Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Könnte gut sein, dass Apple hier eine Provision einstreicht...
    Letztendlich begrüße ich aber die Ablöse der SIM-Karte. Finde sie nicht mehr zeitgemäß

Sowieso schon, sowieso schon immer oder zufällig im selben Augenblick, wo Apple das an sich zu reißen gedenkt? Daß Apple dafür genau wie für seine anderen, neueren "Innovationen" nicht nur Einmalentgelte einplant, sondern Anteile an allen laufenden Einnahmen, das ist meines Erachtens der wirkliche Knackpunkt.

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Die Nano SIM war ja auch so eine Erfindung von Apple, die nun nach und nach von anderen Herstellern aufgegriffen wird. [...] Beim Lumia 930 fällt es mir schon schwer, zu verstehen, warum es eine Nano braucht, bei einem Phablet wie dem 1520 noch mehr. Es ist schon etwas nervig, mit den unterschiedlichen Größen. Und was soll quasi eine Blanko-SIM, die im iPad zu einer Betreibersim wird, bringen, wenn sie genauso groß ist? Welchen Vorteil hat der Kunde? Aber da es von Apple kommt, wird der Absatz ja eh wieder rekordverdächtig sein.

Sobald Apple etwas verkündet kommt es einem so vor, als ob man es selbst erdacht, eingeführt und in die Erfolgsgeschichte eingraviert hätte. Schon, daß man die Nanosim als "Erfindung" Apples bezeichnet zeigt das Gefangenendilemma: Da gab es nichts zu erfinden. Die Nanosim ist einfach eine beschnitte Microsim. Schon, daß sie auch noch ein kleinwenig dünner ist als die Microsim spielt schon keine Rolle mehr, denn der Toleranzbereich im Simschacht ist größer als der Dickenunterschied. Und die Kubikmilimeter Unterschied im Raumverbrauch beider Leseapparaturen sind bei wohl allen Geräten pillepalle, zumal die Simverkleinerung erst nach der Umkehr der Geräteminiaturisierung eingesetzt hat.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Bis jetzt haben die Provider für die SIM Karten nur Kosten und wenn man in ein paar Jahren überhaupt keine physische SIM mehr benötigt, dann ist das doch super. Die einzigen die was dagegen haben, sind wohl die SIM Karten Hersteller selber.

Sogar die Tarifanbieter mit früherer Simkartenrückgabepflicht haben diese keineswegs wiederverwertet, was gegen wesentliche Kosten spricht. Auch die Existenz von vollkommen kostenlos erhältlichen Freikarten, teils auch in mehrfacher Anzahl auf einmal spricht gegen die Kostenrelevanz. Es muss sich dabei um Centartikel handeln. Möglicherweise ist das Beilage- und Verpackungsmaterial teurer als die Karte selbst. <-;<

1000 Dollar für einen binnen Jahresfrist überholtes Modetelefon liegen nicht in einer anderen Dimension als 2000 Dollar für ein binnen ähnlicher Zeit überholter Modeuhr. Für einen richtigen Luxusuhrenhersteller wäre das natürlich eine Verwässerung und Gefährdung der Markenwerte. Für jemand ohne Uhrenvergangenheit oder mit einer bislang mittelpreisigen Rolle wären das aber doch Zukunftschancen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du bist also überzeugt davon, dass die westlichen Regierungen die Zahlungen an westliche Lieferanten für Energielieferungen in die Ukraine übernehmen würden? Glückwunsch! Denn dann existiert das von mir angerissene Problem erst gar nicht. Erklären sich die westlichen Regierungen den Lieferanten gegenüber zur Kostenübernahme bereit, liefert sogar Gazprom wieder. Definitiv! In diesem Fall wird niemals eine Energieverknappung in der Ukraine eintreten können. Die Lösung aller Energieprobleme der Ukraine wäre gefunden! Allerdings bin ich nicht ganz so zuversichtlich wie Du ... woher nimmst Du überhaupt die Erkenntnis, dass "Russlands Gegner" die Rechnungen für Gaslieferungen in die Ukraine übernehmen werden?

Zur Erläuterung: Selbstverständlich können Russlands Gegner das zu liefernde Gas nicht aus dem Ärmel schütteln - sie müssen es einkaufen. Ob sie das nun bei der Gazprom tun oder bei irgend einem anderen Unternehmen, dürfte der Ukraine herzlich egal sein.

Wo habe ich denn geschrieben, daß man einen Verbrecher bezahlt, der sein Opfer aushungern/einfrieren/zerstückeln/ausbluten möchte? Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich geschrieben, daß die, die Russland als seine Gegner und Widersacher ansieht, sich nicht so schäbig verhalten würden und vielmehr selbst Russland im Falles mit dem beliefern würden, was sie haben und Russland gerade nötig braucht. Zwar wird ja Erdgas in Westeuropa nur in kleinem Ausmaß gefördert, aber zum Überleben wird man nötigenfalls auch irgendwas anderes finden. Dann wird im Krisenfall eben nicht mehr jeder einzelne Block beheizt und man rückt solange etwas zusammen.

Dieses Triumpfgeheul angesichts des ersehnten Not der westorientierten Ukraine ist widerlich. Und ich bitte zu beachten, daß ich auch ausweislich meiner Äußerungen nicht zu Gefühligkeit neige oder diese zur Überdeckung argumentatorischer Lücken einsetze. Aber diese Spekulation auf das Leid von Putins Opfer ist um keinen Deut besser als selbst zu handeln. Da hilft auch nicht, daß man sich als neutral bezeichnet, sein eigenes Wirtschaftsverhalten lobhudelt und den Schwarzen Peter allen, außer der Personalunion des Schuldigen selbst und sich selbst zuschreibt. Widerlich! Ich hoffe, daß man diese Agitatoren irgendwann in Haftung nehmen kann.

Wie gesagt, ich habe von der Lieferung von Gütern und Dienstleistungen gesprochen, nicht von Bezahlung des Schuldigen. Auf so ein absurdes Gedankenspiel wäre selbst ich nicht gekommen und das will schon was heißen. Das ist ja so, als hätte man während der Berlinblockade die Blockierer bezahlt, damit sie was anliefern. Ist nicht geschehen, macht man nicht, die Eingeschlossenen haben das nicht gefordert, hätten es nicht gutgeheißen und wohl auch nicht hingenommen. Macht euren Kotau doch mal offen zu eurem Herrn und Meister, vielleicht wird er es euch ja irgendwie danken. Für Schrödilein hat's ja auch funktioniert, für's Missfelderchen haben sich die Fussstapfen als zu groß erwiesen, aber vielleicht kann ja einer von euch da was reißen.

Aktion und Reaktion sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Man übt das, was man als eigene Handlungsmöglichkeit oder für von außen aufgezwungene Reaktionsmöglichkeit hält. Es wird ja wohl niemand denken, daß entweder die Russen oder die Amerikaner über Jahrzehnte hinweg gerade das üben, was sie tatsächlich nicht als eigene Erstschlagoption oder als Verteidigungszwang betrachten.

Und immer wieder von der möglicherweise mangels Energiezufuhr erfrierenden Ukraine find ich zynisch bis dort hinaus. Ob Russland als gefühlter Nachfolger der stalinschen Sowjetunion dazu fähig wäre, das weiß ich natürlich nicht. Ganz sicher aber ist, daß Russlands Gegner das bei umgekehrter Konstellation nicht so handhaben würde, sondern wie gehabt nach Kräften helfen würde, unabhänging von politischmilitärischgesellschaftlicher Gegnerschaft. Auf Entstehung von Not und Selbstaufgabe zu spekulieren verachte wohl nicht nur ich sondergleichen.

Ich wüsste ja nach wie vor nicht, warum man durch Herunterladen einer kostenlosen App zahlungspflichtig werden sollte. Selbst durch den Betrieb der App nicht, wenn denn dort nirgendwo explizit eine Kostenschranke durchschritten werden muss.

Teilgenommen an der WM-Toraktion habe ich mit zwei Sims, Red S und 21,6Mbit/s 3/4,5GB-Datenflat. Angeschaut habe ich mir auch mit ersterem wohl nichts, war zwar mal in irgendeinem Menü, aber offenbar ist's für diesen Tarif ja sowieso dauerhaft kostenfrei. Mit dem Datensim habe ich nach der App-Installation nichts gemacht. Aber auch auf der gerade verfügbar gewordenen Oktoberrechnung ist alles wie gewohnt und MobileTV ist weder berechnet, noch erwähnt.

Natürlich mag ich LTE und verwende es bei Datenkarten auch ausgiebig, aber warum hier in der Kombinationsfrage Dienst/Privat so auf LTE abgehoben wird, das verstehe ich nicht. Zumindest beim Diensttarif von Mobilcom ist LTE ja nicht unbedingt automatisch möglich. Sowieso braucht man für Telefonate, SMS und beiläufige Datennutzung meines Erachtens kein LTE - brauchbares Dualsimhandy und gut ist's. (-:=

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warten wir den Winter ab ... mit zunehmender Kälte wächst vielleicht die Einsichtsfähigkeit ... nicht umsonst wird immer wieder der Nutzen eines "kühlen Verstands" hervorgehoben.

Zum wiederholten Male derselbe pure Zynismus vom selbstproklamierten, pragmatischen Beschützer aller Menschen. Er formuliert, als ob jemals irgendein böser Entscheider selbst gefroren oder gehungert hätte. Und falls die Ukrainer in ihrer Westorientierung es nicht anders verdient haben sollten, dann kann ja bei nächster Gelegenheit der nahrungsreiche Westen Russland von Kuba, Iran, Syrien, Venezuela und Nordkorea mit Weizen beliefern lassen. Bei den zurückliegenden Lebensmittelkrisen Russlands hätten die sich ja sicher auch schon wirksam gegenseitig geholfen, wenn sich der unverdient reiche Westen nicht so großspurig gönnerisch aufgespielt hätte.

Wenn sogar schon die ukrainische Bevölkerung größtenteils erkannt hat, daß das alte Regime nur für sich selbst - die Frage ist ja nur noch, ob es Milliarden oder dutzende Milliarden Dollar sind, die die privat annektiert haben - und gern und beständig gegen die eigene Bevölkerung handelt, dann sollte diese Erkenntnis doch auch jenseits der ukrainischrussischen Grenze allmählich aufblühen können?