Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Kleines Elektromobil aus Europa mit Produktionsstart noch in diesem Jahr: http://www.micro-mobility.com/de/micro-erleben/microlino

• Sitzplätze: 2
    • Leergewicht: 450 KG
    • Reichweite: 120/215 KM
    • Höchstgeschwindigkeit: 90KM/h
    • Preis: 12.000 €

Die Knutschkugel Isetta in elektrisch und modern! Sehr schnuffig und cool! (-:=

In der Art sollte Mobilität im Alltag der nahen Zukunft auch stattfinden - kompakt, leicht und elektrisch.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Gerne würde ich auch die O2 Free S nehmen, da es mir weniger um die 15GB Fullspeed geht sondern eher um das nachfolgende Volumen, daß eben auf 1Mbit reduziert ist (statt die üblichen 64Kbit der Konkurrenz).

Handybude hat den Free S von Mobilcom für 12,99€. Es gibt auch noch einen Reisegutschein dazu, der bei Weiterverkauf den Preis nochmal um 'nen Euro drückt.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Dass in Vergleichen manipuliert wird ist klar -überrascht war jedoch dass der Telekom-Strom bei keinem der vielen Portalen gesehen hat. Normalerweise verfolgen diese u.U. auch unterschiedliche Interessen, d.h. bestimmte Anbieter werden gepusht andere landen eher nach hinten. Und ansonsten finde ich den Telekom Tarif jetzt nicht soooo günstig, dass man den verstecken oder gar ausschließen müßte. Es gibt schon bessere. Aber offenbar weigert sich die Telekom auch nur einen einzigen Cent an Provision zu zahlen und daher die Verdunkelung...

Das ist keine Verdunkelung und es sollte längst hinreichend bekannt sein, daß "Portal" oder "Vergleich" anders als man es von verlässlichen Medien wie "Stiftung Warentest" gewohnt ist, ausschließlich eine provisionsgetriebene Auswahl darstellt. Es ist auch nicht heldenhaft vom genannten Anbieter, daß er keine Provision zahlt, denn er ist ja trotzdem nicht günstig, sondern knöpft dem Kunden unnötig viel ab. Manipulation trifft's nichtmal richtig. Es ist halt nicht eine Auswahl gemäß Eigennutz statt Kundenvorteil, aber zum einen behaupten sie nicht das Gegenteil und bekannt ist das spätestens, seitdem zum Beispiel Check24 immer wieder in den Schlagzeilen und vor Gericht landet, weil sie Maklertätigkeit und Provisionsinteresse verheimlichen. Also manipuliert wird durchaus auch, indem Verbrauchern außerhalb der Wertung, aber ganz oben, besondere "Tipps" und "Empfehlungen" gegeben werden. Eigentlich werden durchweg teure Anbieter ja auch ohne Provision durchaus mal aufgenommen, um den Vergleich und die Sieger besser aussehen zu lassen. Aber vielleicht fürchten die einschlägigen Portale, daß es zuviele Traditions- und Bestnetzkunden dieses Anbieters gibt, die dann dort trotzdem Verträge abschließen. <-;<

Zitat

Original geschrieben von o2free
    TH Tarife waren nicht weiter als rabattierte o2 Blue All in Flex (2015) Tarife, nur bei Tarifhaus wurden Sie als Tarifhaus 2000 bzw. 3000 vermarktet!
    Dass die o2 Free Buchung nicht vorgesehen war, wurde hinterher korrigiert, mehrmalige Kündigungen seitens o2 und dann der o2 Free Blocker.

An mehrmalige Free-Kündigungswelle erinnere ich mich. Es gab eine im Dezember 2016/Januar 2017. Der Blocker war dann nur bis zur nächsten Rechnungserstellung aktiv. Danach konnte Free wieder gebucht werden. Wegen eigener Kündigung weiß ich's ab Februar nicht, aber ich habe trotz Interesse und Aufmerksamkeit keine weiteren Schritte mitbekommen.

Die Kundennummer gibt man natürlich als Verwendungszweck an. Entweder wird das automatisch erkannt oder jemand entscheidet darüber. Wie es für's Soll geläufig ist, kann sich ein Kundenkonto natürlich genauso gut im Haben befinden - siehe Prepaid, VF-Callnow auf Laufzeitverträge, Gutschriften und so weiter. Um Geld davon zu verbrauchen, muss das Unternehmen natürlich eine Rechnung stellen und erstellen. Erst dann kommt ja auch die Mehrwertsteuer ins Spiel.