Also wenn ich 5h hinternanderweg online bin, habe ich 5 Zeilen im Einzelgespraechsnachweis, jede mit mindestens 100kb. Die Verbindung wird aber nicht getrennt, da ist mir das egal, Was in der Kbo steht, ist eh rechtlich nicht relevant. Es gelten nur die pdfs mit den jeweiligen Tarif-AGB, gut versteckt in den Tiefen der Webseite, und das Rechnungsschreiben.
Ach ja: ich hab den uralten 5GB-Tarif, den es vor Jahren mal gab. Mal sehen, wie das in den anderen Optionen ist, die ich diesen Monat noch bestellt habe.
D1 hat uebrigens auch im 200MB-Tarif 100kb und stundenweise Bloecke, zumindest auf meinem EGN.
Beiträge von shausch
-
-
Stimmt, ist ein ganz witziger Thread geworden

Aber wenn ich mal so das Zwischenergebnis zusammenfassen darf:
Früher hat so mancher hier aus dem Forum seinen Spass mit sowas gehabt, es gab auch noch jede Menge in allen Frequenzbereichen zu hören.
Heute ist das alles mau, kaum einer der aus alten Zeiten zitierten Dienste existiert noch, die Frequenzen sind leer und es wird weniger gesendet.
Zwei oder drei Beitragende des Threads ergehen sich in Andeutungen, dass auch heute noch viele geheime, interessante Sachen zu hören seien, schweigen aber auf Nachfragen und sind wohl auch gegen Folter immun
Kommt Jungs, es gibt sogar ganz legal Frequenztabellen mit den 4m-BOS-Rufnamen, Frequenzen nach Landstrich geordnet etc. zu kaufen. Die Dinger haben sogar eine ISBN-Nummer. So schlimm kann also ein kleines Ausplaudern nicht sein

PS: OK, Mädels sind natürlich auch angesprochen, mir allerdings aus meinen 25 Jahren Erfahrung damit nicht bekannt, bis auf.... Wer in Berlin in den 80er Jahren Funkamateur war, kennt sicher Mary und Eleonore, die fallen mir bei sowas immer ein, aber das ist eine andere Story

-
Und nicht vergessen, dass die meisten Anbieter im 100kb-Takt abrechnen und jede Stunde Blockrundung auf 100kB machen, auch wenn man idle ist (z.B. Eplus macht das laut meinem EGS so, D1 zumindest im 100kB Takt).
Der Handyzähler zählt jedoch kB-genau. Da kann es schnell passieren, dass man zwar nur 100MB auf der Uhr hat, aber schon 180 oder 200MB auf der Rechnung - und dann wirds richtig teuer!
Wenn ich meine 200MB-Pakete schon Mitte des Monats bis zu 100MB (laut Handyzähler) ausgenutzt habe, bin ich schon ziemlich nervös. -
Aha...
unter dem "Hause Würth..." kann ich mir nichts vorstellen und die Linkziele sehe ich nicht im Opera-Mini. -
Gabs sowas nicht auch mit TT-Schriftzug?
-
Zitat
Original geschrieben von H&S
Das C-Netz ließ sich auch ohne entsprechende "Konverter" in klar mitverfolgen.
Aha? Also, bei uns ging das nicht. da war die Sprachverschleierung immer brav eingeschaltet und man hat nur das Gequieke gehört.
Beim selbst telefonieren hatte ich es allerdings auch manchmal ausgeschaltet, konnte man ja am Gerät machen und hat die Sprachqualität gelegentlich verbessert.
So eine NF-Konverter-PLL für das C-Netz hatte ich auch mal, war aber nicht so doll, was die meisten Händler da verkauft hatten. Das mit dieser "schwimmenden Mittenfrequenz" für die Invertierung, die sich auch geändert hat, war doch etwas fummelig für die Geräte.
Besser gings manchmal mit einem 70cm-SSB-Empfänger, da konnte man ja sozusagen das Gleiche per Hand und auf ZF-Ebene machen. -
Kannst Du machene, wie Du wills. Im Moment ist das noch sehr durcheinander.
Zumindest sollten die Banken bis zum 30.1. für jedes Konto eine IBAN festgelegt haben. Die sollte auch in Deinem Kontoauszug stehen.
Die BIC gibts auch von der Bank.
Seit Mittwoch sollten eigentlich auch die neuen Formulare (Überweisungsvordrucke) ausliegen. Der Kunde soll dann noch für eine Übergangszeit die Wahl haben, ob er inländisch das alte oder das neue System verwendet.
Ich kenne Banken, bei denen geht es schon im Internet für Inlandsüberweisungen, bei einigen gehts auch noch nicht.
Wie es in den Filialen ist? Keine Ahnung, war seit Jahren nicht mehr in einer Bankfiliale...Noch ein Nachtrag zu WesternUnion, weil das hier wohl nicht ganz klar wurde:
Die Firma WU ist über jeden Zweifel erhaben und arbeitet weltweit absolut serioes, das ist überhaupt nicht das Problem.
Problematisch ist eben nur die Art des Verfahrens an sich, das ja eher so, wie ein Geldschein im Einschreibebrief gedacht ist.
In den meisten Ländern (Afrika,Asien,Lateinamerika) gibt es aber gar keine solch konsequent staatlich geregelten Identifizierungsmassnahmen wie Ausweise etc. Da kommt dann der Kunde eben nur mit der Transaction-ID hin.
Und genau dafür ist das eigentlich gedacht: Für den unkomplizierten Geldtransfer der Gastarbeiter aus diesen Ländern bei uns an ihre Familien. -
Tja, das will uns Diger ja trotz mehrmaliger Nachfragen über seine Andeutungen hinaus nicht verraten...
Meine Erfahrung aus den letzten Jahren: Ein bisschen Polizeifunk bei 85MHz, Amateurfunk auf 145/438MHz und Rundfunk von 87,5-108MHz.
Wer dann noch basteln will, kann sich einen POCSAG-Adapter für die emessage-Pagingtelegramme oder einen FMS-Adapter für die Polizeifunk-Statusmeldungen bauen (Einfachstschaltungen).
Das wars dann - und wenn man das mal ausprobiert hat (aha, es geht!) wird es schnell langweilig, denn man braucht viel Geduld, ausser im Rundfunk hat einfach auch die Häufigkeit der Aussendungen abgenommen.
PS: noch vergessen: Manchmal hat man auch noch irgendwo ein nichtzugelassenes Uralt-Schnurlostelefon in der Nachbarschaft, oder Kiddies mit ihren PMR-(CB)-Geräten
Und zum Thema "legal/illegal/sch..egal": Die Verbotsregel galt noch, so lange die Scanner selbst illegal waren. Seit die ganzen Scanner alle ganz legal mit CE-Kennzeichen kommen, darf man damit erstmal alles hören, was geht (Straftaten sind ja in dem Bereich überhaupt abgeschafft, es geht eigentlich nur noch um CE und Handelsbeschränkungen, das deutsche FAG gibts ja auch nicht mehr).
Solange man keinen stört, kann man machen was man will, ist zumindest der Tenor der Gerichte, in einigen höheren Instanzen haben vor Jahren, als das Thema neu war, die Richter mal festgelegt, dass heutzutage der Betreiber des Funknetzes eben verschlüsseln soll, wenn er nicht abgehört werden will. Das geht dann analog wie beim Kopierschutz und Urheberrecht.Also nochmal: Strafbar ist da gar nichts mehr in dem Bereich, die Zeiten sind seit den 90ern vorbei. Wie immer gehts nur noch um Geld, Lizenzverkäufe und Handelsbeschränkungen (oder eben nicht)
-
Das ist richtig! Jetzt kommts nur noch auf den Innen/Aussendurchmesser an, da gibts allein beim Reichelt im Katalog wohl so um die 8 Varianten.
Ach ja, und natürlich darauf, ob der wirklich hohl ist, oder ob nicht in der Mitte ein nadelförmiger Mittelpin drin ist. Das hat sich gerade bei Notebooks als ziemlich fetter DC-Hohlstecker durchgesetzt.
-
Also, ich werds machen! D.h. meine Akkustromversorgung noch um das 80eur Solarpanel vom Reichelt ergänzen.
Hier auf der Veranda knallt den ganzen Tag die Sonne drauf und ansonsten ist mir das ziemlich egal. Hab ja die Steckdose gleich neben der Verandatür.
Sagte ich schon, dass ich früher auch die Solartaschenrechner und Solarradios faszinierend fand?