Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Bislang geht noch die DE-Flat-Buchung für 4,95€ über einen alten SimQuadrat-Account.

    In migrierten Accounts ist das vorbei.


    Übrigens - die neue Oberfläche sieht ja aus ... Basic+Trunking +Team zusammengewürfelt, geschüttelt und fertig das allumfassende SIPGATE. :/

  • Habe ich das richtig gelesen , der Minutenpreis ohne Flat wurde auf 12,9 Cent angehoben?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe ne Asbach uralt Karte noch mit damals kostenloser Festnetz Nummer...jetzt nutzt meine Mutter die Karte schon seid längerer Zeit mit der Allnet flat für 4,95€.... bleibt bei Bestandskunden der Preis oder muss sie demnächst 9,95€ bezahlen???? Bis jetzt wurden immer nur 4,95€ abgebucht !!! Hat da jemand Infos? Danke schonmal

  • Ich gebe dem neuen Produkt nicht lange, bis wieder etwas geändert wird. Wozu braucht man die Mobilfunknummer überhaupt? Ich habe auch eine auf der Simquadrat-Karte, aber die kennt niemand. Raustelefonieren verbietet sich bei den neuen Preisen für Minuten und Flats sowieso.


    Allnet flat für 4,95€.... bleibt bei Bestandskunden der Preis oder muss sie demnächst 9,95€ bezahlen?

    Der Preis für gebuchte Optionen bleibt wie er war. Aber wenn deine Mutter die Flat kündigt, dann kann sie die nicht wieder zum alten Preis buchen.

  • Bisher sind alle Altkonditionen erhalten geblieben ... solange gebucht. Fragt sich nur wie lange!?

    Ich bin mir nicht sicher, ob Sipgate die alte Linie weiter aufrechterhält. Bei den Features vielleicht ja - aber bei den Preisen?


    Und eines ist klar - die Privatkunden bringen zu wenig Geld. Daher machen separate Produkte mit eigenen Portalen und Features keinen Sinn. Andere Anbieter werfen Privatkunden raus. Sipgate wirft alle Kunden in einen Topf (wie Fonial u.a.) und hat dann nur noch das Produkt Sipgate (Team) mit gewissen Optionsunterschieden zu pflegen.

  • Mir stellt sich die Frage, warum Sipgate / Simquadrat das macht.

    Vorteile für den Kunden = Null. Nachteile = Viele.

    Haben sie etwa zu viele Kunden? Das wäre EINE Erklärung. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Also: Wat soll dat??

  • Mir stellt sich die Frage, warum Sipgate / Simquadrat das macht.

    Vorteile für den Kunden = Null. Nachteile = Viele.

    Haben sie etwa zu viele Kunden? Das wäre EINE Erklärung. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Also: Wat soll dat??

    Wie zuvor Seufz schon geschrieben hat, vermutlich eher zu wenige Kunden, als dass sich der Aufwand für unterschiedliche Tarife/Preise/Markenauftritte lohnen würde. Klassisches VOIP und echter Mobilfunk dürften aufwändig in der Gestaltung, Technik und Support sein, das lässt Sipgate sich bezahlen- zumal die Alternativen begrenzt sind.


    Parallel läuft Satellite als no-frills Angebot mit geringerem Supportaufwand weiter mit einfachen und günstigen Preisen (5€ Flat in alle verfügbaren Länder oder 100 Freiminuten für lau)..

    Auch CLiNQ von sipgate bekommt offensichtlich eine Überarbeitung mit relaunch.

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Wahrscheinlich einfach zu viele passive privat Kunden… Die Preise waren bei sipgate schon immer hoch für Datenvolumen und co. Dazu ist die Marke in der Breite kaum bekannt.


    Ich meine sie haben ja auch tolle Features und ich nutze simquadrat auch als zweit Karte, aber Datenvolumen oder sonstiges bei denen Buchen? … Bei 5€ für eine Flat in Mobil- und Festnetz hätte man es in Erwägung gezogen, aber bei 10€… Das ist sicherlich der falsche Weg.


    Und satellite.. Naja wenn die irgendwann mal SMS können vielleicht. Ich hab mich damals für die Beta angemeldet und es sollte gehen, ging aber noch nie… Daher leider auch keine richtige Alternative….

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Sipgate führt Privat- und kleine Geschäftskunden zusammen.


    Dazu muss man noch bedenken, dass der Bereich der "Telefonwerbung" häufig ebenfalls über Anbieter wie Sipgate führt. Dadurch entstehen beim Anbieter Kosten - die dieser dann auf die "seriösen Privatkunden" umlegt (im Fall von Sipgate). Billigheimer übertrumpfen immer die Preise, so dass man dem Privatmenschen eine Telefonnummer anbietet (seit SATELLITE auch eine Handynummer, die vernünftig unterwegs nutzbar ist), man spekuliert dann auf das Terminierungsentgelt (Interconnect-Gebühren der Anbieter) bei am Rufziel angenommenen Anrufen, das sind zwar Pfennigbeträge, lohnt sich aber trotzdem in der Breite/Masse.


    Aufpassen ist angesagt, denn wie oben jemand richtig geschrieben hat, bleibt die 4,95€-Festnetzflat auf SIMQUADRAT zwar auch dann erhalten, wenn Sipgate irgendwann einmal auf SIPGATE (FREE) umstellen wird, dann kann man sie jedoch, einmal abgekündigt, nicht mehr neu aufbuchen. Ansonsten ist ja positiv, dass man die Mobilfunknummer wieder per SIP-VoIP "abfragen" kann.


    Wer das ausbaldowern will/kann, kann sipgate.io auf einen FREE aufbuchen und bekommt dann ein monatliches Kontingent von Anrufen zum Pauschalpreis pro Vorgang.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!