Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und warum hältst du das für ausgeschlossen? Es muss ja kein Überfall im klassischen Sinne sein, diesen hat Russland ja auch im Falle der Krim und der Ukraine nicht verübt. Aber ich gebe zu bedenken, dass es auch in den baltischen Ländern russische Minderheiten gibt, die Dank russischer Hilfe ja einen plötzlichen Freiheitsdrang verspüren könnten und vom bösen littauischen oder eständischen "Regime" "unterdrückt" werden. Gleichzeitig führt Russland an der baltischen Grenze ein Militärmanöver ab, welches nunmal die Stationierung von ein paar Tausend Mann beinhaltet, die dann in ihrer "Freizeit" eben auch mal gerne über die unzureichend geschützte Grenze marschieren.

Klingt alles verrückt? Das ist es auch, allerdings nicht verrückter als das Gebaren Russlands im Rahmen der Ukrainekrise. Ausgeschlossen ist in Bezug auf Russland leider gar nichts mehr!

So ist es. Welch ein Glück für die Öffentlichkeit, daß sich die Protagonisten des russischen Friedensfürsten lediglich in unserem allzu überschaubaren Zirkel äußern, sich aber nicht in die tatsächliche Öffentlichkeit wagen. Glück im Unglück für uns, daß sie unter den nicht wenigen Forumsmitgliedern keinen weiteren Zulauf finden. Falls dereinst jemand über diesen Strang stolpern sollte, wird er allemal genug Stoff für eine politische oder psychologische Doktorarbeit liefern.

Schöne Spaziergänge kann man in Berlin in alle Himmelsrichtungen machen. Mal vom nicht unzentralen Alexanderplatz ausgehend ist eigentlich nur wichtig, daß man stur irgendeine Richtung beibehält und mindestens 10 bis 20 Kilometer Luftlinie hinter sich lässt. Dann fängt es fast wie von allein an, schön, romantisch oder beides zu werden. (-:=

Liebes Tagebuch, wieder mal war gestern ein sehr lustiger Tag in Teeteehausen. Ganz untergegangen im informativen Desinformationschaos ist die Meldung, was jemand jemanden sagen hörte: "Wenn ich will, kann ich zwei Stunden in Wedau jemanden von innen nach außen krempeln." Jemand ganz anderes titelte daraus das schon nicht mehr Selbe.

Nebenbei: Der gewählte Präsident ist der neue Hitler. Der nicht ganz so gewählte Präsident ist der der neue Roosevelt. Ukraine ist das neue Jugoslawien. Ostukraine ist das neue Kroatienbosnienkosovo. Die ukrainische Regierung ist das neue Serbien. Russland ist die neue Nato. Prorussen sind die neuen Kosovaren. Apfelpreise sind das neue Barrosometer. Unfreiheit ist die neue Freiheit. Meinungsmache ist die neue Meinungsfreiheit. Donbas ist das neue Gaza. Krim ist der neue Gral. Weltfußballweltmeistermeister ist der neue Weltmeisterschaftsboykotteur. Pressezensur ist die neue Pressefreiheit. Wedau ist das neue Jalta. Fausws sind der neue Churchillrooseveltstalin. 10/27 ist das neue 9/11. Kiew ist das neue Hiroshima. Appellhofplatz ist das neue Watergate. Demokratie ist das neue Armageddon. Neuwahl ist das neue 666. Konvoi ist die neue Westerplatte. Russophobiephilie ist das neue Gleiwitz. DWN ist das neue QED. Was zu beweisen war ist das neue was zu beweisen wäre. X ist das neue U. U ist das neue X.

Selbe. Salbe. Salve. Amen. Deo Gratias. Schlafe gut und träume süß, liebes Tagesbuch.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Vielleicht gibt es ja für 29,- $ einen weiteren Ring zum Aufkleben für die andere Seite. Dann würde es wieder eben liegen.

Statt Drehwandern gibt's dann Kippelwandern. Aber wahrscheinlich wird die im nachhinein größte Neuerung sowieso die werden, daß ein noch unbekannter Programmierer bei Apple den Vibrationsalarm derart gestaltet hat, daß das auf dem Linsenring liegende Telefon eine kreisförmige Drehung um den Ring herum beginnt, die bei anhaltender Rotation in eine stabile, ortsfeste Kreiselbewegung mündet.

Jaja, der berühmte, fast wissenschaftlich fundierte Sanktionsapfelpreisticker, der sauber Jahreszeit, Ernteperiode, Wetter und Mittelfristentwicklung herausrechnet. Ebenso sind dem Tickerbetreiber ja Erntemengen und Putinimporte von Äpfeln wohlbekannt.

Kraftfahrzeuge wird's hier in Zukunft bevorzugt von Lada und Moskwitsch geben, denn Putinskaja wird jede Ladung seines unendlichen Erdgases nur noch in einem Koppelgeschäft zusammen mit einen sowjetorussischen Qualitätskraftfahrzeug abgeben. Aus aktuellem, freudigem Anlass wird auch über eine Reaktivierung von KFZ-Produktion der derweil inaktiven Marke Yalta/Jalta (alias Kremlwanze, T-34 Sport, Chruschtschows Rache) nachgedacht. In einer Übergangsphase werden die hiesigen, systemtechnisch unterlegenen Motorfahrzeuge noch zur Abgewöhnung weiterverkauft, versehen mit den Motoren und Aggregaten systemtechnisch überlegener, mutterländischer Provinienz.

Schweizmagazin.ch? Da scheint sich ja jemand selbst in der internationalen Presselandschaft gut auszukennen, denn eine persönliche Artikelauswahl allein nach Übereinstimmung mit der eigenen Welt(v)erklärung und Benutzung heißgeliebter Verunglimpfungsvokabeln kommt für vernunftbegabte Nichtpropagandisten ja überhaupt gar nicht nie niemals in Frage.

Solche Magazine wie "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" und "Schweiz Magazin" mit ihren großsprecherischen Namen und Artikelchen existieren wohl nur, um die entsprechende Klientel zu bestätigen und ihr eine pseudoseriöse Zitationsquelle zu sein. Ohne die Verweise auf solche Quellchen würde man diese kaum satzlangen Artikel entweder überhaupt nicht kennen oder man würde sie in einem Moment eigenen Geistestiefflugs vielleicht sogar für ernstnehmbar halten.

Re: Re: Re: LTE in meinem Ort?

Zitat

Original geschrieben von bosshaft
    Hm, wenn man auf info geht kommt aber
    "Netzausbau: An Ihrem Standort bauen wir in Kürze unser 4G (LTE800) Netz für Sie aus."

"Info" habe/sehe ich hier nicht. Aber wenn ich erst "Standort in Karte wählen" und dann im gezoomten Stadtplan klicke, dann kommt die erwähnte Meldung. Zum einen kommt das bei mir auch (sogar nicht nur für 4G, sondern auch für 2G), obwohl LTE schon lange und breitflächig verfügbar ist. Zum anderen heißt Ausbau eben nicht, daß erst noch errichtet werden muss, sondern eben verbessert (verdichtet, verstärkt, verschnellert) wird. Die Karte zeigt jedenfalls nicht die Zukunftspanung an, sondern den derzeitigen Zustand. Im 4G-freien Gebiet erscheint ja auch garkeine Ausbaumeldung.

Wenn deine wichtigen Gebiete abgedeckt sind und nicht gerade ganz am an der Abrisskante liegen, dann reicht meines Erachtens die Karte als Entscheidungsgrundlage durchaus aus. Ansonsten teste man es eben mit einer Prepaid-Sim oder privater Ausleihe von LTE-Gerät/Sim.

P.S.: Offenbar hattest du direkt deine Straßenadresse eingegeben, werden wir ja nur deine Ortschaft probieren konnten. Mit der Straßenadresse bekommt direkt den Durchsatz- und Ausbaukasten, abwählen über "X" beim Adressfeld. Danach kann man nach "Standort in Karte wählen" beliebige Punkte im Ort anwählen.

Re: LTE in meinem Ort?

Zitat

Original geschrieben von bosshaft
    Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Vodafone LTE Vertrag zulegen, weis aber nicht, ob Vodafone hier LTE anbietet. Habe ein bisschen recherchiert, aber nur wiedersprüchliche Ergebnisse gefunden :confused: Es geht um 93152 Undorf. Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte ;)

In Undorf oder im Undorf? <-;<

Das ist vergleichsweise einfach, nämlich über

http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html

Für Undorf zeigt das eine fast vollständige LTE-Abdeckung. Nur der Nordwestzipfel Richtung Schwarze Laaber ist auf der Karte davon ausgenommen. Da die Karte aus errechnten Erwartungswerten, nicht etwas aus erfahrenen Messwerten besteht sind die Übergangsbereiche der einzelnen Netztechniken (GPRS, UMTS, LTE) aber mit Vorsicht zu genießen. In der Realität kann das sowohl weiter, als auch kürzer reichen. Persönliche Erfahrung ist, daß es eher weiter reicht.

Mindestens einer der beiden erwähnten Bundesgenossen muss das Thema verfehlt haben, wenn er von Brief- statt Feinwaage gesprochen hat. Ein Bruefwaagenverdacht wäre abet auch schon absurd lustig, da jeder Betrieb eine besitzt, sehr, sehr viele Haushalte und längst selbst unpöstluche Haushaltswaagen noch genauer anzeigen aks grämliche Briefwaagen. Parallel zu Waagenfragen sind aber zum Beispiel ja auch Gespräche und Diskussionen sowohl legal, als auch beobachtungsfähig. Zum Beispiel Förderung eines Angriffskrieges ist ja wahrscheinlich kein Antrags-, sondern ein Offizialdelikt.