Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von morsum
    3. Leider werden in den neusten Geräten oft eine Micro-Simkarte erwartet (aber ein Simkartentausch ist meist kostenlos), was sich technisch nicht zweifelsfrei erklären läßt. (An der "Grösse" kann das nicht liegen, da die modernen Geräte viel grösser als ältere Vorgänger sind: die kleinsten Handys gingen mit einer normalen Mini-Simkarte).

Technisch ist das wohl garnicht zu begründen, denn auf die Kubikmilimeter des Minisimkartenschachtes kommt's in keinem Handy an. Wohl immer wäre das Design auch mit normalem Kartenschacht möglich. Micro- und Nano-Sim sind ja vom selben Hersteller in den Markt gedrückt worden, nacheinander und offenkundig zur Differenzierung von den anderen Herstellern, zu einem technischen Pseudovorteil gegenüber dem Kunden und zu dessen Bindung.

Selbst die Frage, ob Apple alles richtig macht, lässt sich ja nicht beantworten. Natürlich machen sie's aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges nicht gerade falsch. Aber es weiß ja niemand, ob Apple halbe Preise nicht durch mehr als verdoppelten Umsatz & Gewinn überkompensieren könnte, also es quasi noch richtiger machen könnte. Die andauernden Preissteigerungen kann man als Nichtinvestor ja schon nicht begrüßen. Daß auch noch zusätzlich die RAM-Stufen steigen könnten, spätestens das muss einem dann absurd erscheinen. Kein Aufstieg währt ewig, nennen wir's das, was zwangsläufig irgendwann platzen muss einfch die Iphoneblase. (-;=

Ich weiß gar nicht, was sich irgendjemand von der Auswertung des Flugschreibers verspricht oder erhofft. Klar, falls nach Wegfall des Normalflugzustandes noch Äußerungen aus dem Cockpit drauf sein sollten, dann könnte das weiterhelfen. Oder, falls vor der Zerlegung des Flugzeugs einzelne Systeme vorerst noch Daten geliefert haben sollten, sodaß man aus dem Verlauf Ort und Art des Einschlags deduzieren kann. Weit weg von Ort und Expertentum kann ich mir beides angesichts der hohen, frühzeitigen und vollständigen Flugzeugzerstörung nicht vorstellen. Und dann bleibt eben nur die Feststellung, daß die ganze Flugzeit über alles in Ordnung war und dann plötzlich nichts mehr, sodaß man nur die genaue Uhrzeit und die genauen Koordinaten feststellen kann. Ist ja nicht so, daß ein Verkehrsflugzeug über ein Radar verfügt, welches annähernde Luft-Luft- oder Boden-Luft-Raketen erkennen könnte.

Die vollständige, kleinteilige Zerlegung des Flugzeugs, die weite Verteilung der Trümmer, die ersten Meldungen der Terroristen und ihr Verhalten und ihre Bewegungen nach der Aufklärung, daß keineswegs wie am Vortag ein hochfliegendes, ukrainisches Militärflugzeug, sondern ein noch höherfliegendes, malaysisches Passagierflugzeug runtergeholt wurde, all die Indizien wären erst bei Formulierung einer ernstnehmbaren Alternative abwägbar. Wenn man zurückblättert, dann wird man sehen, daß ich zufällig im richtigen Augenblick den erst nachher angeblich inoffiziellen VK-Account im Auge hatte und die haarsträubenden Äußerungen, Löschungen und Behauptungen hier dokumentiert hatte. Es braucht schon Verschwörungstheorien, um dieses konsistente Bild zu ignorieren.

Only time will tell, but it will.

Klar, und deshalb haben ja sowohl Protagonisten und Sekundanten dieser wohlbegründeten These auch gleich die schlagkräftigsten Beispiele angeführt für vergleichbare Kriegsauslösung, Kriminalität, Kanonenfutter, Armeeeinsatz, Gewalt, Verschleppung und Menschenrechtsverletzung.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Also doch mehr gemein mit unseren Politikern als man denkt. :D

Erstmal und vor allem mit denen, die die einen mit den anderen einfach des billigen Scheinargumentes wegen gleichsetzt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Apropos Drosselung. Meine beiden 3GB (4,5GB im ersten Jahr) Verträge wurden eigentlich noch nie gedrosselt, obwohl ich in manchem Abrechnungszeitraum schon mal 6GB verbraucht habe. Ist das Zufall oder greift die Drosselung generell nicht immer?

Die Drosselung greift nicht immer, aber anders als vermutet braucht's dazu nicht unbedingt eine nutzerseitig neu aufgebaute Verbindung.

Bei meinen beiden WM-Karten hat sich das Maximalvolumen mit dem Rechnungswechsel um nullkommagarnichts erhöht. Die Drosselung habe ich damit seitdem nicht erreicht, aber das wird schon noch vor dem Rechnungswechsel.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Das mit den 12,x GB auf der Center-Seite ist definitiv Blödsinn.

Nein, das ist es definitiv nicht. Wie schon um den Rechnungswechsel (bei mir sowohl für Handy, als für Datenkarte zum 10.d.M.) herum berichtet wurde bis zum angezeigten Wert (10,6GB statt 4,5GB+1,8GB bzw. 3,3GB statt 0,2GB+1,8GB) tatsächlich nicht gedrosselt. Danach und seitdem sind nicht nur beide Zähler nicht nur nicht zurückgesetzt worden, sondern es erscheint auch die Aufforderung zum Nachbuchen, obwohl nichtmal annäherungsweise das Regelvolumen verbraucht worden ist, vom WM-Volumen ganz zu schweigen. Über Alternativen verfügend habe ich mich nicht an Vodafone gewandt, sondern warte ab, ob Vodafone in der Lage und willig zur Korrektur ist.

Vielleicht sollten die ja nicht unkriegerischen Amerikaner bei nächster Gelegenheit auch mal auf breiter Front brandschatzen, vergewaltigen und plündern. Von der russischen Armee zu lernen heißt ja von den besten zu lernen. Oder wir führen auch mal russische Gesetzgebung und Praxis bezüglich regierungsabweichender Äußerungen ein.

Jedenfalls ausnahmsweise mal danke für den ukrainefremden "U!S!A! U!S!A! U!S!A!" Einwurf! Daß es dafür einen schlagenden Begriff (Whataboutism) gibt wusste ich nämlich nicht. Natürlich kennt das Verhalten ein jeder offene und nicht mir struktureller Blindheit geschlagene Mensch, musste aber bis dato mehr oder weniger inhaltlich drauf eingehen, während nun unter Umständen der Begriff reicht. Klar, wenn die amerikanischen Verbrechen jenseits aktueller Totschlagargumente irgendeinen Belang hätten, dann würden die amerikaorientierten Putinagitatoren ja einen eigenen Strang dafür eröffnen und befüttern. Sonst könnte man ja glatt meinen, daß die amerikanischen Kriegsverbrechen nur zur Rechtfertigung der russischen Kriegsverbrechen dienen. Und wenn der Islamismus sich auf die unchristlichen Kreuzzüge beruft, dann darf er ja weltweit und hier mit Rechtfertigung töten. Und Männer dürfen Frauen abmurksen, weil ja schließlich Eva Adam ins Verderben und aus dem Paradies geführt hat.

So einfach kann die Welt sein. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen. Unsere Regierung haben wir uns ja selbst gewählt, diesmal sogar mit überwältigender Mehrheit. Leben müssen Kritiker, Abweichler, zumindest aber Gegner dann eben mit scharfem Wind, harter Hand und gegebenenfalls empfindlichem Durchgriff, wenn sie sich im nichtprivaten Raum äußern. Auch hier heißt es ja wieder, daß man nur von den Besten lernen sollte und das kann angesichts der westlichen Verderbtheit, Kriminalität, Lasterhaftigkeit und Bosheit nur Väterchen Russland sein.