Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kann mir keinen Reim auf die angezeigten Volumina machen. Aus 200MB auf dem Handy sind 3,3GB geworden, aus den 4,5GB der Datenkarte 10,6GB.

Gestern, am dritten Tag im neuen Abrechnungszeitraum war's weiterhin gedrosselt. Es kam dann auch dauernd die Aufforderung zur teuren Nachbuchung eigentlich überflüssigen Volumens, sodaß man da schnell eine Falle hätte tappen können. Heute wird nicht mehr gedrosselt, aber die alten Volumina sind nicht gelöscht, sondern lediglich erweitert.

Aus obigen 3,3GB auf dem Handy sind nun 3,9GB geworden. Der Zähler lief während der Drosselung ja weiter, sodaß nun einfach die 200MB Normalvolumen addiert worden sein könnten. Der Verbrauchszähler ist also gar nicht zurückgesetzt worden, der Volumenzähler nur erweitert.

Bei der Datenkarte ist's ähnlich, nur daß nicht annähernd das vertragliche Monatsvolumen hinzugekommen ist. Keiner beider Zähler ist zurückgesetzt worden. Außer vorher "11 von 10,6 GB" ist nun "11 von 12,5 GB" geworden, sodaß statt vertraglichen 4,5GB nun nur 1,5GB zur Verfügung stehen, von irgendeinem WM-Volumen ganz zu schweigen und der - vernachlässigbare - Verbrauch während des ungerechtfertigten Drosselungszeitraums wird ja offensichtlich auch nicht davon getrennt.

Diese Aktion hat Vodafone also überhaupt nicht auf die Reihe bekommen, leider. Drei volle Tage Drosselung im neuen Abrechnungszeitraum, Drosselungsdateneinbeziehung, Nichtrücksetzung und untertarifliches Volumen addieren sich zu einem sehr schlechten Bild. Schade, Vodafone!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aufregen solltest Du Dich lieber über das "Euthanasieprojekt" der ukrainischen Regierung an der eigenen Bevölkerung im Osten (oder wie man dises mörderische Vorgehen sonst nennen mag)!

Wie wär es mir "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."? Sollen doch deine revolutionären Kämpfer für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit aus deinen pragmatischen Gründen die Waffen niederlegen, schon würde es grabesstill werden. Aber zeig uns doch mal die Leichenberge, die flächendeckenden Zerstörungen, die Massengräber, die eiserne Verteidigung der Zivilbevölkerung gegen die blutrünstige Übermacht der westlichfaschistichen Eindringlinge. Zeig's uns doch mal.

Von all dem abgesehen solltest du dich schämen für deinen Euthanasiebegriff. Dann gehörte die Pizzamorde und der Liebestunnelkollaps in Duisburg wohl auch zu dem abgekarteten Euthanisieprojekt deiner Phantasie? Wenn man sich die Freiheit, Frechheit und Unverschämtheit nimmt, daß man so einen Begriff für beliebige Agitation und Propaganda missbraucht, dann kann er für alles angewandt werden, wo Mehrzahlen von Leuten umgebracht werden.

Ich benutze solche Begriffe praktisch garnicht, weil ich Fakten im Moment akzeptiere und von da aus weitermache, aber hier und jetzt doch: Ekelhaft!

Zitat

Selbst wenn (ja, wenn!) Janukowitsch die etwa 70 Toten auf dem Maidan zu verantworten hätte, würde der Massenmörder Poroschenko ihn derart weit in den Schatten drängen, dass er nicht einmal mehr mit dem Mikroskop zu erkennen wäre. UNFASSBAR ist das, was im Osten der UA abläuft - und das unter dem Beifall der europäischen Claque, die das ukrainische Regime stattdessen in die Schranken weisen müsste. :(

Du bist wahrscheinlich nichtmal eingekauft, du bist einfach nur vernarrt in deinen kleine Heldenrolle deines Privatkrieges. Tu dich zusammen mit deinem Maximo Lida und hilf ihm vor Ort.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Woraus ergibt sich, dass die Billder der Panzer etwas mit dem Konvoi zu tun haben ... oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht?

Ich war jetzt einfach zu faul, ein Bild der USS Enterprise zu verlinken. Das hätte man auch noch zum Konvolut nehmen können ... wäre doch auch schön, oder?

... die ja auch sicher damit etwas zu tun, wenn nicht sogar verursacht, falls nicht gar verschuldet hat.

Er kapiert's einfach nicht. Nicht, daß Panzer und vermeintlich gutgemeiner, erst neurussischer, dann vermeintlich neutral markierter LKW-Konvoi demselben, persönlichen Fotoalbum entstammen, in aufeinanderfolgenden Fotos, mit Militäruniform und als vermeintlich ziviler LKW-Fahrer mit Franzosenmütze am selben Tag. Und so weiter. Und so fort.

Aber das wird er alles für Zufall halten und jegliche Zusammenhänge für herbeikonstruiert. Aber was soll man auch von einem schrägen Typen erwarten, der zwar tagtäglich mit Hypothesen, Annahmen, Verweigerungen, Vorstellbarkeiten, Unvorstellbarkeiten, Zukunftsaussichten, Verurteilungen und Belobigen seine Persönlichkeit breittritt, aber auf eine konkrete hypothetische Frage die Hypothese verweigert. Aber wenigstens konsequent, daß er es auch dabei nicht unterlässt auf die eindeutige Verderbtheit der einen Seite verweisen, auf die eindeutige Gutmütigkeit, Gutwilligkeit und Guttätigkeit der anderen Seite und natürlich auch auf die durch nichts übertreffbare Bosheit des Onkel von der anderen Seite des weltentrennenden Teiches.

Lieber Frankster, man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Mal sehen, ob du nach Abschluss dieses ganzen Rotzes und wenn der Lauf der Zeit den Nebel von Glauben und Aberglauben gelichtet haben wird, immer noch zu dem stehen kannst, was du hier und jetzt verbreitest. Ich könnte mit dem eigenen Irrtum leben. Wenn ich betrogen worden sein sollte, dann ist das eben so. Ich habe mich zumindest bemüht und im Gegensatz zu dir geht es mir um Erkenntnis. Aber du und die deinen, ihr genießt dieselbe Informationsfreiheit wie wir und ihr wisst genauso gut wie wir, daß das putinsche Russland die schlimmsten Sowjettraditionen wieder aufleben lässt. Wenn nicht ich im Irrtum sein sollte, sondern du, dann gibt es dafür keine Entschuldigung. Niemand hat dich gezwungen, dich an ihn zu hängen. Auch wenn du Merkelobamanatodeutschlandamerika verachten solltest, so gibt dir das nicht das Recht den zu verteidigen, der auch deine Freiheit genau wie unsere beschneiden und vernichten würde. Du machst es dir nur einfach, sonst nichts. Und selbst, wenn du ein Altkommunist sein solltest darfst du es nicht, denn Russland ist ganz sicher nationalistisch und eher rechtsextrem, kommunistisch oder auch nur sozialistisch aber nicht im mindesten. Wenn du Lehrer oder sonstwie Multiplikator noch nicht ausgeformter Persönlichkeiten wärest, dann müsste man seine Schäfchen vor dir in Sicherheit bringen. Wie gesagt, Irrtum nicht ausgeschlossen, aber die Linie zwischen wohlmeinend und verachtend in Bezug auf Opfer Russlands, die nicht nochmal jahrzehntelang durch den gleichen Missbrauch hindurch wollen und sollen, diese Linie markiert auch etwas in der Art von Gut und Böse, von mir aus auch Gut/Besser oder Böse/Böser.

Zitat

Original geschrieben von suka
    Ich kam zuletzt nicht zum Posten bzw. letztlich macht es auch keinen Sinn hier gegen die Bullshit-Lawine anzukämpfen..

Aber dann kämen auch keine wohlbegründeten, argumentationsstarken, feinzisilierten, zukunftsformenden und bestaunungspflichtigen Wunderwerke mehr wie dieses hier (aus Neidgründen anonymisiert):

Zitat

Letztere dürfte unbestreitbar ziemlich abwegig sein.

Gut, es ist wohl ungerecht, daß so aus dem Zusammenhang gerissen zurschauzustellen. Also im Zusammenhang:

Zitat

Was will der Westen mit einer Revolution, die sich gegen den Westen richtet? Alles andere halte ich für absolut ausgeschlossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeiner der im Westen politisch Verantwortlichen von einer anderen möglichen Reaktion der russischen Bevölkerung ausgeht. Letztere dürfte unbestreitbar ziemlich abwegig sein.

Besser? Nun versteht man auch die eindeutig relativierende relative Eindeutigkeit des letzten Satzes. Angesichts der Unentrinnbarkeit der Faktendarstellung und der Faktendarstellung der Unentrinnbarkeit hat der Autor einfach keine andere Wahl als irgendeine. Wenn trotz schlechter Erfahrung, schlechtem Zustand und schlechten Aussichten dem hiesigen Politiker zugetraut wird, daß er des Auguren Vorstellung doch noch nachvollzieht, so zeugt das doch von ungeheurem Mut. Dies gilt besonders, da ja seit dem Ausschluss mit Haftungsausschluss im Satz vorher die Hoffnungslosigkeit schon besiegelt schien. Aber auch der erste Satz ist feingedrechselt sondergleichen und weist sowohl dem grundguten Russland samt seinem glorreichen Führer, wie auch dem verabscheuungswürdigem Westen mit seinem misanthropischem Zentralmanipulierer den Weg:

Eine antiwestliche Revolution im antiwestlichen Russland! Eine Revolutionsrevolution, vor der selbst institutionalisierte Revolutionen wie Iran und Kuba in Staub und Wasser zerfallen werden! Das wird Mütterchen Russland eine Quadratur an Stärke, Macht, Argumenten, Neid, Reichtum und Überlegenheit einbringen! Eine russische Volksfront, die den alten Machtzirkel durch einen noch älteren Mächtigerzirkel ersetzen wird! Vielleicht dürfte das sogar unbestreibar der älteste, unbedingstete, sagenhafteste, antiwestlichste Mächtigstenzirkelsten aller Weltesten werden!

Geschichte wird gemacht! Es geht voran! Thank you and good night. (-:=

Achso, ich dachte, daß Waffensystem gemeint sind. Ja, klar, dieses System Feindesfeindfreund wird natürlich immer wieder gern praktiziert. Etwas ins Hintertreffen geraten da ob ihrer versteckten Fallen die Systeme Freundesfeindfeind und Freundesfreundfreund. (-;=

Was genau geliefert wird kam früher später heraus, heute früher angesichts der sogenannten Sozialen Medien, Internet und Aufzeichnungstechnik allüberall und dem Selbstdarstellungs- und Beeinflussungswesen. Die benutzen die Waffen und Fahrzeuge ja nicht nur, sondern filmen und knipsen sich ja auch dabei. Gerade gestern hat mich ein Foto überrascht, daß schon 1989 beim Abzug der Russen aus Afghanistan gleich eine ganze Horde Bildjournalisten an der Brücke stand und den letzten Panzer von hinten aufnahm.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wem meinst denn jetzt damit?

Dich nicht, weder mit dem einen, noch mit dem anderen. Auch ohne Übereinstimmung in Meinung und Methode sehe ich da trotzdem keine bedenklichen Einseitigkeiten. Bis zu dem, was ich für den Beweis des Gegenteils halte nehme ich bei jedem den Erkenntnisgewinn als Triebkraft an. (-:=

Binäre Logik. Wenn es zwei Möglichkeiten gibt, dann sind die ebenbürtig und gleichrangig, eben 50 zu 50. Entweder zieht man im Lotto einen Hauptgewinn oder man verliert, auch das ist fifty-fifty.

Ich stimme dir voll und ganz zu, kann aber keine Enthaltsamkeit in der Sache versprechen, schon weil sich Putinversteher und Westhasser ja gern in einer schweigenenden Mehrheit wähnen.

Und um diesem Wort wenigstens einen Faktenhauch hinzuzufügen: Es wurde ja hier genüßlich zitiert, wie eine malaysische Zeitung etwas spät die Verschwörungstheorie des Kampfjetabschusses in einen Artikel goß und die führenden Nachrichtenagenturen aus Ost und Ost dies als Bestätigung ihrer selbstverfassten Idee auffassten. Aber von den so weltweit lesenden Informationshelden hat wohl doch niemand gelesen, daß der malaysische Verteidigungsminister dies ausdrücklich ausschließt - und das, obwohl Malaysia ja ansonsten ein großer Freund Rußlands ist, einschließlich russischer Waffentechnik, Ideologie, Visumfreiheit, Schwulenhasspflicht und so weiter. Aber an dieses eine russische Sommermärchen glaubt er nun doch nicht.

http://www.nst.com.my/node/21682

Schön zu sehen, daß auch erklärte Zivilschützer, allwissende Billardkugeln und engagierte Pragmatiker noch Personen und Personengruppen benennen können, über deren Leid sie lachen können. Wir anderen Gemeinlinge, Hasser, Systemverfechter, Günstlinge und Wahlbetrogene haben's da ja leicht. Wir freuen uns über jeden Leidenden, der weit genug weg ist von uns. Zur Abgrenzung vom schlecht berufenen Wedau braucht's da nichtmal die Distanz von Ratingen und Düsseldorf, für Hohn und Spott reicht schon aus der Distanz von Duissern und Meiderich.

Sicher erinnern sich einige an das dies und jenseits des eisernen Vorgangs beliebte Radio Jerewan/Radio Eriwan/Armjanskoje Radio. Nur beschrieb das Mangel und Propaganda, während das hier kein Witz ist. Nicht, daß das neu ist, aber es ist immer noch erschreckend, daß sich auch jenseits berufener und bezahlter Propagandaschreiberlinge mitten unter uns Personen finden, die bedingungslos Fremdpropaganda unterstützen und jegliche Einwände, Indizien, Zeugen und Dokumente entweder herunterreden (wenn sie können) oder ignorieren (wenn sie müssen). Und "Fremdpropaganda" sage ich nun absichtlich, denn es ist ja nicht hundertprozentig auszuschließen, daß all unser scheinbarer Kenntnisstand von westlicher Eigenpropaganda uns eingetrichert wurde, wird und werden wird. Aber das ist so, als würde jemand in Russland gegen die russische Propaganda agitieren und nicht die feindliche kennzeichnen, entblößen und kritisieren.