Beiträge von drueckerdruecker

Wenn man nciht entweder Experte ist oder alle genannten Details gründlich recherchiert und vergleicht, dann kommt man ja nichtmal darauf, daß etwas als eher unwahrscheinlich erscheint oder gar unmöglich ist. Im genannten Fall spricht ja schonmal dagegen, daß die SU-25 ein Erdkampfflugzeug ist, wie auch die schon seit legendären P.M.-Zeiten als "Warzenschwein" bekannte Fairchild A-10. Als Laie denkt man ja auch erstmal, daß ein Flugzeug immer noch ein bißchen höher kommen können müsste, sind ja schließlich keine Balken obendrüber. Stimmt denn das mit den Geschwindigkeiten? Die B777 fliegt auf Dienstgipfelhöhe 896km/h, die SU-25 auf Meereshöhe 975km/h. Aber auch, wenn Einholen schwierig oder unmöglich ist schützt das ja noch nicht vor einem Angriff. Ein Zivilflugzeug fliegt zum einen fast ausschließlich geradeaus und rechnet garnicht mit Angriffen, also reicht es locker, daß man es abpasst und beschießt. Und die 1000m Höhendifferenz kann man ja vielleicht mit der mitführbaren R-60 Luft-Luft Rakete (Reichweite 4 bis 8km) überbrücken, falls man das Ziel technisch überhaupt über diese Höhendifferenz anvisieren kann.

Aber der Unterschied zwischen SU-25 Dienstgipelhöhe und B777 Reiseflughöhe ist dann vielleicht auch schon die Erklärung für die russische Behauptung, daß sich beide in 3km Distanz befunden hätten. Sie haben ja wohlwissend die Positionierung zueinander nicht angegeben. Und ein Passagierjet drei Kilometer frontal vor einem angriffsfähigen Militärflugzeug ist nunmal ganz etwas anderes als ein Militärflugzeug drei Kilometer unter dem Passagierjet. Interessengeleitete Rundungen kommen noch dazu.

Nicht, daß es mehr gäbe als diese Äußerungen oder damit zu rechnen ist, daß da noch mehr käme. Eher werden ein einfach weitere Finten geworfen und Lunten gelegt.

Ja, Gutscheinhöhe entspräche der Guthabenhöhe. Aber Gutscheine haben auch ohne eventuelle Verkaufsprovisionen nicht ihren Nennwert als Verkaufspreis. Über Ebay erlösen die seriös erscheinenden Amazongutscheine 90 bis 95 Prozent des Nennwertes, also 80 bis 85 Prozent für den Verkäufer.

Im Zweifelsfall betreibt man eben Korinthenkackerei. Nachher könnte es dann heißen, daß man Waffen und Ausrüstung ja eben nicht herausgegeben habe, sondern die Separatisten/Söldner/Soldaten hätten sich all das einfach genommen oder entgegen Gesetzen und Dienstpflichten sogar unterschlagen. Aber einfach mal angenommen, daß die Ukrainische Luftwaffe die Boeing abgeschossen habe. Wieso sollten sich die Separatisten erneut eines hochfliegenden Abschusses rühmen? Weil jemand eine Explosion in großer Höhe oder herfabfallende Trümmer gesehen hat? Und warum sollte man den vorher stolz präsentierten und ruhmreich eingesetzten Raketenpanzer verschwinden lassen, wenn man doch damit die kongruenten Indizien stützt, aber durch's Vorortlassen die eigene Unschuld beweisen und den Feind wirksam belasten könnte? Es ist ja überhaupt nicht anzunehmen, daß man die Zivilmaschine in vollem Wissen abgeschossen habe, aber auch und gerade zum Irrtumseingeständnis gehört eine gewisse, innere Mindestgröße. Selbst Rückzugsgefechte auf dem Weg zur Wahrheit werden einem ja noch nachgesehen.

Kommt drauf an, was eine Vollkaskoversicherung für sein Auto bei beliebigen Fahrern kostet. Wenn das dann dreistellig teurer würde, dann würde ich eher eine hohe Selbstbeteiligung bevorzugen. Das setzt natürlich voraus, daß die im Fall des Falles nötige Selbstbeteiligung schon vorhanden und ausgebbar sind. Im Fall eines Unfalls wird man ja froh sein, wenn die Selbstbeteiligung der einzige Schaden sein sollte.

Ob's den Flat M O2 noch gibt weiß ich nicht, jedenfalls wird er nicht aktiv oder günstig angeboten. Aber mitsamt Internetflat gibt's ihn auf jeden Fall, und zwar für effektiv knapp 3 Euro pro Monat.

Mit Nullkostenverträgen scheint's derzeit schlecht zu stehen. Alternativ böte sich vielleicht die Netzclub Prepaidkarte an. Komplett kostenfrei erhältlich, MNP nicht nur möglich, sondern sogar mit 25€ Gutschrift, 9 Cent pro Minute/SMS und sogar gratis Internetflat mit 100MB ungedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Naja, zur Qualität des Kommentars sage ich nur soviel. Die Leichen wurden durch ukrainische Rettungskräfte in Abstimmung zwischen den Rebellen und der ukrainischen Regierung geborgen, weil auch in der Ostukraine gerade (Hoch)Sommer ist. Die ukrainischen Rettungskräfte sammeln und tüten auch Habseligkeiten ein, welche sich in unmittelbarer Nähe der Leichname befinden.
    Plünderungen soll es durch die einheimische Bevölkerung gegeben haben, als die Absturzstelle noch nicht abgesichert/für jedermann frei zugänglich war. Aufgrund der massiven Zerstörung der Infrastruktur durch diverse Kampfhandlungen war in Bezug auf die Lagerung Improvisationstalent gefragt, deshalb die Unterbringung in den Kühlwaggons. Die diversen geborgenen menschlichen und materiellen Fundstücke sollen sogar durch die ukrainischen Rettungskräfte nummeriert worden sein. Vielleicht sollte dieser "Kommentator" weniger Hasch rauchen und dadurch weniger hyperventilieren.

Wo kann man obiges Exklusivwissen denn nachlesen? Von einer Abstimmung zwischen Regierung und Separatisten habe ich bislang nirgends was gelesen. Daß die unbewaffneten Rettungskräfte Ukrainer sind liegt ja nahe. Schließlich werden wohl keine Russen aus humanitären Gründen überr die Grenze geschickt. Auch von einer offiziellen Bergung von Gegenständen aus der jeweils unmittelbaren Umgebund lese ich hier zum ersten Mal, genau wie auch von deren geordneter Kennzeichung, Nummerierung und erst recht der anzunehmenden Verwahrung an sicherer Stelle. Es ist ja nichtmal möglich die im Kühlzug untergebrachten Leichname zu zählen, weil sie nicht offenbar nichtmal dort ordentlich abgelegt sind. Wer soll sich denn dann ausgerechnet um Sicherung und Kennzeichnung von Gegenständen gekümmert haben? Von all dem abgesehen ist ja schon die Bezeichnung "Kühlwaggons" ein Euphemismus, denn offenbar ist die Kühlung keineswegs in Betrieb. Und um was geht's denn bei der erwähnten "massiven Zerstörung der Infrastruktur durch diverse Kampfhandlungen"? Weder von dort, noch von irgendwo sonst ist mir zu Ohren gekommen, daß breitflächig Bomben, Artillerie oder Kampfpanzer die Infrastruktur zerstört hätten. Wie sollten dann auch sonst all die Separatisten, Zivilisten, Medien, Beobachter und Experten anscheinend reibungslos zu der Absturzstelle gelangt sein, von dem "Kühlzug" ganz zu schweigen?

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    In der Tagesschau wurde zudem die Meinung der Experten zitiert, dass die Unterbringung "angesichts der Umstände ausreichend ist".

In der niederländischen "Volkskrant" spricht deren Leiter von "korrekt". Die Arbeit der ukrainischen Zilvilhelfer lobt er ausdrücklich. Beachten muss man aber auch, daß er einerseits vom Wohlwollen der Sepataristen abhängig ist als auch, daß er wahrscheinlich den Leuten daheim in gewisser Weise Trost spenden möchte und ihnen ganz sicher nicht mittels Beobachtungen und Details weiter zusetzen möchte.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      drueckerdruecker
    Wenn du den Respekt, den frank_aus_wedau gegenüber Putin fordert, nicht teilst, solltest du wenigstens "genügend" Respekt gegenüber ihm, dem Duisburger TTler, aufbringen.

Zum einen zolle ich ihm genügend Respekt, "genügend" sowieso, zum anderen wäre das ja auch garnicht nötig, weil er ja nur per Zitat erfährt, daß er Erwähnung gefunden hat. Hatte ich 'ne kurze Weile auch bei ihm gemacht, nachdem seine Ansprüche und sein Verhalten disparat geworden waren. Aber dann musste ich seine Beiträge ja nachträglich einzeln aufklappen, um den Anschluss nicht zu verlieren oder vielleicht am Ende sogar noch Beiträge von ihm unwissend zu replizieren. Wir unterscheiden uns ja schließlich nur graduell. Im Gegensatz zu mir aber wird er angesichts meines Extremismus weder Interesse, noch Hoffnung haben, daß da aus mir auch nur ansatzweise etwas nichtrussischputinfeindliches herauskommt oder, daß das Amerikanatoobamamerkellob etwas nachlässt. Ich hab sein Ignore dann wieder entfernt. Zwar fordert das Repliken heraus, hat aber auch Unterhaltungswert. Man stelle sich vor, daß jemand von uns oder oder unsere bösen, gesteuerten, unterwanderten und kontrollierten Medien Russland oder Putin auf Ignore gesetzt hätten. Was hätten wir da nicht alles verpasst. Andererseits hätten wir oder zumindest unserer Vorvorgänger Österreich und Hitler besser doch auf Ignore gesetzt. (-:=

P.S.: Wenn da nicht jedesmal gestanden hätte, daß da ein unterdrückter Beitrag unseres Meisters aus Wedau stand, dann hätte ich's wohl durchgehalten. Mit Zitaten hatte ich leben können, da da besteht dann ja immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß es sich nicht nur um blinde Gefolgschaft handelt.

Jede deiner konkreten Äußerungen widerspricht den von dir selbst festgesetzten Prioritäten über Neutralität, Unvoreingenommenheit, Freundschaft, Nichtfreundschaft und Zivilistenschutz. Selbst ein bezahlter Putintroll könnte vor der Veröffentlichung solch eines gequirlten Dungs zurückschrecken oder dafür gar ein Lob seines Führungstrolls erhoffen.

"Alle andere ergäbe keinen Sinn." -> Klar, Frank hat gesprochen und geurteilt. Anders kann's nicht sein. Gerade noch schwadroniert man fröhlich vor sich hin und im nächsten Augenblick schon mündet's unversehens in eine unumstößliche und nicht anzweifelbare Schlußfolgerung. Ich hingegen bin genauso felsenfest überzeugt, daß alles auf einen annodunnemals umgestoßenen Reissack zurückzuführen ist.

"Respekt, der ihm gebührt (wie Putin das momentan versucht)" -> Wieviel Respekt jemandem gebührt und, daß Respektbeschaffung überhaupt ein zentrales Motiv ist legt natürlich unser oberster Führer von Rhein und Ruhr fest. Er hat mit dem Respekt angefangen, der jedem neu gewählten, bislang nicht negativ aufgefallenem Staatschef entgegengebracht wird. Veränderungen an dem ihm entgegengebrachten Respekt haben ihre Ursache nicht etwa in veränderten Moralstandards der Restwelt, sondern im zutage getretenen Verhalten des Staatschefs.

Daß ein respektvoller Umgang mit seinem Gegenüber aus deiner Sicht die Grundvoraussetzung für einen Konsens ist, das soll zwar vordergründig die eigene Zustimmung zu dieser Banalität signalisieren. Tatsächlich aber bedeutet die dauernde Einbeziehung der eigenen Person in Weltprozesse nur, daß man seine eigene Bedeutung fundamental überschätzt (oder aber an Laberitis leidet). Und selbstverständlich ist selbst ein mit "selbstverständlich" beginnender Satz weder selbstverständlich, noch überhaupt richtig und wahr. Respektvollen Umgang verdient selbst jemand wie Putin, respektvolleren Umgang, also eine Steigerung des ihm entgegengebrachten Respektes keineswegs. Und die russischen Interessen sind sowieso überhaupt nicht bekannt. Oder wieviele Russen sind denn repäsentativen Kriterien gemäß befragt worden, bevor der Zitierte Putin und die russischen Interessen gleichgesetzt hat?

Fazit: Einerseits wundert man sich immer wieder, andererseits hält man den eigenen Zustand für noch nicht hoffnungslos. (-:=