Beiträge von drueckerdruecker

So drastisch ist's nicht. Einkaufsguthaben für MM/Saturn kann man ab 80% ersteigern. Das ist auch die Rate, wenn's dort selbst aktionsweise verbilligte Gutscheinkarten gibt. Ob sie gültig sind würde man wohl erst beim eigenen Einkauf erfahren. Leere Karten werden zwar normalerweise einbehalten, aber das lässt sich ja auch umgehen.

Daß sowas vom Laster fällt, wäre mir neu. Altmodische, mit festem Guthaben versehene Karten würde man im Laden genauso behandeln wie Bargeld und das lässt sich auch nicht einfach oder in großem Maßstab unterschlagen. Und sowieso gibt's wohl längst nur noch Karten, die erst an der Kasse aufgeladen werden, aber ansonsten keinen einlösbaren Wert besitzen. Aber wenn die vorm Kassenbereich ausliegen, dann könnte ein Zeitgenosse auch ein Bündel davon unbemerkt und unaufgeladen nach draußen schmuggeln und über's Netz unverhaftet als wertbehaftete Karten verscherbeln.

Aber in einem solchen Fall wäre ein betrügerischer Verkäufer wohl nach Eingang eines Screenshots der Überweisung kein großes Brimborium mehr machen, denn er würde ja so oder so nur wertlose Leerkarten verschicken. Da könnte man ruhig auch welche einbüßen, denn die schnelle Abwicklung wäre wichtiger.

Superangebot! Wenn ich nicht schon versorgt wäre, dann spätestens jetzt! (-:=

Aber Fullflat? Ist doch eigentlich eine normale Allnetflat, denn schon durchaus mögliche und vorhandene Allnetflats ohne Internet muss man schon mit der Lupe suchen. Nicht nur ich verstehe unter Fullflat eben Flats für Inlandstelefonie, Inlands-SMS und Internet.

Ein mit Blut geschriebenes Echtheitszertifikat der Herren Idestam oder Westerlund wird man aus naheliegenden Gründen nicht geschrieben bekommen. Manches Suchen und Leiden will einfach nicht enden. Da nutzt es auch nichts, wenn auch die Folien explizit erwähnt werden. Einen möglichen Betrug wird man auch da noch erspähen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Der schießt auf Steinmeier, meint aber Obama - sollte doch jedem klar sein, der die US-Politik nur ein wenig verfolgt...

Je ferner, abseitiger, unbegründeter und desinteressierter der Kommentator und sein Kommentar, desto besser zur Aufmunitionierung für Verschwörer, Putinisten, Systemgegner und Sofaweltenlenker! (-:=

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Muss man jetzt nicht verstehen,oder? :D
    Oder rufst du da von Pjöngjang aus kurz an und alles flutscht wieder? :D

Je nach Eingriffsbefugnissen kann man ja auch "Keinerlei Beschränkungen, immer zustimmen" für sich selbst einstellen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    handyman

Ich will nichts verkaufen, ich will etwas von einem Händler kaufen, der aber kein Paypal anbietet.

Ja, dann muss man's offenbar nicht, denn wenn man müsste - und Ebay Deutschland zwingt ja zur Entscheidung zwischen privat und gewerblich - dann muss ein gewerblicher Verkäufer offensichtlich nicht unbedingt Paypal anbieten. Die Frage und ihre dem Fragenden bekannten Umstände lassen zwar nicht den Fragenden, wohl aber die Frage obsolet erscheinen. d-:=

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    So, nochmal ganz langsam:

Ich will ein neues, unbenutztes Nokia Klapphandy - nichts refurbishdes. ;)

Wenn da steht neu (ohne Einschränkung), Orginalverpackung, Zubehör, pipapo, wie kann man da automatisch "refurbished" annehmen? Nachgefragt? Ausprobiert? Oder Spezialexperte auf diesem Expertenspezialgebiet?

Es sind Händler mit zehntausenden Bewertungen, hoffnungspendenden 99,x% Zufriedenheit, dutzendhafter Zahl gleicher Geräte und auch Verkäufen in derselben Größenordnung. Es wird doch wohl niemand gezielt Nokia Klapphandys und ähnlich Unhippes samt Nebeneigenschaften im Gebrauchtmarkt aufkaufen, aufarbeiten, anbieten und dann auch noch zu allseitiger Zufriedenheit verkaufen.