-
speedrider :
Es geht weniger Mindestaufladung. Überweisungen klappen mit weniger hohen Beträgen. Eine Abrechnung via Kreditkarte geht auch mit anderen, sinnvollen Beträgen.
Überraschungen erlebt man bei Sipgate immer dann, wenn man die Handynr. statt der Festnetz-VoIP-Nr. nutzt. Von wo nach wo wurde denn umgeleitet?
-
Lies einfach mal https://www.teltarif.de/bnetza…tscheidet/news/87201.html
und du hast nicht mehr solche hohe Erwartungen.
Ohne jetzt den Gesetzestext bzw. Kommentare genau zu prüfen, vermute ich außerdem einen Bezug eher zum Festnetz. Ein ausfallsloser Mobilfunk ist doch einfach unmöglich. Die Kriterien für Mobilfunk wollte die Bundesschnarchagentur erst später festlegen. Wetten, das die im Rahmen der Mitwirkungspflicht verlangen 5km zu fahren, denn dort geht es dann doch. 
Nach Deinen Vorstellungen könnte man aus einem Vertrag mehr Gewinn rausholen als man Kosten hat. Das wird bestimmt nicht hinhauen.
-
Hat jemand Simquadrat mit Mobilflat? Bei mir war nach der Umstellung der günstige Tarif weg. Kennt das sonst jemand?
Wäre dumm jetzt 5€ mehr zahlen zu müssen.
-
Bisher sind alle Altkonditionen erhalten geblieben ... solange gebucht. Fragt sich nur wie lange!?
Ich bin mir nicht sicher, ob Sipgate die alte Linie weiter aufrechterhält. Bei den Features vielleicht ja - aber bei den Preisen?
Und eines ist klar - die Privatkunden bringen zu wenig Geld. Daher machen separate Produkte mit eigenen Portalen und Features keinen Sinn. Andere Anbieter werfen Privatkunden raus. Sipgate wirft alle Kunden in einen Topf (wie Fonial u.a.) und hat dann nur noch das Produkt Sipgate (Team) mit gewissen Optionsunterschieden zu pflegen.
-
Nein, nicht ganz.
Sipgate Free (VoIP)
zu Festnetz 1,79 ct/Min.
zu mobil 14,9ct/Min.
Sipgate Free Mobil 12,9ct/Min. zu Mobil oder Festnetz
https://www.sipgate.de/alletarife#festnetz
Je weiter man runterscrollt, desto verwirrender wird es, da widersprüchlich.
-
Bislang geht noch die DE-Flat-Buchung für 4,95€ über einen alten SimQuadrat-Account.
In migrierten Accounts ist das vorbei.
Übrigens - die neue Oberfläche sieht ja aus ... Basic+Trunking +Team zusammengewürfelt, geschüttelt und fertig das allumfassende SIPGATE. 
-
Bei mir läuft etwas schief. Ich hatte zum 31.12.2021 gekündigt, was in der App auch angezeigt worden ist. Nun steht dort "Ende Mindestvertragslaufzeit 31.01.2022"
App und auch o2online sind doch gar nicht für die richtige Anzeige der Kündigung programmiert. Nur die Angabe in der Rechnung ist rechtsverbindlich, da über Verordnung erzwungen.
-
Solche Fälle sind dutzendweise im O2-Forum nachlesbar. Normalerweise reicht ein Anruf, da die Kündigung offenkundig ist.
Die Portierung kann mitverantwortlich sein an der ausgehebelten Abschaltung. Die SIM ist noch aktiv?
Zum Ausgleich werden andere Kunden vor dem Kündigungstermin abgeschaltet. 
-
Dann wird die SIM erst am 1.11. aktiv mit der alten Nummer. Sofern alles klappt!
Sicherer finde ich es immer die Portierung erst nach Erhalt der SIM über die Webseite einzuleiten. So reduzieren sich die Fehler, die von anderer Seite den Vorgang vermurksen können.
-
Bei solchen Problemen ist das O2-Forum eigentlich ganz hilfreich. Versuch es mal dort.
Email an o2 kannst Du knicken. Da es keinen Email-Support gibt, landen die um Mülleimer.