Nokia Lumia 1520 - Offiziell vorgestellt!

• Du hast eindeutig ein "destruktives Fluidum" :p

Bis auf einen Fehler in der Ladeelektronik meines N8, was während der Gewährleistungszeit auftrat und somit repariert wurde, hatte keines meiner vielen Nokias irgendeinen Defekt.

Aber statistisch passt es dann wieder ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da fragt man sich ja schon, wo der gradezu legendaere Ruf von Nokia in Sachen Hardware-Qualitaet herkommt.

Vermutlich haeltst du die Geraete einfach nur falsch.

SCNR :p

Halt so wie die iPhone User ... HW Qualität immer schlechter, Empfang schlecht. Verkauft sich doch auch so. :)

Ich habe noch nie einen Hersteller erlebt, der so viele Neugeräte in solch einem miserablen Zustand ausgeliefert hat (mein neues Mini hatte auch einen Kratzer, und das scheinen noch die harmlosen Geräte).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da fragt man sich ja schon, wo der gradezu legendaere Ruf von Nokia in Sachen Hardware-Qualitaet herkommt.

Weil man das relativ sehen muss. Die Serienstreuung bei anderen Herstellern ist halt noch viel größer.

Wobei Blackberry auch einen überragenden Ruf hat. Nützte aber zum Schluss nicht mehr viel. Die wenigsten Käufer sind bereit den Aufschlag zu zahlen, um mittels höher Produktionsqualität den Serienfehler von 2% auf 0,5% zu drücken.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• In der Regel strebt der Hersteller aber immer eine hohe fehlerfreie Ausbeute an ,egal ob Billigprodukt oder HighEnd.

Rücksendungen, Reparaturen etc. verursachen schließlich auch Kosten, von unzufriedenen Kunden abgesehen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Momentan habe ich Empfang, sogar in Gebäuden... was ich gemacht habe?

Der Akku war leer und es war somit für 4 Stunden abgeschaltet.

Auch zuvor hatte ich es mehrmals neu gestartet, aber nie 4 Stunden gewartet... vielleicht ne Minute oder so... :top:

• Scheint bloß die Wetterlage gewesen zu sein Lumia 1520 Nummer drei mit neuer SiM zeigt Ca. 70% schlechteren UMTS Empfang im VF Netz, sprich mit Glück gehtsdirekt am Fenster, sonst generell nur draußen dann vielleicht 3 Balken Empfang... Packe ich die Karte mittels Adapter ins Galaxy Tab - Vollausschlag - hat Nokia wohl das VF UMTS Netz vergeigt... :flop: :flop:

• Hattest Du nicht schon seit längerer Zeit Probleme mit VF?

Das schließe ich zumindest aus Deinen Beitrag im 'Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)' aus 06/13.

Ein Vollausschlag ist beim Telefonstart zunächst nichts Ungewöhnliches, da das Gerät ja auf Netzsuche geht und in dem Umfeld die Sendeleistung erhöht. Die Frage ist, wie konstant die Sendeleistung nach einer längeren Zeit bleibt.

Dazu kommt, dass die Balkenanzeige nicht immer 100%ig den tatsächlichen Empfang signalisiert.
    Ein weiterer Aspekt ist auch, dass die Software die Sendeleistung nach diversen Kriterien regelt, bei der Einleitung eines Anrufs oder beim Surfen die Leistung hoch regelt und danach (im Standby) wieder herunter, um z. B. den Akku zu schonen. Dies wirkt sich auch auf SAR-Werte aus. Jeder Hersteller hat da ein spezifisches Konzept.

• Ja, aber UMTS ging immer. Beim 1520 habe ich nicht mal EDGE sondern nur GSM Empfang!

Seitenaufbau von Telefontreff dauert dann Ca 2-3 Minuten...

Das Galaxy baut das unter gleichen Bedingungen und selber SIM in 2sec mit H+

Um das beim 1520 zu erreichen muss ich ins Freie gehen...

Habe es in verschiedenen Stadtteilen getestet...

60kBit sind ja auch nicht schlecht...:

• Ja wie gesagt wenn ich vor dem Funkmast stehe, kann ich auch HSUPA &HSDPA nutzen.

Sim ist nun wieder im Galaxy Tab. Mit vollem Empfang und H+. Nokia ist so freundlich und prüft nun die Sache. Wenn es keine Lösung gibt, bzw ich den Provider wechseln müsste, geht das 1520 zurück. Bei 799€ erwarte ich auch einen Zufriedenstellenden Empfang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!