Die wird in der Zentrale vom empfangenden Netz zwischengespeichert.
Beiträge von Tarnkappe
-
-
Falls Du nicht gerade in Grenznähe bist und evtl noch o2-Empfang hast, würd ich da zu einem einschlägigen Angebot der lokalen Betreiber raten z.B. bob, yesss, drei. Gibts auch alles Prepaid und das auch sehr günstig z.B. bei bob breitband 15€ inkl. 1GB, jedes weitere GB 4€. Bei weniger Traffic geht auch yesss, 10€ für 512MB. Aber yesss nutzt Orange d.h. ein weniger ausgebautes UMTS-Netz.
-
Wenn es Dir nicht zuviel ist, kannst Du nochmal wegen dieser beiden BTS nachschauen, ob sich etwas geändert hat?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3913898#post3913898
Danke schonmal!!
EDIT: Kannst Du vielleicht auch etwas zu dem EDGE-Ausbau sagen? Eine BTS zwischen Neu-Isenburg und Frankfurt hat schon EDGE, aber sonst weit und breit nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Es ist also guenstiger, wenn die Anrufer mit Festnetzflat einfach nur anklingeln lassen und dann vom o2o-Nutzer zurueckgerufen werden, als den Anruf direkt ueber die Homezone zum o2o-Nutzer durchzustellen?Das ist ein sehr interessanter Punkt.
Bei Weiterleitung über Homezone würde O2 wenigstens noch etwas Terminierung kassieren, bei Rückruf entstehen im ungünstigsten Fall hohe Mobilfunkterminierungs-Terminierungskosten.
Ich denke O2 muss abwägen und vielleicht eine Auswertung fahren, inweit sich die Terminierungseinnahmen seit dem O2o erhöht haben. Sicherlich sind diese großzügig in den O2o Tarif einkalkuliert, was gegen die Homezone-Option sprechen würde.
Außerdem werden sich bestimmt nur solche Leute auf den Rückruf einlassen, bei denen regelmäßig der Airbag auslöst. Es kommt also auch darauf an, wie groß der Anteil dieser Kundschaft ist. -
Zitat
Original geschrieben von 535
In welcher Form? (Ich habe keinen Fernseher.) "Agressiv" hieße für mich, wenn es ein gutes Angebot ist und ich es überall als Werbung sehen würde.
Ich sehe eine ziemliche Vermarktung des Palm Pre, ein "o2" steht irgendwo unten rechts - und sonst?
...Naive Frage: Sofern man einige eplus-Kunden in seinem Umkreis hat , dazu etliche mit Festnetz (Ich bleibe unter 25€!) - warum sollte man statt BASE und Discounter zu einem o2 (o) greifen?
Du darfst mich gerne überzeugen.Nun, e-plus hat ganz gute Arbeit geleistet bei der Vermarktung der Tarife. Wenn ich in meinem privaten Umfeld schaue, liegt e-plus auf dem ersten Platz, dann kommt o2, dann T-mobile und Vodafone. Da liegt es dann schon irgendwie nahe zu e-plus zu gehen, aber nur solange man lediglich telefonieren und simsen möchte. Die Zukunft liegt aber im mobilen Internet und da macht o2 mit der Vermarktung des Palm Pre und dem günstigen Internet-Pack M alles richtig. Denn so langsam macht es auch bei weniger technik-affinen Leuten die Runde, dass das mobile Internet ganz brauchbar ist, wenn man nicht gerade eplus-Kunde ist.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso - o2 wird meiner Meinung nach das ding im Alleingang zunächst für sich entscheiden!
Das wäre o2 zu wünschen, doch sehe ich da da noch das Problem, dass die noch nicht ausreichend ernst genommen werden, vor allem bei bestimmten Zielgruppen.
Beispielsweise werden bei TK-Ausschreibungen in Firmen oft überhaupt nur bei Vodafone und Telekom Angebote eingeholt, weil man sich nur dort auf der sicheren Seite fühlt.
Außerdem kommt man im Privatkundenbereich nur schwerlich an alteingesessene Kunden (möglicherweise noch nicht Grundgebühr und hohen Minutenpreisen) heran.Ich hoffe das O2 Marketing hat hierfür noch neue gute Ideen, vor allem das nun hochwertige Netz gut zu verkaufen. Alleine günstige Tarife wie o2o und Aktionen wie der 40-Euro-Airbag reichen da bestimmt nicht aus.
-
Also bei mir doch mit Online-Vorteil:
-
Anscheinend ohne Anschlusspreis und mit Online-Vorteil

Edit: Huch, jetzt nicht mehr

Edit2: Ok, inzwischen wird auch im Warenkorb der Anschlusspreis angezeigt, Online-Vorteil weiterhin nur auf der Angebotsseite
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom Ich dachte eigentlich, daß mein S&E-rabattiertes Pack M weg sei, nachdem ich es gekündigt hatte. Aber der Rabatt ist manuel hinterlegt und wird nicht automatisch gelöscht. Man kann also das Pack auf demselben Vertrag wieder buchen, und der Rabatt ist immer noch da.
Das würde doch bedeuten, dass man es auch selbst über o2online.de kündigen,erneut buchen und dann trotzdem noch den Rabatt hat, oder?
-
Reicht denn die Huawei-Zone bis Frankfurt? Würde mich interessieren wegen der zu erwartenden EDGE-Qualität