Beiträge von Tarnkappe

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    In der Überschrift der Pressemitteilung heißt es: Im Text ist dann aber von einem neuen Tarif die Rede. Wir werden sehen.

    Ist es eigentlich "Zufall", dass ausgerechnet so ne Schnitte die 2 millionste Kundin geworden ist? Es hätte ja auch so ne Maschendrahtzaun-Schabracke können, aber sowas sieht halt leider nicht so toll aus und macht sich nicht gut als Werbung :)

    Nochmal: Wofür braucht ihr denn noch GSM/GPRS/EDGE, wenn UMTS 900 kommt?


    UMTS900 ist echt ein Traum, hab ich selbst bei Vodafone NZ erleben dürfen. Abgesehen von der schlechteren Akkulaufzeit gibts da echt keine Nachteile. Aber eben die ganzen Annehmlichkeiten von UMTS mit guten Ausbreitungsbedingungen.


    Einziger strittger Punkte dürfte das Thema Repeater in den ICEs sein. Da sollte E-Plus schon genau prüfen, ob sie UMTS900 unterstützen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    e-plus konnte trotz des iPhone mehr zulegen als O2, interessant.

    Das ist in der Tat interessant, aber man darf doch nicht vergessen, dass O2 bei den wertvolleren Postpaid-Kunden mehr zugelegt hat.
    O2 könnte sicher noch mehr zulegen, wenn es im O2 Blue eine günstige Möglichkeit gäbe ins Festnetz zu telefonieren. Wer viel ins Festnetz telefonieren will, der geht momentan einfach nicht zu o2, weil die Mobile Flat dermaßen unattraktiv ist (hohe Fremdnetzgebühren, kein Datenpaket inklusive und kein Online-Vorteil mehr). Das Inklusivpaket wird sicher auch nicht mehr oft gebucht.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    wenn ich es richtig gesehen habe innerhalb 1 Jahres ca 4 Milionen kunden weg ! :confused: :cool:

    Das relativiert sich aber ganz schnell wenn man bedenkt, dass in diesem Zeitraum 7,8 Millionen inaktive Prepaid-SIM-Karten ausgebucht wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wie war das: Man will bis 2012 Deutschlands bestes Datennetz haben? :D Der Dirks hat bestimmt wieder blaue Flecken an den Schenkeln.

    Unrealistisch ist das nicht, aber nur falls E-Plus Vodafone aufkaufen sollte :D

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Das kann man aber auch bei VF beobachten. Da ist auch ein ständiges hin und her, keine konstanten Raten (ja, ich weiß, es ist Shared). Das tritt aber da auch nur um UMTS-Netz auf.

    Über Vodafone kann ich mich hier nicht beklagen. Da kommt schon ordentlich konstant was rüber. Auch bei O2 keine Probleme, nur etwas langsamer als Vodafone. Hauptsache die Daten fließen und die Latenzen sind erträglich.

    Ist es eigentlich normal, dass das UMTS-Netz von E-Plus tagsüber in Großstädten (in meinem Fall Frankfurt) so gut wie unbenutzbar ist?


    meine Erfahrungen sind:


    - viele Nullverbindungen
    - kein konstanter Datenstrom (im besten Fall kommen 1,5 Mbit/sek an, zwischendurch immer Pausen von 5-10 Sekunden ohne Datenstrom, es wird ständig zwischen HSDPA und UMTS umgeschaltet)
    - selbst zum einfachen Surfen ist das nicht tragbar, Downloads brechen meist ab


    Im GPRS-/EDGE-Netz sind die Datenraten zwar bescheiden, dafür aber doch recht konstant.


    Habe es mit verschiedenen Sticks und Endgeräten getestet, überall das gleiche. Oder liegts vielleicht an der verwendeten Simyo-Karte?