-
boecki
Ok - nachts sitze ich auch oft am Rechner.
Hier läuft nur nebenher noch ein Linux-Rechner, der sich schon wie ein Fön anhört. Die Mühe, diesen leise zu bekommen, wollte ich mir noch nicht machen.
Aber vielleicht kannst du mir ja zu deiner Konfig noch ein paar Tips geben, wie ich ihn günstig leise bauen kann.
Der Linux-Rechner muss leistungstechnisch nicht wirklich viel können. Machen wir für die Tips nen neuen Thread auf? 
Der Umbau des Linux-Rechners wird sein müssen... wenn meine Frau den Rechner nicht hört, hat sie nichts daran auszusetzen. Und wer will schon nicht eine zufriedene Frau? 
Mein Problem beim Nachts-Arbeiten: ich nutze nebenher Geräte, die mehr Lärm machen: Scanner - Laserdrucker - Tastatur 
Aber das leise Rauschen im Hintergrund nervt schon, da hast du voll Recht.
-
Zitat
Original geschrieben von x-or
Also auf meinem T66 geht die Homezoneanzeige, definitiv.
Grüße, x-or
Welche Softwareversion hast du auf dem T66?
Bitte hier posten!
Gruß,
StDt
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
ich glaube nicht, daß meiner defekt ist. Bin halt nur vom PC verwöhnt, den ich relativ leise bekommen habe (passives NT & graKa, gedämmtes Gehäuse, entkoppelte HD, teure&sehr leise CPU/Gehäuselüfter usw.)
Am liebsten wäre mir wirklich was unhörbares. Geräusche (vom PC) nerven mich unheimlich...!
Respekt. Dein Gehör möchte ich haben...
Für Normal-Menschen reichts aus: 0,1 Sone Lautheit des MacMini hört man nicht.
Die andere Sache ist: dein PC hat in dieser Version ohne Monitor, Maus und Tastaur weniger als 800 Euro gekostet?
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Mir wäre was Unhörbares auch am Liebsten!
Der Mini ist im normalen Arbeitsbetrieb verdammt nah dran bzw. unhörbar.
Gruß,
StDt
-
Zitat
Original geschrieben von Shakedizzle
der apple store is ja net so doll 
warte schon 5 tage auf eine bestätigung.. bei anderen firmen kriegt man sofort eine auftragsbestätigung, warum bei denen nich?
Gegenfrage: Wie hast du gezahlt? Kreditkarte? Scheck? Überweisung?
Am schnellsten geht es per KK.
Bei Fragen - anrufen:
0800 2000 136 Montag - Freitag: 09h00-19h00, Samstag: 10h00-18h00
Kostet nichts. 
-
Zitat
(...) gibts da evtl auch gutscheine die mehr als 30 euro betragen?
Ja, die gibt es. Sie sind aber immer an einen Mindesteinkauf gebunden.
Zitat
bzw kann man diesen gutschein auch als student nutzen?
Jepp. Im Apple Store für Forschung und Lehre dürfen auch Studenten einkaufen. Die Preise da sind schon günstiger als im normalen Store. Der Gutschein gilt trotzdem noch.
Zitat
würdest du mir bitte sehr geehrter herr StDt deinen Gutschein schenken? 
Naja, schenken... Vielleicht mache ich das ja! 
-
Ganz einfach: Bestellen!
Lieferzeit max. 5 Werktage! Donnerstag bestellt. Dienstag spätestens Mittwoch kommt er an!
Und irgendwo hab ich noch einen 30 Euro Gutschein bei Bestellwert ab 299 Euro exkl. MwSt. 
Den würde ich sogar hergeben, wenn jemand nett fragt. 
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
(...)
Egal was man endlich leise bekommen hat, ganz lautlos ist kein Rechner. 
Außer: der Mini beim normalen Arbeiten ohne CD/DVD Aktivität. 
-
Die Umstellung auf den Macmini ist nicht das Problem, glaub mir das. Habe ich vor kurzem erst gemacht. Aber manche Programme vermisse ich schon. TheBat! z. B., das gibts nicht für MacOS.
Für alles andere gibts kostenlosen Ersatz - außer vielleicht MS Office:mac. Das kostet 149 Euro in der SSL Version.
Aber warum stellst du deinen Laptop nicht auf den Schreibtisch, hängst Tastatur, MAus und Monitor ran. Schwupps - schon ist alles leise und vielleicht entspannter.
-
Das lauteste ist das Superdrive beim Brennen. Und das hört man eigentlich kaum.
Der mini hat im Normalbetrieb 0,1 Sone. (Angabe aus der Macwelt 07.05). Und das ist was. Naja, eigentlich ist das fast nix. 
Mein WinPC nebenan übertüncht jedenfalls alles.
Und mein Bruderherz fragte mich heute, wo man den Mini denn anschalten muss, dabei war er schon an. 
-
Zitat
Original geschrieben von njoy_az
Sooo schwer kann das aber auch nicht sein. Apple bietet ja bereits einen "Intel G5" für Entwickler an. 
njoy_az
Gibts da bitte nen link dazu?