Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • warum so regional genacht? VoIP ist doch weltweit?!


    aber immerhin eine sehr bestaendige, nicht so'n drei-Monats-up-and-down-Ding!

    genacht? "gedacht"? "gemacht"?

    Wie auch immer; VoIP hat halt vor allem die Anforderung IP und häufig ist es einfacher und stabiler ohne.

  • speedrider :


    Es geht weniger Mindestaufladung. Überweisungen klappen mit weniger hohen Beträgen. Eine Abrechnung via Kreditkarte geht auch mit anderen, sinnvollen Beträgen.


    Überraschungen erlebt man bei Sipgate immer dann, wenn man die Handynr. statt der Festnetz-VoIP-Nr. nutzt. Von wo nach wo wurde denn umgeleitet?

  • Danke, eine Überweisung hat mit weniger tatsächlich geklappt, Rechnung kam auch bereits.


    Umgeleitet wurde über das Visual Routing im sipgate Starter auf eine deutsche Festnetznummer. Sollte laut von Sipgate bestätigter korrekter und aktueller Tarifliste demnach 1,79 Cent kosten und nicht 9 Cent wie berechnet. Habe den Support gefragt, es gab aber nur eine nichtssagende Antwort zurück bisher. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich von einem uralten Sipgate Basic Tarif noch nicht (komplett) auf starter umgestellt wurde? Werde berichten, sobald ich nochmal eine Rückmeldung habe. Sollte dies kein Fehler sein, muss ich sagen, wäre das tariflich alles andere als zeitgemäß.

  • Also wirklich von Festnetznr. auf Festnetz? Originär SimQuadrat oder Sipgate?

    Von Mobil wäre 12,90ct/Min. plausibler, denn einen 9ct-preis gibt es in der Preisliste nicht!

  • Ich habe ein Popup erhalten, dass "Sipgate Basic" nun "Sipgate" (ohne Zusatz wie Starter o.ä.) ist.


    Mangels ausreichender Zeit, mich auch heute noch intensiv mit Interna (gefühlt) ständig wechselnder Vertragskonstruktionen bei Sipgate zu beschäftigen, würde ich die hiesige Schwarmintelligenz gern um einen Link bitten, der die Folgen für mich als Kunden wirklich "auf den Punkt bringt." Auf der Internetpräsenz von Sipgate drehe ich mich im Kreis, ohne die grundlegendenden Änderungen "in einem Guß" erklärt zu bekommen. Ist eine Frage gelöst, stellen sich gleich zwei neue. :(


    Gibt es so etwas?


    Edit:

    Insbesondere das Angebot "Jetzt verifizieren und Mobilfunk nutzen" verwirrt mich. Angesichts der Prädikate

    - Datenvolumen: Kein Datenvolumen
    - Sprach-Flatrate: Keine Sprach-Flatrate
    - Datensnacks: Kein Datensnack
    - Datenautomatik: Inaktiv

    frage ich mich, wozu das gut sein soll.


    Auf dem Tablet konnte ich Sipgate via Datenverbindung/VOIP/SIP-Client schon immer nutzen...

  • Und ich dachte, die "Intelligenz" tummelt sich hier im TT. ;)

    Nun ja du bist dann über deine Festnetznummer auf dem Handy (mit der Sim drin) europaweit ohne Mehrkosten erreichbar.

    Oder du leitest deine geschäftliche Festnetznummer auf die Festnetznummer von sipgate um und bist dann ebenso erreichbar, ohne dass der Arbeitgeber Mobilfunkentgelte bezahlen muss usw.

  • Ich habe ein Popup erhalten, dass "Sipgate Basic" nun "Sipgate" (ohne Zusatz wie Starter o.ä.) ist.


    Mangels ausreichender Zeit, mich auch heute noch intensiv mit Interna (gefühlt) ständig wechselnder Vertragskonstruktionen bei Sipgate zu beschäftigen, würde ich die hiesige Schwarmintelligenz gern um einen Link bitten, der die Folgen für mich als Kunden wirklich "auf den Punkt bringt." Auf der Internetpräsenz von Sipgate drehe ich mich im Kreis, ohne die grundlegendenden Änderungen "in einem Guß" erklärt zu bekommen. Ist eine Frage gelöst, stellen sich gleich zwei neue. :(


    Gibt es so etwas?

    Du kannst eine (weitere(*)) kostenlose Ortsrufnummer buchen. (*)Die vorhandene Nr. vom basic zählt als "migrierte Nr." nämlich nicht mit.

    Du kannst zusätzlich eine 01579 Nummer buchen.

    Du kannst Mobilnummern importieren. (Beides auch ohne eine SIM Karte zu bestellen, und dann natürlich auch nur via VoIP nutzen.)


    Du kannst eine SIM Karte bestellen (oder eSIM) und hast dann 2 Anrufziele, VoIP und SIM (sozusagen Parallelruf). (Eine Anrufverteilung geht aber im Starter nicht. Man kann nur Nummern oder Ziele global ein- oder ausschalten(DND).)

    Alles kostenlos.


    Sipgate Ortsrufnummern sind aber nur vom VoIP Anschluß kostenlos anrufbar, es kingelt dann beim Ziel auch auf der SIM (sofern vorhanden), aber es von der SIM aus nicht kostenlos möglich sipgate Nummern (Orts+Mobilnrn.) anzurufen.

    Insbesondere das Angebot "Jetzt verifizieren und Mobilfunk nutzen" verwirrt mich. Angesichts der Prädikate

    - Datenvolumen: Kein Datenvolumen
    - Sprach-Flatrate: Keine Sprach-Flatrate
    - Datensnacks: Kein Datensnack
    - Datenautomatik: Inaktiv

    frage ich mich, wozu das gut sein soll.

    So ganz verstehe ich die Frage nicht. Du könntest es ja buchen, wenn du möchtest.

    Oder nur eingehend auf der Ortsrufnummer (und allen anderen gebuchten/importierten Nrn.) mobil erreichbar sein, und/oder vom PP-Guthaben zehrend abgehend telefonieren/SMSen.

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Sätze etwas klarer formuliert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!