-
TIM Italien
Hallo zusammen, ich habe hier noch eine TIM SIM-Karte aus Italien liegen.
Die Karte hat etwa 5 Euro Restguthaben und
20 Stunden Internet-Restguthaben. Die Datenoption wurde wieder deaktiviert, sodas diese 20 Stunden am 23.9. auslaufen werden.
Die Karte selbst ist noch mindestens 6 Monate ohne Aufladung aktiv.
TIM bietet in Italien die beste HSDPA-Abdeckung und im ländlichen Raum fast überall EDGE.
Anleitung wie man neue Datenoptionen aufbuchen kann gibt es hier:
http://www.prepaidgsm.net/foru…data-italy.html#post29428
Ich würde die Karte für 10 Euro inclusive Versand nach Deutschland verkaufen.
Chris
-
Falsch, in Japan gibt es zwei UMTS 2100 MHz-Netze.
Das heisst jedes in Europa funktionierende UMTS-fähige Handy geht dort auch: http://www.gsmworld.com/roaming/index.html
Da das Nokia 2700 kein UMTS hat funktioniert es daher in Japan nicht.
Chris
-
Datentraffic wird nur nach Menge berechnet (oder als Flatrate). Dabei spielt es keine Rolle ob hoch- oder runtergeladen wird...
Chris
-
Re: Idealer Tarif für Piloten und Flugbegleiter?
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Wäre toll wenn hier der ein oder andere einen tollen Tip hat.
Danach suchen viele Leute..
Es gibt eigentlich nur zwei Methoden um beim Roaming Geld zu sparen:
1) eine der Callback-Karten verwenden oder
2) einen Provider zu suchen, der noch nicht so ein Weltzonen-Tarifsystem anbietet. Oft konnte man da durch geschickte Wahl des ausländischen Netzes 30-50% sparen. Ich weiss aber nicht ob es sowas überhaupt noch irgendwo gibt..
Chris
-
Immer wenn man sich über Solomo geärgert hat geht es wieder mal super gut. Im Moment in Italien überhaupt keine Probleme. Und mit 29ct/min zum deutschen Festnetz und 10ct/Min Sekundentakt eingehend sogar sehr günstig... 
-
nein, das ist eine ganz andere Baustelle...
-
Ja, das hab ich auch. Es ist nicht schlecht, leider kann es mit der offiziellen Software keine Programme im Hintergrund laufen lassen und es ist ein bisschen lahm...
-
Zitat
Original geschrieben von Rotmann
Ich habe einen Fehler bei Prepaid-Wiki entdeckt:
Die Taktung erfolgt in 10KB Häppchen, obwohl ich das nicht richtig verstehe. Falls ich auf Messenger kurze Nachrichten tausche (ein paar Bytes), dann werden bei jeder Nachricht 10KB abgebucht? Oder ist das nur eine Einheit wo der EVN abrundet (z.B. punktgenau 87KB verbraucht, es werden aber 90KB berechnet)? Ich bin mir fast sicher dass der zweite Fall gültig ist.
Ja, Datenblockrundungen beziehen sich auf die Datensession. Wenn Du also z.B. 10 Minuten im ICQ online warst und 11 kbyte übertragen hast wird nach dem Schließen der Session auf 10k-Blöcke gerundet abgerechnet. Wenn die Session offen bleibt kann man später auch wieder "aufspringen" und weitermachen. Wenn das Handy die Verbindung sauber hält hat man so auch bei größeren Paketrundungen nicht so das Problem.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Holgo
Tja laut Preisliste innerhalb der EU nach DE 46 Ct. und im CB nach DE Festnetz weiterhin 29 Ct. und nach DE Mobil weiterhin 49 Ct. na zum Glück hab ich ja noch eine Gymsim, da kostet mich in der EU ein Gespräch nach DE Mobil nur 39 Ct. /' Min. + 9 Ct. Setup-Gebühr 
Ja, so eine hab ich auch noch, die hat auch zB in Vietnam und Kambodscha schon sehr gut funktioniert... 
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Danke, die Antwort geht wohl an mich
. Wenn beide Ägypten-Netze für eingehende Anrufe freigeschaltet sind, besteht ja auch Hoffnung das wenigstens eines auch Callback "kann". Das auch in beiden DirektCall "geht", obwohl die Solomotabelle etwas anderes sagt (bei EtisalatMisr soll´s nicht gehen!), ist auch nicht ungewöhnlich.
Edit: laut Roaminginfo.de gibt es ein drittes (Vodafone) Netz, das bei Solomo nicht aufgeführt wird!
stefsch
Ja, von Vodafone gibts auch schöne Datenkarten. Leider war Vodafone am Standort vom Chef nur homöopatisch verfügbar