Das Problem ist bekannt, siehe hier
Liegt daran, weil die GSM-Netze von Vodafone, E-Plus und O2 im NOM2-Modus laufen.
Du hast zwei Möglichkeiten dem Problem zu entgehen:
- Nutzungs von UMTS
- Umstellung auf T-Mobile (GSM läuft auf NOM1)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Problem ist bekannt, siehe hier
Liegt daran, weil die GSM-Netze von Vodafone, E-Plus und O2 im NOM2-Modus laufen.
Du hast zwei Möglichkeiten dem Problem zu entgehen:
- Nutzungs von UMTS
- Umstellung auf T-Mobile (GSM läuft auf NOM1)
Re: Frankfurt am Main Hbf nun ohne UMTS
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von it-hase
Hallo,
seit ca. einer Woche ist im Frankfurter Hauptbahnhof an den S-Bahnsteigen im Untergeschoss (Gleise 101-104) kein UMTS-Empfang mehr möglich.
...
Weiß jemand von euch von geplanten Änderungen im Frankfurter Hbf?
Ich war gerade dort und UMTS ist wieder verfügbar, allerdings ohne mir bekannte Änderung. Vielleicht war die Node einfach nur ausgefallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 sich mit 1 Block 800Mhz zufrieden geben wird. Ich schätze E-Plus wird am Ende der Leidtragende sein und nichts abbekommen, falls nicht Vodafone oder T-Mobile von 2 Blöcken Abstand nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von izaak
Warum ist Block B bei den 800er Frequenzen leer?
Wird sicherlich an der Gebotsrücknahme von E+ liegen - aber hat dann nicht das zweithöchste Gebot Zugriff?
izaak
Nein, dann startet die Auktion für den Block neu. Wenn der Zuschlag dann für ein niedrigeres Gebot gegeben werden sollte, dann müsste E-Plus in diesem Fall die Differenz zum ursprünglichen, höheren Gebot zahlen.
Ich denke E-Plus will O2 damit signalisieren, dass sie sich mit einem Block 800 Mhz zufrieden geben, diesen aber um (fast) jeden Preis ersteigern werden.
Jetzt bietet E-Plus auf A/B/C 800 Mhz. Die wollens echt wissen ![]()
Als Antwort auf den E-Plus-Vorstoß für die Pakete A/B 800 Mhz, bietet O2 jetzt auf C/E 800 Mhz, die vorher bei Telekom/Vodafone waren. Nette Reaktion ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Dumme Frage: Hat sich die Drossel bemerkbar gemacht, das Du zuerst ab und an Geschwindigkeitseinbrüche hattest, bis dann dauerhaft gedrosselt wurde ?
Davon hab ich nichts gemerkt, ich hab aber auch nicht die ganze Zeit am Rechner gesessen. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil das Surfen plötzlich so langsam ging. Dann nochmal einen Download gestartet und siehe da konstante 7kb/sek.
Bei mir hat die Drossel heute in einer laufenden Session während eines größeren Downloads von ~250 MB zugeschlagen. Es passiert also nicht mehr zwingend über Nacht!!
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
naja was ich nicht verstehe ist wieso die Leute in den Städten nicht HSPA nutzen, ich meine ist doch klar dass EDGE nix für viele Nutzer ist, ich meine dafür wurde mal UMTS mit all seinen Erweiterungen entwickelt
Also ich stell öfters mal auf GSM um, weil ich den Akku schonen will. UMTS/HSPA zieht schon ganz schön viel Saft.