-
Ich halte Roaming-Gebühren auch in begrenztem Umfang für in Ordnung, solange sie sich an den realen Kosten orientieren. Ein fester Aufschlag pro Gespräch wäre denkbar. Bei SMS sehe ich so gut wie keine Zusatzkosten. Daten sollten im Ausland erstmal grundsätzlich gesperrt sein und stattdessen Paketlösungen mit Volumen ggf. auch Flat mit Drosselung angeboten werden
Ein Musterbeispiel für Kundenfreundlichkeit wäre auch, die Lösung von "3" (3LikeHome) für alle Netzbetreiber einzuführen. d.h. alle Netz des gleichen Konzern benutzen als wäre es das eigene. "3" zeigt doch, dass es möglich und wirtschaftlich ist.
-
Leider nach wie vor wenig berauschend die Zahlen bei O2
-
Also zugegeben, ich wäre ja auch sauer, wenn ich jetzt einen teuren Telekom-Vertrag hätte und nun das hier lesen müsste. Aber dass das hier einige gleich in Form von Unmut rauslassen müssen 
Die 3,5 Mrd. Investitionsvolumen bei O2 sind halt nunmal nicht im Sande versickert wie man sieht. Der Netztest 2009 war schon ein Warnschuss an die Telekom. Dass es jetzt noch dicker kommt (wenn man nicht investiert) war doch absehbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
Wow. Die Telekom hat ordentlich inaktive Karten ausgebucht.
Ja, insgesamt 3,1 Mio Prepaidkarten haben sie letztes Quartal getötet 
-
Ich schätze Congstar gerät nun in Erklärungsnot, wenn man sie auf die "hevorragende D-Netz Qualität" anspricht, was ohnehin eine schwachsinnige Werbeaussage in der heutigen Zeit ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Dem kann man leider nicht widersprechen. Wobei der EDGE Ausbau auf dem Land bei O2 IHMO flächiger ist, als bei dem Gießkannenprinzip von E+ ... Da ist halt nicht immer alles Nass geworden, und kein EDGE drauf gewachsen.
Stimmt natürlich. Bei o2 sieht halt alles sehr nach Pflichtprogramm aus d.h. nur da EDGE wo zwingend notwendig. Die Kür schafft momentan nur die Telekom. E-Plus ist auf einem guten Weg. Aber durch LTE werden die Karten sowieso wieder neu gemischt.
-
Ich finds für o2 einfach nur mega peinlich, dass e-plus inzwischen wesentlich mehr EDGE vorweisen kann als o2. Auch bei Vodafone sieht es übel aus, bei denen wirds aber durch die wesentlich bessere UMTS Qualität etwas kompensiert.
o2 wäre schon gut beraten etwas Geld in ein paar EDGE Lizenzen zu stecken. Kann ja so teuer nicht sein wenn e-plus das macht 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich bin mir unschlüssig was mit den Städten und EDGE passiert ...
Ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben. O2 rückt keinerlei Infos zum Thema EDGE Ausbau raus. Viele BTS könnten EDGE, aber offensichtlich sprechen irgendwelche Gründe dafür, diese weiterhin mit GPRS zu betreiben. Schade...
-
Wie machen das eigentlich die Ösis mit den Kampfpreisen?
Bei "Drei" zum Beispiel bekommt man für 18€ im Monat 2000 Minuten für alle Netze. Telefoniert man diese 2000 Minuten aber komplett in andere Netze dann fallen bei 4,5 cent/min Terminierungsgebühr schon 90€ an Kosten an. Oder hab ich was übersehen?
-
ups, ich dachte die alten Preise laufen morgen aus. Naja, muss ich mich halt noch 1 Monat gedulden 