Beiträge von StDt

Zitat

Original geschrieben von CLK
    So, habe eben noch mal nachgeschaut: Daemon Tools sollte auch iso-Images mounten. Falls du dennoch cue und bin erzeugen wollen, müsste das mit DCRWin klappen können (ohne Gewähr).

Confirmed.

CDRwin extrahiert CDs nach .cue und .bin. Informationen und das Programm als Testversion gibt es auf der Goldenhawk Homepage

Gruß,

StDt

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die zum aufklappen finde ich besch.....eiden.
    Da fällt immer etwas raus, mit etwas Pech das ganze Notebook. So etwas werde ich mir nie mehr zulegen.
    Das "von oben öffnen" sagt mir viel mehr zu.

Ganz meine Meinung. Wenn dann nur noch eine mit Einschub von oben.

Zitat

Ich habe sie gefunden. Meine heißt EX1200 und nicht Madison 1200, außerdem ist meine vorne und an den Seitentaschen etwas mit blau abgesetzt.
    Der Rest sollte aber passen.

Hm. Sieht ein wenig "unförmig" aus. Aber anscheinend passt ja genug rein.

Wie wird innen das Notebook "gesichert"? Entspricht die von dir genannte "Polsterung" einer "Einschubmappe"? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß,

StDt

Zitat

Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber der Saturn in Köln hat grad eine ziemlich große Auwahl.
    ...

Freising. :D

Wenn ich mal wieder in Köln bin... :rolleyes:

Jedenfalls hört sich das nicht schlecht an, wenn die Fächer von oben zu öffnen sind. Ich hatte mal eine Tasche, in die man das Notebook reinlegen und dann mit zwei Klettbändern sichern musste. Hielt das Notebook zwar ziemlich sicher, fand ich nicht so praktikabel.

Kann mir jemand das mit dem Unterschied von Gewährleistung und Garantie nochmal erklären?

Konkret in diesem Fall?

Wenn innerhalb des ersten Jahres etwas kaputt geht, dann ist IBM zuständig und der Shop überhaupt nicht und das Gerät geht direkt an IBM. Der Shop muss sich um nichts kümmern?
    --> Kunde schickt Gerät direkt an IBM?

Wenn nach einem Jahr bis zwei Jahre nach Kaufdatum ein Defekt auftritt, dann ist der Shop zuständig (der es dann auch von IBM reparieren lässt oder ein Ersatzgerät stellen muss). D.h. ich als Kunde muss das Gerät zurück zum Shop schicken?
    --> Kunde schickt Gerät an Shop?

Oder was ist der konkrete Unterschied?

Welche aktuellen Laptoptaschen könnt ihr empfehlen?

Kriterien:
    - passend für 15-Zoll Notebook
    - sichere Verwahrung gegen Stöße
    - genügend Platz für Block, Hefter, Buch/Bücher (evtl. 1 kleiner DINA4-Ordner)
    - Stauraum für Maus, Netzteil, Handy, Palm

Oder lieber gleich zu einem Rucksack greifen?

Gruß,

StDt

Von der Grafik und dem Display her sehe ich keine Probleme, im Gegenteil, wenn du ihn nicht herumtragen willst, ist das doch klasse.
    Ich würde ihn nicht nehmen, wegen des Desktop-Prozessors. Ein mobile-Pentium wäre beim Notebook ein Muss...
    ... außer du stellst ihn eh nur auf den Schreibtisch.

Gruß,

StDt

Ich möchte eine wissenschaftliche Arbeit neben der gedruckten Version auch auf einer CD herausbringen. Dabei sollen Bilder in höherer Qualität und auch Filme mit eingebunden werden.
    Nun dachte ich mir, dass das bestimmt auf Html-Basis ohne weiteres funktioniert, wenn die Bilder und Filme in Html eingebunden werden. Die Arbeit beginnt dann mit der index.html (mit dem Inhaltsverzeichnis), auf die die autorun.inf verweist. Der Leser muss dann nur die CD einschieben und kann sich durch die Arbeit klicken.
    Bilder und Filme finden sich in den Html-Dateien oder als Link.

Gibt es da eine Software für die Erstellung oder muss ich das per Hand machen?

Oder gibt es Alternativen zu der Vorgehensweise mit Html?

Gruß,

StDt

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
      StDt

Liest du eigentlich auch hier im Thread bevor du deine Frage nochmal stellst? :rolleyes:

Bin des Lesens schon mächtig, keine Angst. :)

Nur es hat sich ja was geändert:

Zitat

Die Lieferzeiten sind nun gleich kurz.

Es sprechen Service und Qualität fürs IBM?
    Qualität im Vergleich kann ich nicht beurteilen, da ich nur ein altes Toshiba mein eigen nennen konnte, das von der Qualität her top war.

Beim Service stehen außer dem bisher Genannten
    bei IBM : 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung
    bei Toshiba : 2 Jahre internationale Garantie

Deshalb war (ist) mir diese Antwort eigenlich nicht ausreichend:

Zitat

Hierbei würde ich definitiv zu IBM greifen - wegen service UND qualität!

Ebensowenig diese:

Zitat

100% Unterschreib, IBM, sonst nix. Da spricht nichts für Toshiba

Die Frage steht immernoch:
    bei den von mir genannten Angeboten spricht alles für Toshiba, oder?

Für Such- und Lesefaule nochmal die Links:
    IBM R40 und Toshiba M10

Nichts für ungut, ;)

StDt