Beiträge von Tarnkappe

Das ist ja krass!! Gut, dass ich das weiß.

Ansonsten ist das SIM-Karten Management ja schon recht fortschrittlich verglichen mit den Vorgängermodellen.
    Was mir fehlt ist aber eine Möglichkeit zu definieren, bestimmte Vorwahlen bzw. Nummern immer über eine bestimmte Karte zu wählen. Die ständige Umschalterei nervt doch etwas.

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    also bei mir klappt das problemlos seit Einführung des Features!

Kann mir jemand bestätigen, dass das noch funktioniert? Bei mir klappts nämlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    an der Bahnstrecke nord-süd auf Höhe Dreieich und Neu-isenburg je 1x BTS mit Datum 1.1.2010

kommt also was..ansonsten ist da ja super versorgt

Besten Dank für die Auskunft.
    Also wenn das so kommt, dann hängt O2 dort selbst Vodafone und T-Mobile ab ;)
    Ansonsten kann ich mich auch echt nicht beklagen. Alles bestens versorgt mit viel E-GSM und UMTS. Nur dieses Funkloch stört noch gewaltig :D

@Telefon-Noob: Ich habe große Empfangsprobleme auf einer bestimmten Bahnstrecke, kann dafür aber keine PLZ oder gar Straße benennen. Es handelt sich um eine stark frequentierte (S-)Bahnstrecke südlich von Frankfurt. Lässt sich da auch etwas in Erfahrung bringen?
    Es betrifft die Strecke zwischen 63303 Dreieich und Frankfurt-Louisa über 63263 Neu-Isenburg

Also ich würde das etwas differenzierter sehen.

Surfen mit GPRS macht in der Tat keinen Spaß, aber zwischen Surfen mit GPRS im Vergleich zu gedrosseltem UMTS (mit HSPA) ist das nochmal ein Riesenunterschied.

Über UMTS surft es sich nach meiner Erfahrung selbst gedrosselt noch ziemlich gut. Wer noch etwas Geschwindigkeit herauskitzeln will, sollte mal Opera Turbo testen.

Das einzige was gedrosselt wirklich nicht mehr vernünftig geht sind großvolumige Downloads und Youtube & Co.

Mal eine Frage an die Glaskugelbesitzer:

Wie schaut es denn mit dem Netzausbau auf der Bahnstrecke zwischen Frankfurt-Louisa und Langen (Hessen) aus? Zum Beispiel zwischen Neu-Isenburg und Dreieich-Buchschlag ist O2 quasi tot, auch sonst ist es ziemlich löchrig. Selbst T-Mobile und Vodafone haben hier Probleme, einzig E-Plus ist durchweg verfügbar.
    Ist hier noch Verbesserung geplant?