Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Schlüssel bei Opel anlernen lassen für 30,50€. inkl. einer gratis Außenwäsche (naja, Katzenwäsche würd ich eher sagen *g*) und soviel Capuchinos, Latte Machiatos etc. wie ich wollte ;). [...] Der Anlerntermin ca. 1Std.

In der Stunde lassen sich ja zumindest die 30,50€ wieder reinsaufen. Wenn man übliche Ausschankpreise ansetzt, dann vielleicht sogar die ganzen 75.30€! So oder so: Glückwunsch und danke für die Rückmeldung! (-:=

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    In der Schuldfrage zur Ukraine wird hier keiner aus der Reihe scheren. [...] Er kritisiert die „Aggressionspolitik“ der „US-Nato“, lobt die „unendliche Geduld der russischen Regierung“ und Putins „Fingerspitzengefühl“, das eine „bewaffnete Auseinandersetzung“ vermeide. Applaus erhält [...] als er den „American Way of Life“ geißelt [...]"

Hier wurde offenbar etwas verwechselt! Eigentlich sollte da doch was über die Friedensengel auf Friedenskonferenz in Sanktionissimus Petersburgiensis kommen. Stattdessen steht da nun wieder zu unserem Meisterputinisten und ick hör auch schon dem sein persönlichen Wachhabenden, Verteidiger und allgemeinen Moderationsleiter trapsen.

Muss nicht sein, daß du darunter auch noch leidest, lass mal. Ich liefere dir wertvolle Information frei Haus, die du bislang nicht hattest, verbessere deine Beschaffunsgschancen und dein Leben. Dann könntest du zumindest nachsichtig sein gegenüber einem dir Unterlegenen, statt deine Überlegenheit und dein technisch-geistig-soziales Expertentum auszuspielen. Ich verzichte aber schon freiwillig auf eine offizielle TT-Umfrage in Carstens Umfragportfolio zwecks Positionierung einzelner Mitglieder und ihrer ernsthaften, geistigen Probleme.

In den 15 Jahren der vermeintlich nicht mehr vorhandenen Domain muss man schon gründlich gucken, um überhaupt einen konkreten Bezug zu sehen. Und selbst dann ist eigentlich nichts vorhanden. Aber sowieso wäre die auch tatsächlich benutzte Domain lediglich 3 Suchtreffer weiter offenkundig geworden. Statt Wünschen, Vermissen und Leiden wäre Suchen, Finden und Freuen wohl tatsächlich ohne nennenswerten Mehraufwand realisierbar.

Selbst bin ich ja viel zu wenig Experte um "kleinste Hinweise in Beschreibungen und zu günstige Preise" den dutzenden Ebay-Händlerangeboten der gesuchten Geräte zuzuordnen. Die entsprechende Veranlagung und Erfahrung sollte man am besten beratend ummünzen, denn es gibt ja so viele zufriedene Käufer, denen man alle die Augen öffnen könnte. Oder die sind in Wahrscheint schlauer als wir, denn beim Händlerkauf hat man ja eine Rückgaberecht, sogar ohne daß man sich über den persönlichen Grund - doch kein Neugerät - streiten müsste

Manche hier sollten auch einfach mal ins Ausland wollen sollen, insbesondere natürlich zu unserem wichtigsten, ähnlichsten, befreundetsten und demnächst auch wieder benachbarten Nachbarn. Um das zu erreichen verfolgen wir einfach dessen Strategie des vorsorglichen Zurückschießens, indem man seinem erklärten Feind einfach vorwirft, was man selber initiiert:

Zwecks Ausschaltung des krimtartarischen Senders heißt es von russischer Aufsicht, "er fördere die 'Bildung einer antirussischen öffentlichen Meinung', erschüttere das Vertrauen der Krimtataren in die neue Obrigkeit. 'Das schafft die Gefahr extremistischer Handlungen.' [...] 'Wir werden Versuche, einen Keil zwischen Russen und Krimtataren zu treiben, nicht dulden.' Wer 'Konflikte schürt, und seien es Massenmedien', werde auf der Krim nicht länger 'arbeiten' können." (aus der FAZ)

Erst vor Ort könnten sich die hiesigen Putinisten ja am die Wichtigkeit, Erheblichkeit und Richtigkeit ihrer hier verkündeten Thesen bestätigen lassen, um dann hier kaiserlich zu verkünden, daß sie dort keinerlei Unterdrückte, Drangsalierte, Bedrohte, Entführte, Gefolterte und Umseckgebrachte gesehen haben, sondern vielmehr alle lustig Kasatschok tanzten.

Dem zeitlichen Horizont für die Beibehaltung des aktuellen Niedrigzinsniveaus würde ich zustimmen. Auch bei weiterer Zinsabsenkung wird es negative Hypothekenzinsen - wie aktuell in Dänemark - nicht auf breiter Front und schon garnicht längerlaufend geben können. Und bei neuen oder verstärkten Krisenmomenten könnte man sich auf ein niedriges Zinsniveau auch nicht mehr verlassen. Wie hoch wäre denn aktuell der Aufschlag für's Forward Darlehen?

Re: Vodafone: Absage an Apple SIM

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    wenn das mal nicht zum Bummerang wird:

Vodafone: Absage an Apple SIM

Die Telekom will ja mit Apple gehen. Ich glaube, da geht bei VF die grosse Furcht um, das denen die Kunden dann scharenweise weglaufen.

Man geht nicht mit Apple, sondern man läuft Apple hinterher und hofft eigentlich nur, daß man von Apples weiterhin anhaltender Popularität und seinem Erfolg teilhaben wird. Apple hält sich für den Marktführer schlechthin und Telekom ist der hiesige Marktführer, ergo orientiert sich letzterer an ersterem.