Beiträge von StDt

Ich würde gerne in Word eine Tabelle erstellen lassen, die zwei Spalten hat. In der linken Spalte soll in jeder Zeile untereinander automatisch ein Wochentag mit Datum eines bestimmten Zeitraumes eingetragen werden: Z.B. jeder Montag und Mittwoch vom 1.1.2003 bis zum 1.5.2003. Die rechte Spalte soll vorerst frei bleiben, dort werden bestimmte Aktivitäten eingetragen.

Mir geht es darum, nicht erst im Kalender schauen zu müssen und alle Tage per Hand einzutragen. Das könnte man auch, aber dazu bin ich (noch) zu faul. ;)

Kennt jemand für Word ein Makro oder wie könnte man das sonst lösen?

Gruß,

StDt

Erstmal allen: Thanks for information!

Ich bin schon wieder etwas schlauer geworden. Wobei mir das Aufspielen einer anderen Software viel zu aufwendig wäre...

Dann werden wir wohl immer wieder den Jugendschutz-Code eingeben! ;)

Auch wenn Zapping sch... bleibt. Man muss halt Geduld aufbringen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Außer wir (bösen) Mods, die mit Argusaugen diesen Thread weiter beobachten.

Mir geht es hier nicht um illegale Methoden. Das soll hier nochmal ausdrücklich von meiner Seite dargestellt werden.

Wenn es keinen legalen Weg gibt, diese Jugendschutz-Code-Eingabe bei jedem Film zu umgehen, dann wird dieser Code wohl oder übel bei jedem Film neu eingegeben. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von Segler630
    ...
    warum gibt Dir Dein Vater nicht einfach den Code ? :D
    ...

Spaßvogel!

Zum einen weiß ich den Code selbst und fand es selbst auch nervig und zum anderen habe ich mittlerweile ein Alter erreicht, bei dem ich seit längerem keinerlei Altersbeschränkungen mehr beachten muss. Ausgenommen die Alterbeschränkung für Seniorenrabatte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Segler630
    ...
    AFAIK kann man diesen frei festlegen(bei mir 0000), so nervig ist das IMHO nicht. Les Dir mal die Anleitung genauer durch, es sollte dort beschrieben sein, wie man den Code anpasst.
    ...

Den Code, den man frei festlegen kann ist nicht der Jugendschutz-Code! Der Jugendschutz-Code ist vorgegeben und kann imho NICHT geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Aus rechtlichen Gründen muss Premiere das so machen. Mit legalen Mitteln ist dieser nicht abzuschalten.

Das habe ich schon so befürchtet. Nachdem mein Vater jetzt auf Grund eines Defekts sowieso eine neue D-Box bekommt werde ich erstmal abwarten.

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Bei Dbox1 musste DVB als Soft drauf und bei der 2er Neutrino besser Linux
    dann ist der Jugendschutz abschaltbar. Wie gesagt ist das nicht legal aber da wird keiner was gegen machen.

Wenn es nicht legal ist, sollte man sowas ja auch eigentlich nicht machen. :rolleyes: Gibt es dazu einen Link, bei dem man sich etwas einlesen kann? Evtl. per PN?

Gruß,

StDt

Mein Vater hat eine d-box und ein Premiere digital Abo. Nervig ist für ihn nur, dass er bei Filmen mit Jugendschutz diese immer erst freischalten muss, obwohl bei ihm im Haushalt keine Jugendlichen mehr wohnen.

Wie kann er diese Jugendschutz-Abfrage deaktivieren?

Oder muss aus rechtlichen Gründen diese Abfrage immer vor jedem Film erfolgen und per Code-Eingabe jeder Film extra freigeschalten werden?

Weder Premiere noch Google konnten mir weiterhelfen. Hat jemand einen Tip?

Gruß,

StDt

PADI - CMAS

Die Frage ist einfach, ob man Sporttaucher werden will oder Freizeittaucher.

Als Freizeittaucher ist es zu empfehlen, bei PADI ein (Advanced) Open Water Diver zu werden, da PADI weltweit am weitesten verbreitet ist. Als (Advanced) Open Water Diver darf man dann zu zweit alleine tauchen, wenn man sich im Tauchgebiet einigermaßen gut auskennt.

Wer am Sporttauchen interessiert ist, der sollte sich an den Standard von CMAS halten. Sporttaucher werden dementsprechend nach anderen Regeln und Standards ausgebildet, sie tauchen u.a. auch tiefer als Fun- oder Freizeit-Taucher.

Ich für meinen Teil habe mit dem CMAS Bronze angefangen und bin dann auf PADI AOW umgestiegen. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich die Ausbildung weiter machen. Ausbildung und Übung bringt Sicherheit, ausserdem macht es (mir jedenfalls) riesig Spaß.