!

..auf Sat 1-Videotext Seite 142 (auf der Startseite 100 steht/stand "Quam geht vom Netz") steht ein weiterer Bericht, welcher sich auf die FTD beruft! Also ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis diese Meldung von Quam offiziell bestätigt wird.

...auch Spiegel meldet es [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,218091,00.html]hier[/URL]