Nokia Lumia 1520 - Offiziell vorgestellt!

• Zunächst gilt es abzuwarten, wer den Umstand zu vertreten hat.
    Noch ist ja nicht klar, ob es am Gerät liegt. Es hat nur den Anschein.

Bei meinem 920 war ich auch etwas über den Empfang verwundert, bis ich Telekom-spezifische LTE-Einstellungen (APN) erhielt. Zuvor waren auch Telekom-APN (allerdings fehlerhaft) eingetragen. Seit der manuellen APN-Anpassung habe ich bestes Surfvergnügen.

• Für die ATT Version in den USA wird seit heute ein Firmware Update zur allgemeinen Verbesserung und Stabilität gepusht.
    Das klingt doch vielversprechend und danach, dass auch hier bald ein Update erscheinen wird.

• Naja apn und Co sind richtig eingestellt.

Ein neues teures Gerät kaufen - und dann erstmal nicht richtig nutzen können und auf ein vermeintliches Update warten, was noch nichtmal sicherstellt, das dadurch der Empfang besser wird?

Ich mag zwar Nokia Produkte, aber da hört meine Toleranz auf...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Karte mal in das 925 eingelegt und dort funktioniert 3G problemlos im Gebäude, sprich das 1520 ist tatsächlich kein Empfangswunder, sondern unterm Durchschnitt :-(

• Wenn ich dann mal in Sachen Empfangsqualität zusammenfassen darf: Wen man darauf Wert legt sollte man bei seinem Nokia Lumia 92x / 1020 bleiben? :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Also ich bin vom 925 auf das 1520 umgestiegen, der Empfang ist bei mir (Vodafone) bei beiden Geräten gleich gut.

Gruß
    Frank

• Dann hatte ich 3x ein Montagsgerät, bzw. Amazon ne schlechte gelbe Charge...

Es waren auch nicht Nuancen sondern Welten:

Zu Hause: 925 4 Balken und H+
    1520 Nur GSM GPRS
    Im Büro:925 5Balken und H+
    1520 Nur GSM GPRS
    Im Freien: 925 5Balken und H+
    1520 2 Balken und H+ (immerhin)
    getestet mit selber SIM im VF Netz... :confused:

• Kann man bei Windows Phone die Softwareversion vom Mobilfunkmodul (Baseband, Radio) sehen und vergleichen?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn ich dann mal in Sachen Empfangsqualität zusammenfassen darf: Wen man darauf Wert legt sollte man bei seinem Nokia Lumia 92x / 1020 bleiben? :)

Nur wenn du das UMTS Netz brauchst. Im LTE Netz und im GSM Netz ist der Empfang wie bei den anderen Handy´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!