Beiträge von eike7

witzig

Das finde ich ja lustig. Die Nachricht auf der Quam-Seite deckt sich mit der in der FTD. Den Bericht findet man nur im Magazin unter News und Themen des Tages. Das ist bestimmt nur so ein automatisches Newssystem auf der Quam-Homepage. Die selber wissen das bestimmt garnicht, dass die Nachricht schon auf ihrer Homepage steht! *lol*

Registrieren!!

ICH hatte das Problem auch! Man sagte mir, es läge daran, dass die Karte noch nicht auf meinen Namen registriert ist! DESHALB kann man die Option NICHT wechseln obwhl trotzdem im Internet dann bei dem Einzelverbindungsnachweis "My SMS" steht! Aber klick mal im Online-Bereich auf "Daten Quam Karte"..da müsste dann NICHT my sms stehen sondern eine andere Option! Und wenn man die Tarifoption online ändern will dann steht dort, dass man noch eine Tarifänderung in Bearbeitung hätte!

Die ausgegebenen Quam-Now-Karten sind zwar aktiviert, nur MUß man die Karte auch REGISTRIEREN (das ist PFLICHT in Deutschland!!)! sonst verfällt die Karte in 2-3 Monaten!

Und eine Karte bei Quam zu registrieren scheint in deren Situation unmöglich!!

Situation bzgl. der Online-Rechnung von QUAM

Ich hab heute einen Brief bekommen von Quam, weil ich bezgl. der Online-Rechnung nachgefragt habe!
    Das stand da drin:

"Sie werden Ihre Rechnung weiterhin wie gehabt per Post erhalten. Quam hat wegen der besonderen Situation, in der sich das Unternehmen z.Z. befindet, entschieden, dass die Online-Rechnung vorerst nicht eingeführt wird. Ihnen entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Auch bleibt ansonsten für Sie alles beim Alten."

Tja, das wars dann wohl mit der Online-Rechnung! WAS meint IHR dazu!?

Im übrigen steht jetzt im Briefkopf nicht mehr "Group 3G UMTS GmbH" sondern JETZT "Quam GmbH"! WAS meint IHR dazu!?

Auch beim 8310

Folgendes hab ich auf der Fanseite für das Nokia 8310(!) gesehen, aber daher die 2 Handys baugleich sind hilft dir dies hier vielleicht weiter:

'TOD dank Picture-SMS'
    Betrifft: SW 3.07, 4.04, 4.53, 5.06 / Behoben mit: -unbekannt-
    ACHTUNG !!! AUF KEINEN FALL NACHMACHEN BZW DIESEN BUG REPRODUZIEREN !!!
    Verschickt man eine Picture SMS und speichert diese im Ausgangsordner des 8310, so kann es passieren das man das Handy danach nichtmehr nutzen kann. Es startet nach dem Einschalten in 5-10 Sekunden wieder neu und dies wiederholt sich unendlich.. Alle anderen SMS-Ordner scheinen kein Problem zu sein (hier: Archiv, Vorlagen & eigene Ordner). D.h. Empfangene Pisture-SMS kann man Problemlos irgednwo Archivieren, nur selbst verschickte sollte man keinesfalls abspeichern! Falls der Bug zuschlägt hilft nur noch der Gang in ein Nokia Service Center zwecks Softwarte neu draufspielen und Kompletreset. Akku entfernen hilft leider nicht, nach ca 20 Stunden vergisst das 8310 nur das Datum und die Uhrzeit. SMS bleiben unberührt... Editiert man dem Text der mit einer Picture-SMS geschickt wurde und speichert diese SMS erneut ab so kann der Bug auch zuschlagen!
    Merke: niemals eine Picture-SMS editieren und abspeichern! - Das sofortige abspeichern nach Erhalt ist kein problem!

Quam-Rechnung

*Fingerheb*

Ich!! Ich hab am 25. Juli die Rechung für den Abrechnungszeitraum Mitte Juni bis Mitte Juli bekommen!!

Hallo,

wie schaut das eigentlich bei dem Quam 3star-online Vertrag mit der Online-Rechnung aus?

Ist es Vertragsbestandteil, ab August die Rechnung online zu erhalten?
    Stand zumindest bei der Mai-Aktion mit dabei, dass man ab 1. August die Rechnung (Einzelverbindungsnachweis!) online einsehen kann!
    Wenn dem so wäre und Ende August noch keine Online-Rechnungseinsicht möglich ist, dann wäre das u.U. doch ein Sonderkündigungsgrund, oder? Man könnte dann argumentieren, daß man den Vertrag extra abgeschlossen hat, damit man von überall aus Einsicht in die Rechnung hat und nicht an eine Post-Adresse gebunden ist.

Nur mal so eine Überlegung von mir...

Schade, QUAM!!

Sowohl bei Stern-Online als auch bei [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,206653,00.html]Spiegel-Online[/URL] steht die Sache mit Quam sogar auf der Startseite!! Also ich meine, dass soll schon was heißen und ich denke man kann jetzt sagen, dass Quam am Ende ist! LEIDER!!