Beiträge von klLoewe

Zitat

Egal, die Bayern haben sichs verdient...

Genauauau, nun gibt es wenigstens ein interessantes und verdientes Endspiel!

Wer in einem internationalen Wettbewerb gegen eine dt. Mannschaft hetzt, der ist einfach "unterirdisch"!!!

Heute muss man ganz einfach Bayer sein, alle andern sollten halt schlafengehen!

Zitat

Dass mal die Kostenkontrolle ein Argument für o2 sein wird, hätte man lange Jahre nicht gedacht.

Es ging jahrelang auch ohne!
    Jetzt wo sie da ist und vor allem auch sehr gut funktioniert, möchte ich nicht mehr auf sie verzichten! :p :top:

juvago

Hallo, ich würde Dir eh dazu raten, Deinen bisherigen Vertrag zu behalten. So schlecht sind die Konditionen doch garnicht!
    Du musst ihn doch noch nicht einmal aktiv verlängern. Einfach weiterlaufen lassen, dann verlängert er sich nur um 12 Monate und die Konditionen bleiben auch erhalten. Mit aktiver Verlängerung mal bei O2 anfragen, vielleicht kannst Du noch ein "Schmankerl" herausholen (Festnetznummer, grösseres Datenpaket usw.)

Wenn hier zur Zeit auch an anderer Stelle auf Grund solcher Tarife wie von Drillisch auf O2 eingehauen wird, wäre das noch lange kein Grund für mich zu wechseln. Drillisch z. Bsp. keine MultiCard, keine nachträgliche Rufnummernportierung, keine lfd. Kostenkontrolle) und und und!

Ich bin froh, meinen Altvertrag direkt von O2 noch zu haben. Er enspricht genau meinen Anforderungen und dank der vielen Apps (forfone, whatsapp und wie sie alle heissen) kann man immer noch den einen oder anderen Euro sparen!

MfG Loewe

Hallo Ceres667,

Du schreibst zwar, dass Du nach einem Ersatz für Skype suchst! Dennoch denke ich, dass Du nur eine einfache Möglichkeit des telefonierens über Wlan wegen schlechten Empfangs suchst!?

Wenn es so ist, dann hätte ich für Dich mehrere Vorschläge, die ich teilweise auch selbst nutze.

1. forfone-App: Wenn kein Netz, dann automatische Nutzung des Wlans. 100 Minuten pro Monat frei ins Festnetz (danach 2,9 ct. pro Minute), ins Mobilfunknetz 9 ct. Diese Preise kann man noch um ein Drittel drücken, wenn man die regelmäßigen Aufladeaktionen von forfone (z. Bsp. 20€ auladen, 10€ geschenkt) nutzt!

2. easybell : Zwei Pakete für die Festnetztelefonie (500 Minuten = 2,99€, Flat = 4,99€) und in die Handynetze 9,8 ct. die Minute. Ich nutze die media5-fone-App, dort kannst Du direkt voreinstellen, daß die Einwahl nicht über 3G sondern nur über Wlan geschehen soll!

Beide Apps gibt es für iOS und Android.

MfG Loewe

Zitat

Das meine ich mit Verschleierung, nur durch studieren der jewilig AGBs sind die Unterschiede zu finden. Sonst kanne es zu Überraschungen kommen.

Volle Zustimmung!
    Es bestätigt sich ebend immer wieder (mußte ich mir hier auch schon sagen lassen :) ):
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"

MfG Loewe

Zitat

Hallo, was mich auch stutzig macht, die Vielzahl von Firmen für einen Tarif: maXXim friends4free evo VERSUS simply friends4free evo Wo steckt der tiefere Sinn dahinter? Das kapiere ich einfach nicht. Mit kommt das so vor, als wenn die was verschleiern wollen, genau wie meine am mich geirchtete Mail ohne Signatur.

Auf die Angebotsstruktur kann ich mir auch keinen Vers 'drauf machen!
    Eine Verschleierung kann man dank Telefon-Treff und Co. auch ausschließen! Die dürfte wohl nicht gelingen!!!

Nur um hier den üblichen dummen Verdächtigungen zuvorzukommen - ich bin kein Mitarbeiter von Drillisch und Co. und ich bekomme auch keine Werbeprämien!
    Ich bin nur ein zufriedener Kunde und wenn SimplyTel noch eine MultiCard anbieten würde, dann wäre ich zu 100% bei denen.

MfG Loewe