Frage zu O2 Multicard

• Ich werde bei dem Thema immer verwirrter seit gestern. :) Macht O2 vielleicht bei den Kosten Unterschiede, je nachdem welchen Vertrag man hat? Ich hab einen o2 o mit 50 Euro Kostenairbag und Onlinevorteil von 15%. Müsste aber nicht korrekterweise beim Bestellen angezeigt werden, dass die 2x Euro pro MC anfallen? Probiert es ruhig mal aus und tut so, als wolltet ihr eine oder zwei bestellen. Bei mir gibt es keinerlei Hinweis auf Kosten pro MC.

Eins weiss ich leider immer noch nicht :) Sind die MCs normale oder Kombi SIMs? Auswählen kann man es nicht...

• Hallo,

kurze Frage zur o2 Multicard. Nutze zur Zeit zwei Karten von o2, eine im iPhone die andere im Datenstick. Wechsel jetzt vom iPhone auf BB und brauche dafür ja eine neue Simkarte. Muss ich nun beide ersetzen? Wäre es Sinnvoll gleich eine dritte Karte mit zu aktiven, wenn die nächste Woche evtl. noch ein iPad dazu kommen würde? Oder soll ich hier einfach die iPhone-Sim weiter laufen lassen und eine frische dritte dazu schalten?

Grüße,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Oder soll ich hier einfach die iPhone-Sim weiter laufen lassen und eine frische dritte dazu schalten?

So machen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bei der o2 Multicard-Bestellung gibt es keine Auswahlmöglichkeit, ob normale oder Micro-Sim gewünscht wird. :confused: Oder werden sowieso nur noch diese SIM-Karten mit Stanzung für Micro ausgeliefert?

• In meinem Bekanntenkreis wurden in der letzten Zeit nur noch die Art von Karten verschickt, bei denen man das gewünschte Format ausbrechen kann!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    In meinem Bekanntenkreis wurden in der letzten Zeit nur noch die Art von Karten verschickt, bei denen man das gewünschte Format ausbrechen kann!

Genau so ist es, neue SIM-Karten werden nur noch als Komib-Karten (also herausbrechbares Wunschformat) verschickt. :)

LG, Vivian

• Aktivierung vor oder nach Portierung?

Hallo,

ich habe mir auch die o2 Multicard bestellt. Die neuen SIM-Karten sind heute eingetroffen.
    In den nächsten Tagen wird aber noch eine Rufnummer portiert.
    Kann ich die neuen SIM-Karten aktivieren oder ist es besser mit der Aktivierung zu warten bis die Portierung erfolgt ist?

• Die Aktivierung neuer SIM-Karten dauert max. 24 Stunden uns ist erfahrungsgemäß in 10-15 min. abgeschlossen.
    Du kannst deine Multicards mit ruhigem Gewissen vor der Portierung aktivieren. :)

Liebe Grüße
    Dzenet

• Danke für die Info. Habe die Multicards gleich aktiviert und bin voll zufrieden damit :)
    Ich hatte nur befürchtet, dass die portierte Nummer das "Multicard-System" durcheinander bringen könnte.

btw: ACR (Anonymous Call Rejection), das auf der alten SIM-Karte aktiviert war, ist nun deaktiviert. Muss ich halt die Hotline nochmal aktivieren lassen.

• Hallo,

habe derzeit 3 Multicadrs bei o2 wie folgt im Einsatz:

1.) iPhone 4S -> alle Anrufe/SMS
    2.) iNet-Stick -> alles deaktiviert
    3.) iPad -> alles deaktiviert.

Habe jetzt eine Nano-Sim für das iPhone 5 bekommen. Muss ich vor der Aktivierung die 1.) SIM deaktivieren? Würde am liebsten die SIM 3. deaktivieren und dann die Einstellungen von 1.) auf 3.) ändern.

Wie geh ich am besten vor?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!