Beiträge von drueckerdruecker

In dem Artikel steht nichts drin. Ist aber auch kein Wunder, schließlich stammt's von einer Unternehmensberatung. Die wollen mit dem Geschwurbel Aufträge bei ratlosen TK-Topmanagern einsammeln wollen, sonst nichts.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wichtiger als solche BigData-Sachen faende ich erstmal eine vernuenftige Netzabdeckung egal wie!

Wenn man bis jetzt von keinem der drei Anbieter zufriedenstellend versorgt wird, dann wird das - jenseits von Seiteneffekten - auch nichts mehr oder man zieht aus der Nullzone heraus.

Geht sogar noch ein wenig günstiger, nämlich 5,99€/Monat ("Discoplus Allnet Flat 500" und "Sim.de LTE All S"), beides mit Allnetflat und Internetflat, ersteres sogar mit abschaltbarer Datenautomatik.

Falls es sich bei Vodafranks 7,99€ um einen O2 Free S handeln sollte, wäre damit natürlich alles rundherum und zukunftssicher abgedeckt einschließlich mobiler Festnetznummer, SMS-Flat und kommoder 1mbit/s-Datendrossel.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich finde es schade. Würde nicht auf meine Multi Card bei o2 verzichten wollen, und finde es seltsam das o2 das hin bekommt und vodafone nicht.

Hab' ich auch gerade gedacht. O2 legt ja hin und wieder ein faules Ei, aber wenn selbst so ein gschlamperter Laden die Multicard gut hinbekommt und die inzwischen sowohl online, als auch per Tastaturcode nach Wunsch eingestellt werden können (und nur für den SMS-Emfpang eine Karte ausgewählt werden muss), dann müssten die anderen das doch erst recht können. Und O2 Multicards in Kombination mit O2 Free sind einfach herrlich - alles direkt im Netz und man vergisst allmählich, wie man WLAN einschaltet oder von einem Gerät zum anderen hotspottet. Und ein leerer Handyakku ist auch egal, weil eingehende Anrufe weiterhin ans Tablet gelangen und so weiter und so fort.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde ab so 2.000 Ew. faengt Grossdorf bzw. Kleinstadt an, je nach Struktur. Und da liegen alle Orte deutlich drueber. So 500 Ew. bis 2.000 Ew. waere ein normales Dorf. Kaff finde ich faengt erst unter 500 Ew. an.

Du sagst Anja, die Allgemeinheit sagt Martyn. Du sagst Kleinstadt, die Allgemeinheit sagt Dorf. Du hast im allgemeinen FON-Hotspots an Badessen, die Allgemeinheit nicht. Du hast flächendeckend höchstens O2-2G, die Allgemeinheit kann das nicht nachvollziehen. All diese Spezialverallgemeinerungen und noch viel mehr könnte man ja prima plattwalzen und endlos wiederkäuen.

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Junge Junge, du gehst ja ab. Man könnte meinen, du fühlst dich persönlich geschädigt? Es war genau genommen nie ein freies Gerät abgemacht. Ja, der Käufer hat nach einem Lock gefragt und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich es nicht glaube, aber auch nicht weiß. Dann hätte der Käufer es prüfen oder auch einfach die Finger davon lassen können. Punkt.

Punkt?! Hallo?! Der Käufer hat nicht versemmelt, du aber sehr wohl. Einschränkungsfreiheit muss ein Anbieter nicht angeben, auch wenn das zu Werbegründen natürlich nützlich ist. Einschränkungen hingegen sind anzugeben, auch wenn das zu vermindertem Interesse führt. Du hast keine Einschränkungen erwähnt, der Käufer hatte extra vorher nachgefragt und dann hat es genau diese Einschränkung. Der Käufer schuldet dir nun garnichts, du aber dem Käufer eine Rückabwicklung und eine Entschuldigung. Biete es dann nochmal mit der inzwischen bekannten Einschränkung an und es wird einen zufriedenen Käufer und seinen angemessenen Preis finden.

Wenn es hauptsächlich um die GPS-Ortung und Internetanbindung der Uhr geht, dann liegt Netzclub nahe: kostenlose Internetflat, keine Anschaffungskosten, keine Aufladezwang, kein Nutzungszwang, und all das schon seit vielen Jahren. Gelegentliche Minuten oder SMS würden mit 9c berechnet, falls sich die Buchung eines der Pakete nicht lohnt.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ach Leute, vergesst es. Es ist eine Martyn’sche Rechnung und die wird so lange gedreht und schön geredet bis niemand mehr darauf eingeht.

Es könnte mal eine Abschlussarbeit darüber geben, ob Martyns Präzisionstberechnungsten Auswirkungen auf seine zukünftige Lebensführung haben oder, ob die rekordverdächtigen Nachkommastellen an seinen persönlichen Erfahrungen und Erwartungen ausgerichtet werden. <-;<

Re: Re: Netzneutralität verletzt durch StreamOn/Vodafone Pass

Die gut und günstig erreichbaren Kunden sollen also mehr zahlen als die schlecht und teuer, unerreichten Kunden, damit für letztere was getan wird und sie möglichst gleichgestellt werden. Wenn wir gerade dabei sind, könnten wir ja auch Kraftstoffe in den Zentren verteueren, denn die Dezentralen haben ja unausweichlichere Verwendung für Individualimobilität und müssen noch dazu längere Strecken fahren. Gegenläufige Aufrechnungen werden natürlich streng verboten.

Interessant wären aber erstmal überregionale Belege für die immer wiederkehrende Litanei, daß Kleinstädte generell unbenutzbar versorgt seien und, daß dort mit der Lupe nach Fortschritten gesucht werden müssten. Welche Fortschritte sind denn da überhaupt entdeckt worden mit der bezeichneten Lupe? Ist aber auch seltsam, daß ausgerechnet beim nach Kunden größten Mobilfunkunternehmen so ein Extremgefälle besthen soll, denn dann müssten die Städter praktisch flächendeckend dort angebunden sein und die Ländler genauso flächendeckend bei der Konkurrenz. Dementsprechend müsste O2 städtisch hervorragend sein und TK/FV entsprechend in der Fläche. Lediglich eine Fortführung der immer wieder deklamierten Deklamation.

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Der Aufbau ist leider nicht ganz so einfach geworden, wie ich ihn gerne gehabt hätte. Das zugrunde liegende Modell ist etwas umfangreich, deswegen sind viele der Fragen in leichten Abwandlungen mehrfach vorhanden. :rolleyes:

Wenn der Kunde Frage als Doppelungen empfindet, dann wird auch seine Reaktion sich doppeln, ergo würde eine Ausführung reichen. Und eine mehrfache Fragestellung in leichter Abwandlung wäre nur sinnvoll, wenn man zusätzlich oder vorrangig Ehrlichkeit, Konsistenz oder Umfragerhetoriken untersuchen wollte.