Beiträge von Daniel20

Hallo zusammen,

ich habe heute das Samsung SGH-E250i von Amazon geliefert bekommen. Ist ein tolles und einfaches Handy. Gefällt mir für die 60 Euro sehr gut.

Nur habe ich eine Frage:

Die 3 Samsung Themes, die vorinstalliert sind, sind einfach "bescheiden". Das eine blau mit gelber Schrift. :( Das zweite Theme ist grün, das ist auch nicht der Bringer :( und das dritte Theme ist braun/weiß, hier erspare ich mir jeglichen Kommentar.

Kann ich andere Themes auf das SGH-E250i aufspielen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter hilft. Komme mit Google nur auf unseriöse Webseiten, bei denen man sich anmelden soll, usw.

lg, Daniel :)

Kosten-Anzeige?

Hallo,

weiß jemand, wie ich mir die Kosten eines Gespräches anzeigen lassen kann? Bei mir zeigt es nur die Gesprächsdauer an.

Ich finde leider nirgends eine Einstellungsmöglichkeit. Ich habe den 9-Cent-Tarif von Klarmobil.

lg, Daniel

Hallo,

das stimmt, da gebe ich den 2 Vorpostern Recht. Nur habe ich sehr oft gelesen, dass es für den Akku besser ist, wenn man in ab und zu mal komplett leert und voll aufläd. Sonst verliert er mit der Zeit seine Leistung, wenn man ihn immer läd, obwohl noch die Hälfte voll ist.

Was ich festgestellt habe ist, dass die Videokamera des Handys am meisten Strom verbraucht. Einfach auf Video aufnehmen klicken und das Handy in die Ecke legen. Es dauert nicht lange und er Akku ist ratzeputz leer :top:

Leider hält der Akku vom NOKIA 6300 allgemein nicht sehr lange. Eigentlich schade, denn es ist ein perfektes Handy.

lg, Daniel

Hallo,

lieben Dank für eure Tipps und Hilfe.

Werde den Akku jetzt eben normal benutzen, ihn eben laden, wenn er 1/3 seines Zustands erreicht hat.

Zum Glück sind neue Akkus (so denn man dann mal einen braucht), nicht mehr so teuer, wie sie vor einigen Jahren mal waren...

lg, Daniel

Hallo,

ich habe ein neues Handy und möchte den Akku jetzt am Wochenende ein paar Ladezyklen unterziehen, damit er ab Montag möglichst lange hält.

Man sollte ja neue Akkus erst "trainieren", damit sie ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten. Bzw. sollte man neue Akkus nicht gleich voll laden, wenn immer noch 75% der Ladung vorhanden ist.

Habt ihr da einen Tipp, wie ich den Akku möglichst schnell entleeren kann und ansclhießend wieder voll laden kann? :confused:

lg, Daniel

Zitat

also Folien und Tasche sind eigentlich unnötig.

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Meinung. Bisher hatte ich auch noch nie eine Folie benutzt und meine Displays sehen alle tadellos aus. Wichtig ist nur, dass man das Handy nicht zusammen mit einem Schlüssel in die Hosentasche steckt ;)

So eine kleine Ledertasche zum reinschieben des Handys werde ich mir trotzdem mitbestellen. Kosten ja nur ca. 5 Euro und schaden tuts bestimmt nicht :top: Und das mit der Folie lass ich dann sein.

Gruß, der Daniel

Hallo,

ich bestelle mir das Nokia 6300 in schwarz.

Soll ich mir gleich ein paar Display-Schutzfolien mitbestellen? :confused:

Kann mir da jemand helfen, ob diese Folien fürs Display etwas bringen? Ich werde sowieso ein Ledercase dazu bestellen. Dann ist die Folie eigentlich unnütz, oder?

lg, Daniel

Hallo,

ich halte mobiles Telefonieren auch noch zu teuer. Denn 20 Pfennig pro Minute (ich kann mir die DM noch immer nicht abgewöhnen) sind schon happig. Von einer simplen SMS mal abgesehen.

Ich hoffe doch sehr, dass sich die großen Mobilfunkkonzerne nicht untereinander absprechen...

Wobei ich schon denke, dass es mit den Preisen noch weiter runter geht.

lg, Daniel