-
Scheint ja kein flächendeckendes Problem zu sein. Ich werde mir das mal noch ein paar Tage anschauen.
Was mir auch schon seit längerer Zeit (viele Monate) auffällt: Viele Anrufe kommen "umgeleitet" auf der Multicard an, obwohl sich nicht um solche handelt und es sind wirklich Anrufe auf die Handynummer. Festznetznummer hab ich schon lange nicht mehr.
Auf dem Anschluss ohne Multicard passiert das nie.
-
Hallo,
die Rufaufbauzeit bei eingehenden Anrufen auf meinem O2-Anschluss mit Multicard dauert seit ein paar Tagen, mindestens seit Sonntag, erheblich länger. Im Schnitt sind es 9-10 Sekunden, manchmal sogar noch mehr.
Ich habe zum Vergleich eine Karte ohne Multicard probiert, da dauert es nur halb so lange also ca. 4-5 Sekunden. So war das früher bei dem Anschluss mit Multicard auch!
Kann das noch jemand bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die D's sind da nen bisschen besser dran. Die könnten theoretisch jetzt schon 1 FDD Band UMTS900 laufen lassen und hätten noch etwa so viele 900er Känle wie O2 und E+ jeweils im E-GSM Band aktuell nutzen. Mit Einsatz von GSM1800, und UMTS2100 / UMTS1800 für die Kapazität, würde das vermutlich gehen.
Ich glaube so einfach funktioniert die Rechnung auch nicht, weil die Frequenzen der D-Netze fragmentiert sind. Für ein komplettes FDD-Band reicht es auf keinen Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Drauf gesch***en auf so einen Müll wie die "interaktive Rechnung"!!! :flop:
Wann kommt eine leistungsfähige Costcontroll alá Mobilcom-Debitel??
Full ACK!!! 
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Nichts mache ich falsch. Es liegt an Branding von O2. Man kann nur zwei paralelle Gespräche führen, egal über VoiP oder über O2, also insgesamt 2! :flop:
Beschäftige Dich mal mit Freetz. Da kann man das Branding entfernen oder sogar im laufenden Betrieb umschalten.
Auf meiner 7270 läuft es am O2-Anschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Dreieich sehe ich nix aber dafür Neu-Isenburg 29.1.2010 und in Zeppelinheim an der Bahnstrecke zum 29.1.2010!
Könnte mal bitte jemand mit Glaskugelzugriff schauen, ob sich bei der BTS in Neu-Isenburg etwas geändert hat. Bin vorhin dort vorbeikommen und da war sie noch nicht am Netz.
Danke schonmal!!
Details hier und hier
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich finde das es o2 mit der Verwendung von den E-GSM Kanälen teilweise übertreibt...Denen sollte mal einer sagen,dass sie nur eine sehr begrenzte Anzahl haben. :flop: Man will ja aber unbedingt an T-Mobile und Vodafone ran,da muss man ja überall E-GSM only bauen.
Ich finde es gut und richtig auf E-GSM zu setzen. Die Netzplanung hat das sicher gut im Griff trotz der knappen Ressourcen. Mag sein, dass es vereinzelt zu Problemen kommt wegen Überreichweiten oder was auch immer. O2 will zurecht an T-Mobile und Vodafone anknüpfen und kann dann auch am ehesten eine Neuaufteilung der Frequenzen irgendwann bewirken.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Komplementär wird an Basisstationen ohne UMTS kontinuierlich EDGE eingeführt.
Also doch kein flächendeckendes EDGE? 
-
Probier doch mal die Turbo-Funktion beim Opera aus. Da hast du den gleichen Effekt.
-
Wo denn genau in Frankfurt?
Im Gallus funktioniert UMTS jedenfalls mit simyo.