Beiträge von Tarnkappe

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Dumme Frage: Hat sich die Drossel bemerkbar gemacht, das Du zuerst ab und an Geschwindigkeitseinbrüche hattest, bis dann dauerhaft gedrosselt wurde ?

Davon hab ich nichts gemerkt, ich hab aber auch nicht die ganze Zeit am Rechner gesessen. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil das Surfen plötzlich so langsam ging. Dann nochmal einen Download gestartet und siehe da konstante 7kb/sek.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja was ich nicht verstehe ist wieso die Leute in den Städten nicht HSPA nutzen, ich meine ist doch klar dass EDGE nix für viele Nutzer ist, ich meine dafür wurde mal UMTS mit all seinen Erweiterungen entwickelt

Also ich stell öfters mal auf GSM um, weil ich den Akku schonen will. UMTS/HSPA zieht schon ganz schön viel Saft.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich habe gerade ein schönes Phänomen gesehen: Ein Standort hatte bis gestern eine geplante Verfügbarkeit am 17.03. und heute steht da jetzt 11.03. :D
    Heisst das, der ist on-air?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass noch nichtmal die publizierten Standorte aus der offiziellen Mobilfunkstandortkarte bereits on-air geschweige denn aufgebaut sein müssen.

Im Stadtgebiet FFM sind mir eigentlich nur 3 Orte bekannt, an denen EDGE geschaltet ist.

1. Am Willy-Brandt-Platz unterirdisch durchgehend über Schweizer Platz bis Südbahnhof
    2. Frankfurt Louisa "Ziegelhüttenweg"
    3. Nordwestzentrum

Möglicherweise gibt es noch mehr, aber ich kann sagen, dass es diese EDGE-Standorte schon seit vielen Wochen gibt. Einen beginnenden Rollout kann ich nicht erkennnen.

Zitat

Nee, also das sollte kein Problem sei ... oder Anders: Ist nutze auch div. Datendienste im O2 GSM Netz und es ist, mal abgesehen von aktiver Datenübergtragung von mehr als ein paar KB, absolut kein Problem, die Anrufe durchgestellt zu bekommen ...

Also bei mir klappt das nicht. Wenn ich ca. 80kb per GPRS ziehe und mich in dieser Zeit selbst anrufe, lande ich auf der Mailbox. Sobald keine Daten mehr fließen, kommen wieder Anrufe durch.

Zitat

Scheint doch in Verbindung mit der 75% Abdeckung bei HSPA/UMTS doch wohl ehr die Planung für Ende 2010 zu sein ....

Du meinst, die 100% EDGE könnten ebenfalls Bestandteil der Planung sein?