Beiträge von shausch

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mir persönlich würde es auch auf den Sack gehen, wenn ich irgendwo zur Miete wohne und dann dauernd du nervige Nachfragen gestört werden würde!
    Hier gibt es leider immer wieder ein paar Schmalzbacken, die meinen, jeden Thread mit ihrem Geschwafel stören zu müssen, ohne dabei zu merken, dass dies niemanden interessiert und schon gar nicht angebracht ist!

Na, hoffentlich passiert es mir persönlich nie, dir zu begegnen und vielleicht nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen.
    Da würde es mir wohl schlecht ergehen...

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mir liegt es übrigens fern so etwas als Druckmittel zu verwenden. Mein Interesse kommt daher weil vor meinem Fenster permanent ein und ausgezogen wird. Auf der anderen Seite wird aber verleugnet das es sich um eine Pension handelt.

Also ich habe da in deinen ersten Texten immer gelesen "vor meinem Fenster wird sich laufend an- und ausgezogen".

Aber irgendwie fehlt mir immer noch das Problembewusstsein.

Bist du vielleicht schon der etwas ältere Jahrgang? Hinter der Gardine? Mit Dutt und Fernglas?

Sorry, aber solche Leute....

Da bist du aber etwas spät dran, das wollte für eine Flat für 5eur schon vor 4 Jahren hier keiner haben.
    Sind ja auch nur eine Art "Multimedia-SMS". Echtes PTT im Profi-Bereich ist eine ganz andere Technologie (Funkgerät, keine Zeitverzögerung), deswegen war das für die Profi-Zielgruppe, die damals auch angesprochen werden sollte, völlig uninteressant.

Nun kaufen sich die Kiddies wohl eher das Pärchen Kiddie-Quatschen für 7eur von Woolworth, das ist echtes PTT! :)

Du überlegst bei der Eröffnung eines Smalltalks mit Kollegen in der Pause, ob das gewählte Thema schonmal irgendwann dran war und du gleich von allen angezählt wirst, weil du nicht darauf referenzierst.

Du überprüfst Wortwahl und Rechtschreibung selbst auf deinem Einkaufsmerkzettel für Aldi mindestens zwanzig mal, weil du Angst hast, überraschend von Unbekannten daraufhin angezählt zu werden (die dir ansonsten beim Einkauf aber auch nicht helfen)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    OT:
    "Kiddies" sind Brüllfleisch Lebewesen unter 18. Und daher ungeeignet. Denn Verträge kann man erst bei Volljährigkeit abschließen. ;)

*lol* Und Bier dürfen sie auch erst ab 18 bzw. 21 trinken!

Dann ist ja alles ok.

Aber der Beamer wird kommen, genau für die 11-25-Zielgruppe zum Radaumachen! Da kommts auf Bildqualität nicht an.

Oder für die älteren Herren: Das ist dann wie R2D2 mit der verwackelten PrincessLeia-Projektion im ersten Film von 1977.

Und auf jeden Fall der Beamer, das wird von der Industrie massiv befürwortet und in den Markt gedrückt, sobald die Lebensdauerprobleme bei den LEDs geregelt und der Stromverbrauch gesenkt ist.
    Hab nach den ganzen Ankündigungen für den Handel eigentlich schon mit diesem Weihnachtsgeschäft gerechnet, aber nun kommts erst nächstesmal.

Die Kiddies werden verrückt danach sein :)
    (Und mit Kiddies im weitestens Sinne wird nunmal weltweit im Handygeschäft am meisten verdient)

Naja, ich würde mir da nicht so viel Stress machen.

Aus deinen Bildern habe ich mühsam erkannt, dass das der übliche China-Akku ist. Akku selbst im Stahlmantel, an einer Schmalseite der Ladecontrollerstreifen drangelötet und dann eine PVC-Folie zur Isolation darumgewickelt.

Diese Akkubauart benutze ich selbst in mehreren Geräten und habe auch schon den "nackten" Akku bzw. Controllerstreifen für Basteleien benutzt. Der originale Sony M600-Akku bei mir hier sieht auch nicht anders aus, bis auf einen zusätzlichen, ganz dünnen Plastikrahmen um die Schmalseiten, wahrscheinlich für die Passform im Akkufach.
    Wichtig ist, dass der Akku im Stahlmantel steckt und das scheint ja bei dir der Fall zu sein.

Ein einziges mal hatte ich vor ca. 2 Jahren mal einen LiPO-Akku in etwa dieser Bauform, bei dem der Stahlmantel fehlte und der Akku samt Elektrolyt und allem anderen nur in einer PVC-Folie steckte. Dicht war das schon, ich fand es aber faszinierend, dass man diesen Akku geschmeidig biegen konnte :)

Er kam dann auch nicht ins M600, sondern wurde zum basteln verwendet. Das war gerade so die Zeit, als alles von den neuen LiPO-Akkus, die man an jede Oberflächenform anpassen kann sprach. Kurz danach sprach alles von brennenden Akkus und seitdem habe ich nur noch Stahlmantelakkus gesehen.

Mein "Faltakku" musste dann auch dran glauben, weil ich endlich mal wissen wollte, wie der innen aussieht und wie ein brennender Akku aussieht. Beim zerschneiden des Folienstapels im geladenen Zustand gab es dann einen Kurzschluss, das Päckchen wurde langsam warm und irgendwann war die Entflammtemperatur für die Lithiumsalze erreicht. Es gab ein paar kleine Flämmchen, alles im grünen Bereich, und ich hab es dann weiter ausbrennen lassen. Löschen mit Wasser ging nicht (irgendwie auch klar bei der Chemie)

OK, ich sammele auch Petroleum-Starklichtlampen :)