Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es sei denn, es wäre schon Kalter Krieg ... denn der wird nach diesen Regeln gespielt.

Also bitte: Belege?

Nach deinen selbstgewählten und selbstgerechten Maßstäben können garkeine existieren, also sparen wir uns das. Und nach deinen selbstgewählten und selbstgerechten Definition ist das ein kalter Krieg. Sogar ein ziemlich warmer Krieg mit den Fernverbrüderungen der jeweils nationalistischen Internationalistischen und ein ziemlich heißer Krieg mit Söldnern zumindest auf einer Seite des Stadtkrieges.

Kann mich gar nicht entscheiden, was ich hoffen soll - daß du zumindest gut bezahlt wirst für deine Dienstleistungen oder daß du deine Alleinsicht auch jenseits der Halbanonymität handfest vertreten würdest. Tendieren tu ich zu unbezahlt und Couchakteur.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Denkt mal wieder an die Worte des TT Indianers ;)

Echtzeitgeschichtsklitterung - was auch immer den Protagonisten beständig dazu motiviert - ist ja noch schwerer zu ertragen als solche über eigentlich abgeschlossene, eigentlich hinreichend klare Vergangenheit. Die Hoffnung, daß man beim Protagonisten auch nur ein Quantum bewegen ist zwar geschwunden, aber wenn man nur ihn schwadronieren lässt, dann ist seine unwidersprochen Litanei im nächsten Schritt genau das, was Hansel wie er als offenkundige Mehrheitsmeinung behaupten. Eigentlich sollte man dieses Thema schließen. Alle Information kommt ja sowieso von außen, zudem von weit weg und auf die Identifiziereung des als unzurechnungsfähig erkannten Protagonisten hätte zumindest ich auch gern verzichtet.

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat tagtäglich gigabyteweise Daten abzurufen, dann erscheint einem Mager-DSL oder Mobilfunk als unzumutbar. Selbst habe ich im Elternhaus und WGs zwar DSL mitbenutzt, in der eigenen Wohnung aber ging das erst nicht und obwohl's letztens zu 'nem Spottpreis möglich gewesen wäre, habe ich nicht zugeschlagen. Mobilfunkversorgung, erst HSDPA, seit 'ner Weile auch LTE, größtenteils gedrosselt auf 7,2Mbit/s ist vollkommen ausreichend. Daß es inzwischen mehrere 5GB-Karten sind war auch nicht mit Volumennotwendigkeit begründet, sondern weil die immer mal wieder für effektiv Null oder darunter möglich waren. Videostreams habe ich nie genutzt und auch nie vermisst. Ist ja auch nicht so, daß das gesamte TV-Programm als Stream-Konserve zur Verfügung stände. Da wird einfach am DVB-Empfänger auf USB aufgezeichnet und man hat so alles und kann's überall nutzen. Eine der Mobilfunkkarten erlaubt LTE auch quasi ungedrosselt, das ist aber schon überflüssig.

Fazit: Wenn entweder DSL in der langsamen oder Mobilfunk in der einigermaßen schnellen Variante zur Verfügung steht, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt wirklich Menschen die einfach nur in gekleidet sein wollen, ohne jemand anderem gefallen zu wollen bzw. irgendjemandem zu imponieren.

Klar, niemandem bestimmtes, aber eben doch den anderen im allgemeinen. Schließlich sieht man seine eigene Kleidung wenig, wenn man sie trägt, aber alle anderen sehen einen voll. Das gilt für's eigene Gesicht, Frisur, Bart, Tätowierungen und sonstige Hautapplikationen, Brille und auch Gesten und Bewegungen ja genauso. Man sieht sich selbst mal kurz im Spiegel, aber sonst sehen einen nur die anderen. Nicht, daß es einfacher wird dadurch, daß man dies inkorporiert hat, denn kleiner wird der Konflikt nicht zwischen dem, was man ohne all die anderen machen würde und dem, daß man wegen der hauptsächlich fremden Wahrnehmung diese auch berücksichtigt.

Ja, gemäß der präsentierten Themendefinition "Thema verfehlt", aber das macht nichts, ist ja keine Frageantwortmaschine und keine Rechercheauftrag. (-:=

Daß eines jedes Vollkonsumenten und Nichtsparers Zukunft tragisch enden wird denke ich noch nicht einmal. Ein paar Glückskinder kommen immer unbeschadet durch alles durch. Aber das Gros der Nichtsparer wird sich noch umgucken. Nichtkonsum sollte man auch nichtmal als Konsumverzicht ansehen, denn einen Konsumzwang dichtet man sich selber zu. Aber wie auch immer man das Kind auch nennt - so niedrig oder gar realverlustig Habenzinsen auch sein mögen. Auch wenn jeder gesparte Euro einstweilen jedes Jahr ein wenig Realwert verlieren sollte, so bleiben auch nächstes Jahr 98 bis 99 Prozent seines heutigen Wertes erhalten. Und was wird vom ausgebenen Euro in einem Jahr noch an Wert da sein? Wer wegen Nichtzuwachses oder Nichterhalts nicht spart, sondern sogar lieber Sollzinsen zahlt und auf seine eigene Zukunft und Zurückzahlungsfähigkeit baut, der ist einfach dem Ultrakonsumismus erlegen. Und die Betrachtungen, was man denn früher alles für 1 Geldeinheit früher alles kaufen konnte lässt ja vollkommen außer acht, daß heute niemand mehr mit 10 Mark pro Stunde heimgeht und auch 10 Euro eher Unter- als Obergrenze sind. Selbst eine heutige ALG2-Familie hat heutzutage an Realkonsumwert ähnlich viel wie eine Kleinbeamtenfamilie in den vor 20 bis 30 Jahren. Die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern haben auch nicht gespart, weil sie diesen oder jenen Realgewinn über den Zins erzielen konnten, sondern weil jeglicher Nichtkonsum der Gegenwart Sicherheit oder Möglchkeit in der Zukunft eröffnet.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke, daß eine Sparquote zwischen den auch hier schon erwähnten 10 und 20 Prozent mindestens sinnvoll, oft sogar notwendig sein wird. Wohl erst mit einem Einkommen jenseits der Spitzensteuerschwelle erscheint eine höhere Quote vorstellbar, mit einem Einkommen nahe des Existenzminimums fällt umgekehrt natürlich jedes Ansparen schwer.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Es gibt nur eine Realität und das einzig beinflußbare ist die Zukunft. Aber abgesehen von dem einen, notorischen Schwätzer scheint ja niemand den Bezug zur Realität komplett verloren zu haben. Man kann doch nicht im Nachhinein den Einstieg Schröders beim reinen Demokraten einfach im Nachhinein zum Umkehrzeitpunkt umdefinieren. Natürlich war sowohl das, als auch seine seitdem einkommensgetriebenen Äußerungen eine absolute Überraschung, aber so wichtig ist der Typ auch nicht, daß er direkt oder indirekt eine Kehrwende hätte bewirken können. Russland wurde nicht ausgegrenzt, sondern hat sich ausgerenzt. Schröder's just an egocentric asshole, frankly.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Im Vodafonenetz lässt sich die Stundenzahl einstellen, nach welcher eine SMS versendet wird.

Z.B. *later 01# an den Anfang der SMS für den Versand in einer Stunde. Maximal gehen glaube ich 168 Stunden.

Wusste ich noch nicht, hat einwandfrei funktioniert und laut Quickcheck auch keinerlei Kosten verursacht. Danke! (-:=

Ist es nicht sogar so, daß das 918d/Varia zum einen bei Drücken der Fremd-Headset-Taste die erstbeste Mediendatei abspielt? Und ich meine mich zu erinnern, daß auch bei Nichtbenutzung der Taste Telefonate nicht richtig funktionierten?

So oder so, als Austauschgeräte kommen ja nicht nur andere Android Headsets infrage, sondern generell alle tastenlosen mit 3,5mm Klinkenstecker.