-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Naja aber dafür gäbe es sogar Radio 
Radio verbraucht bei 128 kbit/s auch ca. 55 MB/Stunde. Ich besitze keine antiquierten UKW-Empfänger, außer vielleicht im Auto. Separate Geräte herumtragen kommt für mich ohnehin nicht in Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich rechne deshalb damit, dass ab September z.B. das Daten- Inklusivvolumen der Tarife einfach mal so z.B. verfünffacht wird.
Mit Preisnachlässen rechne ich nicht.
Wenn das so käme würden die Kunden in niedrigere Tarif wechseln und hätten somit ihren Preisnachlass. So ganz passt Deine Argumentation also nicht 
-
Eigentlich ist doch ganz klar was kommt: Die für Herbst angekündigte radikale Tarifvereinfachung.
Siehe z.B. hier:
Telekom vereinfacht die Tarife, um neue Kunden zu gewinnen (29.04.14)
Ich würde grundsätzlich die Frage stellen, ob es so viele Stufen braucht: XS, S, M, L, XL, XXL, Premium, mit Smartphone, ohne Smartphone, Option hier, Option da, trallalla.
Man könnte außerdem auch alle Tarife unterhalb von Complete in "Incomplete" umbenennen 
-
Investitionsstau im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis
Man könnte ja meinen im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis, beides Kreise mit den größten Pro-Kopf-Einkommen in Deutschland, würde sich ein Netzausbau lohnen. Aber leider sieht das tägliche Elend im Telekom-Netz so aus - jeweils nur ca. 1 km von der Stadtgrenze von Frankfurt am Main entfernt kein 3G und kein LTE, oder zwar 3G, aber völlig überlastet :flop: In Kriftel wird es von Monat zu Monat schlimmer - inzwischen läuft im 3G-Netz häufig nicht mal mehr Facebook richtig. Internetseiten (selbst mobile) werden oft nicht richtig oder gar nicht geladen (timeout).
Am Bahnhof in 65830 Kriftel (10.000 Einwohner):

In 61352 Bad Homburg-Gonzenheim - U-Bahnstation (7000–8000 Einwohner):

Wohlgemerkt das ist beides outdoor :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von OliGa
O.K., ich hätte gewettet die hätten wie die kostenpflichtigen Week-Pässe auch 150MB nur dem dem Unterschied, daß nach dem Verbrauch dann Schluß wär... :confused:
Das dachte ich auch. Aber:
Der Travel-&-Surf WeekPass EU, den die Nutzer der höherwertigen Complete-Comfort-Tarife bekommen, ist nicht identisch mit dem bekannten Travel-&-Surf WeekPass. Vielmehr sind nur 50 statt 100 MB Datenvolumen pro Woche enthalten. Nach Erreichen dieser Grenze wird zudem die Internet-Verbindung getrennt.
Wobei der Artikel hier auch falsch ist, es müsste "statt 150 MB" heißen.
Quelle:
Telekom: Dieses Surfvolumen ist in den neuen Tarifen inklusive
-
Zitat
Original geschrieben von OliGa
Beim iPhone 5S 64GB gibt's aktuell 800€ runter
Ja, es kostet gerade nur 99,95 (statt 899), aber so wie Du das formuliert hast könnte man evtl. denken das sei alle 12 Monate so. Deine Aussage gilt aber vermutlich nur für das erste Gerät.
-
Hatte es mal nachgerechnet, die Höhe der Subvention im Premium-Tarif entspricht wohl der zweithöchsten Stufe, z.B. dem Complete Mobil L (also schlechter als Complete Mobil XL).
Wie es sich im Vergleich zu Complete Comfort verhält weiß ich nicht genau, aber hier ist die höchste Subventionsstufe der XXL. Somit entsprechen die Endgerätepreise im Premium wohl dem Complete Comfort XL.
D.h. Complete Mobil L = Complete Comfort XL = Complete Premium.
Alles ohne Gewähr.
-
Vor allem wer sagt denn, dass die ARPs solche Knaller-Einkaufspreise haben werden, dass sie viel günstigere Angebote werden unterbreiten können, es gibt doch Vorleistungskosten... Was betreiben die ARPs überhaupt selbst?
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Interconnection bekommt doch der angerufene ausländische Netzbetreiber.
Richtig.
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Aber muss der was für die Weiterleitung zahlen? Ist ja immer nur von ausgehenden Gesprächen die Rede, oder verstehe ich was falsch?
Warum soll der ausländische Netzbetreiber für die "Weiterleitung" etwas zahlen? Dein Freund ruft Dich an, Du bist aber in Indien. Also wird der Anruf in das indische Netz weitergeleitet - das kostet Deinen Netzbetreiber die IC-Gebühren in das indische Netz (der kassiert die IC) sowie ggf. weitere Transitgebühren dorthin je nach Route. Es gibt (z.B. in Indien) einige Netzbetreiber, die darüber hinaus weitere Gebühren für eingehende Verbindungen berechnen, aber das ist der Ausnahmefall. [URL=http://www.t-mobile.de/business/internationalroaming/0,19828,14274-_,00.html]Siehe z.B. hier (unten Indien auswählen).[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Wird für die eingehenden Gespräche denn nichts gezahlt?
Na Interconnection-Entgelte halt - die gibt es im Ausland ja auch 