Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Woraus ergibt sich, dass die Billder der Panzer etwas mit dem Konvoi zu tun haben ... oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht?
Ich war jetzt einfach zu faul, ein Bild der USS Enterprise zu verlinken. Das hätte man auch noch zum Konvolut nehmen können ... wäre doch auch schön, oder?
... die ja auch sicher damit etwas zu tun, wenn nicht sogar verursacht, falls nicht gar verschuldet hat.
Er kapiert's einfach nicht. Nicht, daß Panzer und vermeintlich gutgemeiner, erst neurussischer, dann vermeintlich neutral markierter LKW-Konvoi demselben, persönlichen Fotoalbum entstammen, in aufeinanderfolgenden Fotos, mit Militäruniform und als vermeintlich ziviler LKW-Fahrer mit Franzosenmütze am selben Tag. Und so weiter. Und so fort.
Aber das wird er alles für Zufall halten und jegliche Zusammenhänge für herbeikonstruiert. Aber was soll man auch von einem schrägen Typen erwarten, der zwar tagtäglich mit Hypothesen, Annahmen, Verweigerungen, Vorstellbarkeiten, Unvorstellbarkeiten, Zukunftsaussichten, Verurteilungen und Belobigen seine Persönlichkeit breittritt, aber auf eine konkrete hypothetische Frage die Hypothese verweigert. Aber wenigstens konsequent, daß er es auch dabei nicht unterlässt auf die eindeutige Verderbtheit der einen Seite verweisen, auf die eindeutige Gutmütigkeit, Gutwilligkeit und Guttätigkeit der anderen Seite und natürlich auch auf die durch nichts übertreffbare Bosheit des Onkel von der anderen Seite des weltentrennenden Teiches.
Lieber Frankster, man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Mal sehen, ob du nach Abschluss dieses ganzen Rotzes und wenn der Lauf der Zeit den Nebel von Glauben und Aberglauben gelichtet haben wird, immer noch zu dem stehen kannst, was du hier und jetzt verbreitest. Ich könnte mit dem eigenen Irrtum leben. Wenn ich betrogen worden sein sollte, dann ist das eben so. Ich habe mich zumindest bemüht und im Gegensatz zu dir geht es mir um Erkenntnis. Aber du und die deinen, ihr genießt dieselbe Informationsfreiheit wie wir und ihr wisst genauso gut wie wir, daß das putinsche Russland die schlimmsten Sowjettraditionen wieder aufleben lässt. Wenn nicht ich im Irrtum sein sollte, sondern du, dann gibt es dafür keine Entschuldigung. Niemand hat dich gezwungen, dich an ihn zu hängen. Auch wenn du Merkelobamanatodeutschlandamerika verachten solltest, so gibt dir das nicht das Recht den zu verteidigen, der auch deine Freiheit genau wie unsere beschneiden und vernichten würde. Du machst es dir nur einfach, sonst nichts. Und selbst, wenn du ein Altkommunist sein solltest darfst du es nicht, denn Russland ist ganz sicher nationalistisch und eher rechtsextrem, kommunistisch oder auch nur sozialistisch aber nicht im mindesten. Wenn du Lehrer oder sonstwie Multiplikator noch nicht ausgeformter Persönlichkeiten wärest, dann müsste man seine Schäfchen vor dir in Sicherheit bringen. Wie gesagt, Irrtum nicht ausgeschlossen, aber die Linie zwischen wohlmeinend und verachtend in Bezug auf Opfer Russlands, die nicht nochmal jahrzehntelang durch den gleichen Missbrauch hindurch wollen und sollen, diese Linie markiert auch etwas in der Art von Gut und Böse, von mir aus auch Gut/Besser oder Böse/Böser.