-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Braucht dir nicht nur so zu "erscheinen", es IST doof.
Kommt doch darauf an: Doof ist eigentlich Inkonsistenz.
"Option gebucht" heißt doch erstmal: Im ausländischen Netz eingebucht kostet Kommunikation grundsätzlich dasselbe wie aus dem eigenen.
- Wenn SMS nach +41 aus dem Inland 19ct kosten, würden sie nach "Schema F" auch dann diesen Preis kosten, wenn man sich im Schweizer Netz einbucht oder nach Frankreich rübermacht.
- Wenn von dem Prinzip unter bestimmten Umständen (bei Sprachtelefonie innerhalb des besuchten Landes) zugunsten des Kunden abgewichen wird, kann man daraus doch nicht ableiten, dass das bei allen Arten von Diensten (also auch z.B. bei SMS, MMS, Joyn zu Nummern innerhalb des besuchten Landes) so zu sein hat.
Doof fände ich z.B., wenn Anrufe zu deutschen Sondernummern im Roamingfall teurer wären als aus dem Inland. Das Billing sollte so arbeiten, dass die (gewohnten) Preise aus dem Heimatnetz 1:1 auch für den Roamingfall gelten.
Zitat
Original geschrieben von drago
Das heißt also: Ich befinde mich in Frankreich und von dort aus sind alle Telefonate in das französische Fest- und Mobilfunknetz sowie in das deutsche Fest- und Mobilfunknetz frei?
Gibt es schon Infos über evtl. einmalige Verbindungsgebühren wie sie z. B. derzeit bei SmartTraveller anfallen?
ja
einmalige Verbindungsgebühren fallen keine an
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ob es die All-Inklusive Option jetzt nur fuer die Full-Flats ab Complete Comfort M gibt oder auch fuer die Complete Comfort XS / S Tarife ?
Im Teltarif-Artikel heißt es:
Bei der Telekom haben Kunden mit einer Inlands-Flatrate für das mobile Surfen, Telefonieren und Verschicken von SMS die Möglichkeit, ihren bislang auf Deutschland beschränkten Tarif auch im Ausland zu nutzen.
(Quelle).
Hoffentlich stimmt diese Aussage, denn dann sind auch ältere Fullflat-Tarife eingeschlossen, z. B. Complete Mobil-Tarife - selbst wenn die Fullflat nur per Option hinzugebucht wurde (wie etwa die Callflat Allnet zu Complete Mobil L). Man beachte auch das "und".
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Also transparenz kann ich bei den ganzen optionen und verträgen leider überhaupt nicht entdecken 
Was genau ist bei der Telekom denn intransparenter als bspw. bei BASE? Beide Anbieter verlangen eine zusätzliche monatliche Optionsgebühr und weiten dafür die deutschen Preise auf die EU aus. Bei der Telekom ist die Zusatzgebühr 2 € höher, man kann die Option aber (optional) auch mit nur vier Wochen Laufzeit bekommen (bei BASE unflexibel, nur mit zwei Jahren Laufzeit).
Zwei mögliche Kostenfallen fallen mir aber noch ein:
1. Kunden, die bislang die (unsägliche) Smart Traveller-Option hatten, erwarten, dass die Schweiz und Liechtenstein auch bei der "All Inclusive" inkludiert sind. Ist das so?
2. Horrende Kosten für Anrufe zu Nummern innerhalb des besuchten EU-Landes? 
-
Re: Re: Re: Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall
Zitat
Original geschrieben von OliGa
Global Plus gilt aber ja weltweit und kann über einen Zeitraum von 24 Monaten verbraucht werden.
Achja stimmt... macht dann aber nur Sinn, wenn innerhalb der EU die Option "All Inclusive" Vorrang hat. Ob die Option Global L teurer ist als 20 komplett genutzte 50 MB-Einzelpässe à 2,95 EUR hängt davon ab, ob die 59,95 brutto oder netto sind.
EDIT: Die Grundpreise von Global Plus sind (lt. Teltarif) netto. Und fallen monatlich an, oder? :confused:
-
Re: Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Hier die Pressemitteilung:
(...) alle Vertragskunden mit einer Inlands-Flatrate für das mobile Surfen, Telefonieren und Verschicken von SMS diese auch im EU-Ausland (...)
Krass! Ich zahle 5 € pro Monat für die Option "All Inclusive" und meine 5 GB/Monat (Complete Mobil L + Callflat Allnet + Speed Option) stehen in der gesamten EU zur Verfügung, inkl. SpeedOn 1 GB für 4,95 €?
Sprachverbindungen eingehend/ausgehend und SMS dann auch komplett kostenlos? 
Aber welcher Geschäftskunde bucht dann noch das Angebot Roaming Global Plus?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Es heißt HW-050200E3W
Merci vielmals! Google spuckt ja diverse Angebote zwischen 11 und 13 Euro aus - mal sehen, ob das Huawei-Ware ist oder bloß Plagiate von Drittherstellern sind.
-
Ich habe auch eine Bitte - suche das Netzteil für meine E5776/Speedbox LTE Mini. Es hat glaube ich 5V / 2A, aber wenn ich eh eins kaufen muss, kann ich auch das ursprüngliche von Huawei bestellen. Könnte jemand bitte kurz die Modellbezeichnung posten?
-
Zitat
Original geschrieben von raphonline
Für $3/Tag gibt's das gleiche mit 200MB HSPA pro Tag, erfordert aber das 1700MHZ Band (haben wenige Europäische Handys, spontan fallen mir z.B. Nexus 4 und Xperia Z1c an, sonst gibts eh nur Edge).
Ob das noch gilt wäre zu prüfen.
2G Reallocation
Approximately 90% of our network traffic is on our 3G and 4G bands (1700 MHz and 2100 MHz), which is leaving our 2G bands (850 MHz and 1900 MHz) underused. To help make best use of our 2G bands, we will be re-farming the excess 1900 MHz spectrum from EDGE technology to HSPA+. This will not eliminate 2G 1900 coverage in an area, but will free up some of that spectrum for 4G services. This reallocation will result in increased 4G capacity, smoother connections, and fewer dropped calls.
(Quelle)
-
Ich hab mal Google bemüht, weil ich mich an einen Teltarif-Artikel aus dem letzten Jahr erinnere - wer ihn nicht schon kennt sollte den mal aufmerksam lesen und entsprechend umsichtig sein 
Urteil: Vodafone-Kunde hat keinen Anspruch auf "VIP-Rufnummer"
Es gibt auch Threads hier, in denen darüber diskutiert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Es gibt pro Netztechnologie und Frequenzband einen Eintrag.
Dank Dir für die Infos.
Zitat
Original geschrieben von scharl
Eine Aufrüstung erfordert also immer eine aktualisierte Standortbescheinigung.
Die aber nur unregelmäßig, d.h. nachdem der Sender on air ist, im Internet landet? Mein fraglicher Standort scheint zumindest bislang nicht aktualisiert worden zu sein (Datum der Erteilung: 12.07.2012).