Beiträge von klLoewe

Wenn man eine App wie z. Bsp. Zoiper auf dem Smartphone zu laufen hat, ist man eh weltweit per Festnetznummer (sipgate / easybell) erreichbar - Internetzugang vorausgesetzt!

4,99€ für eine bundesweit erreichbare Festnetznummer ist wie Perlen vor die Säue schmeißen!

MfG Loewe

Wir haben in der Familie gleich zweimal den den gleichen Tarif wie Du.

Nach einem reichlichen Jahr kann ich absolut nichts negatives berichten.
    Der Kauf über Amazon (9,95€) sowie die Freischaltung mit Rufnummermitnahme gestalteten sich ohne Schwierigkeiten.

Die Rechnungen sind auf den Cent korrekt. Die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst per Email war sehr freundlich und hilfreich.
    Aufträge wie Drittanbietersperre und Abschalten der SMS-Benachrichtung bei verpaßten Anrufen wurden umgehend ausgeführt.

Wir haben auch noch zwei SIM-Karten von Simply (mit Community-Flat und 50MB Freivolumen) in der Schublade. Wir wurden freundlich darauf hingewiesen, daß diese von Abschaltung bedroht wären, wenn wir sie weiterhin nicht nutzen. Wobei Simply kundenfreundlich unter Nutzung noch nicht einmal eine kostenpflichtige Aktion versteht. Also Karte 'rein und schnell mal ein paar MB's von den 50MB Freivolumen verbrauchen oder ein Gratisgespräch zwischen den Familienkarten reicht!

Auch hat Simply z.Bsp. eine kostenlose Kundenhotline, die sehr freundlich bei Anfragen und Aufträgen reagiert. Zu den Rechnungen ist das gleiche zu bemerken wie bei Deutschlandsim.

Ich weiß nicht, womit sich sich die genannten Discounter das negative Image erworben haben!
    Es muß sich offensichtlich sehr viel zum positiven getan haben.

Ganz im Gegenteil zu O2, wo wir davor waren. Dort hat man den Kundendienst sehr merklich zurückgefahren und er ist mehr als inkompetend.
    Die Hotline ist teilweise sehr schlecht zu erreichen, uninformiert über eigene Produkte und Tarife und mitunter sehr unfreundlich und das bei den Preisen.

Nochmal zum besagten Deutschlandsim-Tarif:
    3,95€ für 100 Min. / 100 SMS und 500 MB sind in unseren Augen unschlagbar für den Personenkreis, der sich innerhalb dieser Grenzen bewegt. Da konnte uns selbst die 2-jährige Laufzeit nicht abschrecken!!!
    Sollte es mal einen Monat nicht reichen, haben wir da noch diverse NC-Karten, die dann herangezogen werden.

MfG Loewe

Zitat

Fragt nicht, was die denen für Verträge im VF Shop und im T-Punkt aufschwatzen wollten ...

Wir müssen uns ganz einfach von dem Sachverhalt der Beratung verabschieden!!!

In den Filialen der Mobilfunkanbieter (gleiches gilt auch in Banken und Sparkassen) wird schon lange nicht mehr beraten sondern nur noch verkauft. Mag sein, daß ich jetzt einigen wenigen Mitarbeitern Unrecht tue, aber für die Mehrheit trifft dies voll und ganz zu!

MfG Loewe

Zitat

Ich für meinen Teil habe ja bekanntlich meine Konsequenzen gezogen, und ich bin froh das ich zumindest in meinem Bekanntenkreis ein leichtes Umdenken feststellen kann.

:top: :top: :top:

Ich stelle sehr oft fest, daß es neben der Bequemlichkeit auch die Angst vor der Veränderung zu sein scheint!

"Der gerechte Provider - Was darf der Spass kosten?"

Die Überschrift müßte eher lauten: Der informierte Kunde, was muß es kosten!

Den Faktor Service und Kundendienst kann man getrost vernachlässigen!
    Schwachstellen gibt es in irgendeiner Art und Weise bei jedem Anbieter. Unternehmen handeln gewinnorientiert und viele von uns erleben es im Berufsleben jeden Tag, daß zuerst beim Mitarbeiter und damit bei den Lohnkosten gespart wird.

Worüber ich immer sehr staune, ist der Sachverhalt, daß sich sehr viele nur in einer Flatrate wohlfühlen, ohne ihren eigentlichen Bedarf zu kennen!
    Sehr viele meiner Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen machen sich Gedanken, wo sie Artikel des täglichen Lebens preiswerter bekommen. Nur beim Telefonieren blenden sie das total aus. Monatliche Kosten von weit über 20€ werden als ganz normal hingenommen.
    Das oftmals bei einem Gesprächsbedarf der unter 100 Minuten im Monat liegt oder die meisten Gespräche innerhalb eines festen Personenkreises sprich Familie liegen.
    Der nächste Personenkreis ist der, der ohne eigene Überprüfung bzw. Test einfach eine vorgefertigte Netzdiskussion übernimmt.
    "Ich telefoniere schließlich im besten Netz und da bezahle ich gern etwas mehr!" oder "Eplus kommt mir nicht in die Tüte, das sind doch die, die generell auf Netzsuche sind!" oder "Prepaid ist was für Hartz 4!" - Selten so ein Quatsch gehört oder gelesen!

Meine Nachbarn zahlten 10€ für eine Festnetzflat für wenige Minuten zu den Kindern und zum Arzt. Habe ihnen easybell empfohlen und eingerichtet, mittlerweile sind sie auf Grund des Gesprächaufkommens von der Flat beim call esay angekommen.

Ein Kollege hat Unsummen bezahlt, obwohl ca. 90% seiner Gespräche innerhalb der Familie stattfanden. Nach eingehender Prüfung ist er heute bei Kaufland-Prepaid, zahlt 5 mal 7,95€ und alle sind zufrieden!

Was ich damit sagen will, sehr viele zahlen ganz einfach aus Bequemlichkeit viel zu viel und die Provider kommen vor Lachen nicht in den Schlaf!
    Flatrates machen aus meiner Sicht nur im Datenbereich unbedingt Sinn in der Zeit der Smartphones!_

MfG Loewe

Zitat

Ja dann prepaid und iPhone selber kaufen

Um den Gedanken aufzugreifen: Würde auch dazu raten, das iPhone egal wo getrennt vom Tarif zu erwerben!

Als Tarif vielleicht den Deutschlandsim Smart 100 im D2-Netz
    100 Minuten
    100 SMS
    300 MB

für monatlich 9,99€ und das Beste monatlich kündbar!

MfG Loewe