-
Zitat
Original geschrieben von cgiudici
Hallo, habe das gleiche Problem, auch ein Händler (MD Media de?) in Hamburg,(...)
Genau die sind es bei mir auch gewesen. Das scheint dieser Händler also im großen Stil gemacht zu haben.
Wie auch immer: O2 hat bei mir immerhin wieder alles rückgängig gemacht, habe also wieder Genion S mit alter Homezonenummer.
-
Re: E-Plus plant offenbar zwei verschiedene Homezone-Produkte
Zitat
Original geschrieben von nuCLEARius
Um welches (Tochter-?) Unternehmen es sich bei dem mit E-Plus verbundenen Unternehmen handelt, bleibt derzeit Gegenstand von Spekulationen.
Das wird ja dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit BASE sein, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Er müsste dazu das Kundenkennwort kennen - was aber nicht schwer ist, da es bei den meisten sicher 0000, 1234 oder das Geburtsdatum ist 
Also bei mir kann man das Kennwort nicht erraten. Und außerdem, wann immer ich mit der Hotline das Vergnügen hatte und mein Kennwort nannte: So schnell wie das immer akzeptiert haben, wird das im Computer bestimmt nur zum Abgleich eingeblendet d.h. es wird wahrscheinlich nur ein Button geklickt "Kennwort abgefragt" oder so. Das wird bei den Händlern vermutlich nicht anders sein.
Zitat
Wie erkennt das denn ein x-beliebiger Händler? Kann er sich Umsätze anschauen? Oder macht die Umstellung der Händler über den die Verträge ursprünglich geschaltet wurden...
Ich befürchte leider, dass es so ist 
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Evtl. sind die Umstellungen gar nicht von O2 selbst gemacht worden, sondern es haben sich wirklich Händler oder ein CallCenter illegal Provisionen sichern wollen??
Genau diesen Verdacht habe ich auch. Und ich vermute auch, dass hauptsächlich Schubladenverträge das Ziel dieses "Anschlags" sind, wo die Besitzer die Umstellung gar nicht oder nicht so schnell merken.
Aber trotzdem hab ich meinen Vertrag bei O2 und sind somit auch dafür verantwortlich.
-
Ich empfehle "drei", z.B. einen der MoreForYou-Tarife.
Dort müsstest Du laut FAQ problemlos einen Vertrag bekommen:
Zitat
Ihren Servicevertrag können Sie gerne in jedem 3Store, 3SalesPoint und im autorisierten Fachhandel abschließen. Zur raschen Bearbeitung bringen Sie dazu bitte folgende Dokumente mit:
- Ihren amtlichen Lichtbildausweis (alternativ: Reisepass, Personalausweis, Führerschein)
- Ihre Konto- oder Kreditkarte
- Ihr Mindestalter sollte 18 Jahre sein.
Sind Sie ein EU-Bürger, bringen Sie bitte außerdem Ihren Meldebestätigung (Sie sollten ca. 3 Monate dort gemeldet sein) und eine österreichische Bankverbindung mit.
Außerdem kannst Du in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong ohne Roamingkosten telefonieren 
-
Zitat
Original geschrieben von KlausLF (...) hat man denn bei den umgestellten Karten denn wenigstens eine Aktualisierung gemacht oder wurde da nach der Umstellung noch das Häuschen angezeigt, so dass man von der Umstellung nur rein zufällig etwas mitbekommt? Dann wäre das ja umso fataler, denn wer kontrolliert schon regelmässig, ob seine Festnetznummer noch erreichbar ist? (...)
Das Häuschen ist bei mir noch da, keine Chance das also zu erkennen. Ich hab es übrigens eher zufällig auf der Rechnung gesehen, dass zum 01.07. umgestellt worden ist.
Inzwischen kam eine Reaktion auf meinen Brief per SMS: "Lieber Kunde von o2, Ihr Wunsch auf Tarifänderung ist bei uns eingegangen und wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Ihr Team von o2"
Es bleibt also spannend.
-
Mein Genion-S Vertrag wurde auch einfach ohne meine Zustimmung umgestellt, angeblich von einem Händler aus Hamburg(!). Ich wohne aber in Frankfurt.
Ich habe mir dann die Rufnummer von dem Händler mitteilen lassen, eine Handynummer aus dem D2-Netz. Fand ich schon sehr dubios und noch mehr, als diese Nummer dann gar nicht vergeben war.
Hab letzten Freitag per Brief die Rückabwicklung der Umstellung gefordert, mal sehen was nun passiert.
-
Hat schon jemand herausgefunden, wir man uTrack beim C5212 aktiviert?
-
Bei Deinem Vertrag ist die EU-Option aktiviert, erkennbar am IO jeweils hinter AN bzw. AB. In der EU-Option werden alle Gespräche in der Weltzone 1 mit 0,59 EUR/min berechnet. Die Option lässt sich kostenlos deaktivieren, dann bekommst Du die von Dir gewünschten Preise.
Die ersten drei Gespräche wurden demnach völlig korrekt abgerechnet.
Das vierte Gespräche hast Du offensichtlich nicht von Norwegen aus geführt, das wurde nämlich mit 1,59 EUR/min berechnet, auch das IO fehlt. Das entspricht dem Tarif der Zone 3 für ankommende Anrufe. Warst Du da vielleicht auf einer Fähre und in deren Netz eingebucht?
-
Ja, Absender wird immer übertragen. Man kann auch mehrere Nummern registrieren und dann pro versendeter SMS auswählen, welchen man will.
Nur dass die Umlaute und ein paar Sonderzeichen nicht gehen ist irgendwie nervig. Da kommen dann stattdessen irgendwelche Fragezeichen an.