Beiträge von Tarnkappe

Zitat

Original geschrieben von feigenbaum
    Allerdings gibt es eine Sache die mich etwas stört. Und zwar ist es der Abholinterval der E-Mails. Der kleinste auswählbare Wert ist 1 Std.
    Da ich eine Flat habe, würde ich den Intervall gerne kürzer einstellen (5 oder 10mins).

Hab ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen oder gibts ein Mod dafür (oder einen alternativen IMAP-Mailclient der das beherrscht und im Hintergrund laufen kann)?

Ich kenn keine Möglichkeit. Alternative: zu O2 wechseln und ein Internet-Pack buchen. Da gibts dann alle E-Mails in Echtzeit per MMS aufs Handy.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das ist aber von o2 so beabsichtigt, gibt es auch mehrere Artikel im o2 Forum, wo UMTS (theoretisch) vorhanden wird kein EDGE aufgebaut, deshalb ist auch bei mir in der Großstadt o2 manchmal indoor dank nur GPRS schwächer als Eplus die zumindest als UMTS-Fallback noch EDGE anbieten

Fragwürdige Strategie, deren einziger Sinn wohl sein soll, die Datenuser aus dem GSM-Netz fern zu halten. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass man sich da schlechter hinstellt als E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also wenn du nach Osten aus Frankfurt rausfährst dann ist beispielsweise alles EDGE!
    ab Hanau Wolfgang!

Dann fahr mal mit der Dreieich-Bahn (RB61) von Frankfurt Hbf nach Dieburg. Viel Spaß :-)

Mich nervt halt, dass O2 an den meisten UMTS-Standorten EDGE offensichtlich systematisch nicht schaltet (außer vielleicht in der Huawei-Zone), auch nicht an neu errichteten Standorten, wo sie es könnten.
    Gutes Beispiel: Hinter Hanau-Wolfgang kommt Rodenbach. Mitten im Ort ist vor Monaten ein UMTS/GSM1800-Mast errichtet worden. Leider reicht UMTS nicht überall bis in die Häuser rein. Ergebnis: lahmes GPRS

In Frankfurt gibts EDGE nur ganz spärlich auf einer U-Bahn-Strecke und an ganz wenigen anderen Punkten. Auch im Umland sieht es nicht besser aus. Gerade wenn man im Zug unterwegs ist, fliegt man oft aus dem 3G-Netz ins GPRS-Netz.