Wenn die Karten an den Anbieter zurück sollten, dann wäre das ja doch wieder ein Kartenpfand, denn das stellt er ja erst bei anhaltender Nichtrücksendung in Rechnung. Selbst bei dieses Jahr ausgelaufenen, noch mit ausdrücklichem Kartenpfand abgeschlossenen Talkline-Verträgen ist weder etwas in Rechnung gestellt, noch die Karte zurückverlangt worden. Seit sie damit vor Gericht gescheitert sind stellen sie das meines Wissens flächendeckend nicht mehr in Rechnung. Angesichts der Nichtwiederverwendbarkeit, des geringen Materialwertes und der wahrscheinlich ein Vielfaches betragendes Sammel-, Verwaltungs- und Verwertungsaufwendungen werden sie das wohl steckenlassen. (-:=
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Re: Re: Re: Wahlalter ab 0 ?
ZitatOriginal geschrieben von dungeonlight
Mh, würd' ich so nicht sagen. Google' mal nach Felix Finkbeiner, dann weißte bescheid
...
[/url]Da hast du genau den richtigen erwischt, der zur Strohmannthese passt. <-;<
Hab über den vor einer geraumen Weile einen längeren Beitrag oder eine Reportage in einer ARD-Wissenschaftssendung gesehen. Wie er redete machte klar, daß das auswendig gelernt war, keineswegs frei von der Leber weg und Herzenssache. Auch in der Sendung war schon klar, daß seine Familie das Umfeld für die Initiative bereitstellt und fördert und mutmaßlich sein Vater der eigentliche Initiator ist. Und wenn man nun etwas jenseits der wohlmeinenden Artikel guckt, dann sieht man auch, daß der Vater Berufslobbyist in Sachen Umwelt ist, selbst als Schüler Baumpflanzaktionen organisiert hat, vor Jahren mässig erfolgreich war und dann mutmaßlich seinen kleinen Sohn nach einer Projektwoche der Schule als Vehikel seiner Interessen aufgebaut hat.
Und genau das würde auch passieren, wenn selbst Präpubertäre, Grundschulkinder und noch Jüngere eine gleichbereichtigte, aktive Wahlstimme bekämen. Klar interessieren sich Kinder von sich für bestimmte Themen wie Umwelt (Tiere), Gerechtigkeit, Frieden, Gesundheit (Bewegung, Sport), Soziales und so weiter. Aber selbst darin würden sie bei Vorhandensein einer Wahlstimme quasi mit einem Lolli - oder einem Brottrunk - über den Tisch gezogen werden. Heberts "Kinder an die Macht" ist natürlich süß und symphatisch, aber man möchte doch nicht das Endergebnis abwarten, wenn ein Teil einer Menschheit Kinder machen läßt und der andere, aus Erwachsenen bestehende Menschheitsteil das auszunutzen versucht. Anders wäre das natürlich, wenn das weltweit umgesetzt würde.
Erst so ab 15/16 würde ich Kindern zutrauen, daß sie auf breiter Front das überblicken können, was sie selbst tun und unterlassen, und was sie hören, lesen und sehen. Umgekehrt traue ich den Eltern junger Kinder durchaus zu, daß sie über ihren persönlichen Horizont hinaus auch und gerade das zukünftige Wohl ihrer Kinder und der Gesellschaft und der Umwelt, in der es lebt und leben wird vor Augen haben und beachten. Klar gibt's auch Desinteressierte, Egozentriker und Profiteure, aber wo gibt's die nicht?
-
Angesichts von Vielfalt, Möglichkeit, Präzision und Missverstehbarkeit der deutschen Sprache sollten Dauerkritiker der deutschen "Systempresse" sich doch einfach mit den ach so erheblichen Alternativquellen und vor allem mit der Originalquelle beschäftigen. Auch ein Organ wie der Spiegel wird ja nicht mit den dortigen Führungspersonen im Bett liegen können, sodaß ihre Übersetzungen und Interpretationen auf Pressetexten, undeutschen Gesprächen, Artikeln, Sendungen und so weiter beruhen. Wenn man also wortklaubern möchte, dann alternativ oder original. Von der "Systempresse" haltet ihr ja sowieso nichts, also lasst sie einfach links liegen. Machen wir "von der anderen Seite" ja umgekehrt genauso.
Warum man etwas propagiert, daß schon vor geraumer Zeit durch auch durch die breitesten aller Kanäle gelaufen ist, das ist mir sowieso nicht klar. Abgesehen vom fehlenden Nachrichtenwert kann man damit weder auftrumpfen, noch kann einem jemand die mit hereingeschriebene Überraschung abnehmen. Und wenn da was nicht stimmt, dann war's eben entweder eine Ente oder ein Missverständnis oder eine Fehlinterpretation.
Und daß auf die Schnelle von den genannten Ländern Waffen geliefert worden sind, das ist doch auch kaum denkbar. Dabei könnte es sich dann wohl auch nur um Handwaffen handeln und die werden wohl von keiner Partei dringend in noch größerer Anzahl benötigt. Oder hält irgendjemand für möglich, daß in der jetzigen Situation diese Länder Panzer samt Besatzung, Munition und Ersatzteilen liefert. Oder reicht statt einer Besatzung auch eine bebilderte Bedienungsanleitung? Oder wird das alles ferngesteuert? (-:=
Huch?! Schon fertig? Nein! Doch!
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Haben solche Abende schon jemals etwas Nennenswertes gebracht?
Also Mut zur Lücke ...ZitatOriginal geschrieben von nehvada
da muss man halt prioritäten setzen
Vor allem kann man mehrere Kinder in einem Jahr bekommen, aber ein Iphone gibt's höchstens einmal jährlich.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Mit irgendwas muss Geld verdient werden, so ist die Geschäftswelt halt.Es ist ja ein altbekanntes Nichtgeheimnis der Gastronomie, daß die Speisen zwar im Zentrum des Interesses von Kunde und Koch liegen, damit aber kaum bis kein Geld zu verdienen ist. Stattdessen werfen die Getränke umso mehr ab. Ein Kaffee ist ja auch nicht viel mehr als ein paar Gramm Kaffee und das Wasser wird erhitzt, statt gekühlt. Inwieweit die kaum oder nichtmal kostendeckene Speisenerstellung auch bei der Systemgastronomie der Fall ist oder, ob die nicht auch an den großindustriell hergestellten und unaufwendig zum Verzehr bereitgestellten Speisen schon gut verdienen.
-
Ich glaube, daß ich diese Ansicht noch nie gesehen hatte und mich offenbar nichtmal gefragt hatte, was hinter der - natürlich wohlbekannten - Antwortenzahl wohl zum Vorschein komme. Mit der Suchfunktion klappte das nur annäherungsweise und in der Anwendung von etwas Gehirnschmalz, sodaß offensichtlich für einfach Punktrechnung schon nicht mehr genug übriggeblieben war.
Danke! (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und das Ergebnis bei den Jugendlichen war war eigentlich eh besserBesser in wessen Sinne?
Wie auch beim Wahlalter 14 (oder 16) müsste man bei der eigentlich Wahl ja die Eltern vorschicken, da ja sowohl mit 0, als auch mit 14 Wissen, Erfahrung und Verantwortung zum Ganzselberwählen fehlen. Jedes Kind erzeugt also bei seinen Eltern eine Zusatzstimme. Vielleicht hilft ja das, um die Geburtenzahl auch außerhalb der Migrationsmilieus endlich wieder anzuheben.
-
Gut möglich, daß ich mich auch noch verrechnet habe, nachdem ich nur ungefähre Artikelziffern hatte ermitteln können. Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte ich "nur" ungefähr 400 gefunden und habe versehentlich Viertel statt Sechsel geschrieben. Es ist also ein Fünftel. Wie kommt man denn auf so genaue Angaben mit der TT-Suchfunktion? So oder so, war keine Absicht und die Dauerfeuereigenschaft bleibt ja in jedem Fall und mit deutlichem Abstand unberührt. 510 Beiträge in einem halben Jahr in einem Strang ergeben fast drei Beiträge pro Tag. Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich im nächsten Jahr ja über 850 Beiträge (5 pro Durchschnittstag) hier, um dem Dauerfeueranspruch überhaupt erst gerecht werden zu können. MG-Feuer kommt dann später.
-
Ja, klar, keine gesicherten Erkenntnisse, nämlich keinen gerichtsfesten Beweise, keine Geständnis, im Zielobjekt verständlicherweise keine Zeugenaussagen und aus Abschussraum oder Kommandoebene naheliegenderweise auch nicht, na und? Aber warum sollte man auch die kurze Zeit bis zum ersten Zwischenbericht nicht noch nutzen, um die diplomatische Unwissenheit nicht schnell nochmal zur Schau zu stellen?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wer hier laut denkt oder eine vom (hiesigen) Mainstream abweichende Meinung kundtut, wird aber gleich zum "Putin-Aktivisten" gestempelt.Auch ich will hier nicht unbedingt irgendwen überzeugen ... oder gar überreden. Das machen aber die mit Scheuklappen ausgestatteten Putin-Gegner, die hier anderen Diskussionsteilnehmern unverständlicherweise genau das unterstellen, was sie selbst in einer Art Dauerfeuer vorführen.
Allein deine Beiträge machen ein Viertel des gesamten Strangs aus, die durchschnittliche Länge mal ganz außen vor lassend. Aber es sind natürlich die anderen, die diskursives Dauerfeuer ausüben. Und gerade du steigerst hier die Putinsche Rhetorik der Umkehrungspseudologik in selbst ihm unbekannte Höhen. Deine humanitären Häutchen hast du ja inzwischen längst mehrfach abgestreift.
Wie wär's, wenn wir auf dem humanitären Altar einfach mal im Sinne deines Pragmatismus Putin selbst opfern und abwarten, ob dann nicht nur Grabesstille eintritt, sondern auch allgemeine Ruhe und Ordnung, sowie vor allem wieder Frieden? Und bevor du fragst - von mir aus darf's stattdessen umgekehrt den vermeintlichen Initiator der vermeintlichen Gegenseite treffen für dieses Experiment. You name it - seien die Chancen auf Erkenntnisgewinn auch noch so gering. Persönlich würde ich im Sinne von Erfolgsaussichen und Pragamatismus aber erstmal den obersten Sowjet auswählen.
-
Ungern fühle ich mich genötigt die Beiträge der letzten 22 Stunden - abgesehen vom goldrichtigen Hinweis auf die erneute Teilung der Kulturschaffenden in Mitläufer/Anheizer/Profiteure und Aufrechte - im Niveau zu steigern: ?=)(/&%$§"!
Man kann den hiesigen Putinprotagonisten nur wünschen, daß sich ihre Vorhersagen, Träume und Ziele nicht verwirklichen werden. Andernfalls würde sich erst nach Ablauf der zweiten sowjetofaschistischen Phase (nationalistisch, autokratisch, rechtsextrem, totalitär) ihr Irrtum und das darauf begründete Elend und ihre Mitschuld allgemein anerkannt herausstellen. Auch Hitler hat nicht gleich als offener Kriegsanfänger und Massenmörder gewirkt.