Kenne das Problem von einem 1020. Dort war der Akku defekt (nagelneues Gerät )
Beiträge von djfoxi
-
-
Ich habe es auch wieder deinstalliert, war irgendwie zu blöd dazu...
-
Naja apn und Co sind richtig eingestellt.
Ein neues teures Gerät kaufen - und dann erstmal nicht richtig nutzen können und auf ein vermeintliches Update warten, was noch nichtmal sicherstellt, das dadurch der Empfang besser wird?
Ich mag zwar Nokia Produkte, aber da hört meine Toleranz auf...
-
Ja wie gesagt wenn ich vor dem Funkmast stehe, kann ich auch HSUPA &HSDPA nutzen.
Sim ist nun wieder im Galaxy Tab. Mit vollem Empfang und H+. Nokia ist so freundlich und prüft nun die Sache. Wenn es keine Lösung gibt, bzw ich den Provider wechseln müsste, geht das 1520 zurück. Bei 799€ erwarte ich auch einen Zufriedenstellenden Empfang...
-
Ja, aber UMTS ging immer. Beim 1520 habe ich nicht mal EDGE sondern nur GSM Empfang!
Seitenaufbau von Telefontreff dauert dann Ca 2-3 Minuten...
Das Galaxy baut das unter gleichen Bedingungen und selber SIM in 2sec mit H+
Um das beim 1520 zu erreichen muss ich ins Freie gehen...
Habe es in verschiedenen Stadtteilen getestet...
60kBit sind ja auch nicht schlecht...:
-
Scheint bloß die Wetterlage gewesen zu sein Lumia 1520 Nummer drei mit neuer SiM zeigt Ca. 70% schlechteren UMTS Empfang im VF Netz, sprich mit Glück gehtsdirekt am Fenster, sonst generell nur draußen dann vielleicht 3 Balken Empfang... Packe ich die Karte mittels Adapter ins Galaxy Tab - Vollausschlag - hat Nokia wohl das VF UMTS Netz vergeigt... :flop: :flop:
-
Zur Info, das geniale Situations gibt es jetzt in einer neuen Auflage und auch noch GRATIS!
-
Momentan habe ich Empfang, sogar in Gebäuden... was ich gemacht habe?
Der Akku war leer und es war somit für 4 Stunden abgeschaltet.
Auch zuvor hatte ich es mehrmals neu gestartet, aber nie 4 Stunden gewartet... vielleicht ne Minute oder so... :top:
-
Nein sorry ich habe es verdreht:
Taglicht: Rechts 808 links 1520
Nacht:
Rechts 1520 links 808Am Tage würde ich (wenn ich die Liveszene nicht kenne) das 1520, nachts das 808 bevorzugen. Beim 808 finde ich bei der Nachtaufnahme die Farben besser.
Die Belichtung Nacht war 1/25 (808) zu 1/12 (1250)sec beide wählten ISO800
-
Hier nochmals eines, leider nicht ganz so gut überlappend wie bei Tageslicht:
Beide Fotos wurden im Nachtmodus ohne Stativ geknipst. Das linke Zeigt mehr Tiefenschärfe als das rechte (siehe Baumkronen)..:
PS.: Beim Tageslichtfoto ist links das 1520 und rechts das 808. Das 1520 bildetet die reale Szene zu warm, das 808 zu kalt ab. I.d.R. bevorzugt das menschliche Auge natürlich das linke Bild...
Nachtrag: sorry hatte rechts und links vertauscht...