Zitat
Original geschrieben von Stromae
Sicher das man die 3 Verträge überhaupt bekommt?
Gleichzeitig weiß ich nicht, aber auch privat sind seitens Vodafone zumindest 4 parallele Datenverträge und 2 Sprachverträge auf jeden Fall möglich. Gewerblich haben wir mehrmals drei Verträge gleichzeitig beantragt und auch immer bekommen. Bei der 3*5GB Lösung ist ein Kartenwechsel natürlich nötig. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß garnicht immer gedrosselt wird. Dann kann man die Karte natürlich auch drinnen lassen. Datensticks hat man ja heutzutage oft schon mehrere, dann kann man natürlich statt der Karten auch einfach die Sticks durchwechseln. Oder bei Nutzung mehrerer Geräte hängt man an jedes Gerät einen. Per Aufstockung geht's natürlich auch, aber nicht im vorgegebenen Rahmen. Bis letztes Jahr kosteten 5GB Aufstockung 20€ (seitens Vodafone kostet der 5GB ja auch meist 20€, früher meist 30€, auf den Effektivpreis kommt man ja durch die Händlerauszahlung) und ich meine mich zu erinnern, daß Vodafone da vor ein paar Monaten an der Preisschraube gedreht hat.
Gewerberabatt zusätzlich lohnt sich seit einer Weile nicht mehr, weil der dann den höheren Onlinerabatt eliminieren würde.
Diese günstigen 5GB-Verträgen haben immer 7,2Mbit/s. Zum selben Preis gibt's 3GB (in den ersten 12 Monaten 4,5GB) mit 21,6Mbit/s. Bei letzterem ist LTE automatisch drin, bei ersterem aber halbautomatisch ebenfalls, auch wenn das nirgends explizit erwähnt wird. Nach Einlegen in ein geeignetes LTE-Gerät (hier der VF-Stick K5005) kommt automatisch eine SMS, daß man in Kürze für LTE freigeschaltet wird und das geschieht dann auch, meist innerhalb Tagesfrist.