Bücher- und Warensendungen werden nachrangig befördert und können so ein paar Tage länger unterwegs sein. Wenn der LKW raus aus dem Verteilzentrum schon voll ist, dann bleiben die entsprechenden Behälter erstmal stehen. Genauso kommen sie beim Zusteller als letztes in die Tasche und bleiben ansonsten einstweilen unverteilt, was übrigens auch für große Briefsendungen gelten kann. Bei vorhandenen Kapazitäten laufen sie aber ganz normal mit im Logistikstrom. Briefe und Pakete kommen bei der Post in der Regel beide am nächsten Tag an, das braucht man als Versender laufzeitmäßig nicht unterscheiden.
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Hier schuldet dir niemand irgendeinen Beleg. Und wenn's doch mal jemand gemacht, dann ignorierst du's ja einfach.
Bei Beachtung von Rechtswirksamkeit in einem Unrechtsstaat könnte und würde sich nie etwas ändern. Die Machthaber zimmern sich ja einfach ihr eigenes Recht. Mit dir wären alle einstmals gewählten Diktatoren noch immer und auf immer an der Macht. Wartet doch einfach mal 'ne Woche ab, ob die allgemeine Wahl hinreichend frei, zuverlässig und beobacht- und nachprüfbar abläuft. Aber ihr wollt ja gerade das verhindern, stützt euch auf unfreie und manipulierte Scheinreferenden und denkt, daß die Stärkung des Feindes eures Erzfeindes dem Erzfeind furchtbar mindern wird. Wir anderen werden euch dann irgendwann später wieder in der Realität begrüßen.
-
Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering, daß jemand "hier und jetzt" und "unter Angabe der einschlägigen Normen" einer solchen Aufforderung nachkommen wird. Beim Auffordernden ist Hopfen und Malz sowieso verloren. Im Leben nicht hätte ich das von einem TT-Altvordereren erwartet, daß er sich so verrennt und lächerlich macht - verteidigt ein korruptes Unrechtsregime, rechtfertigt einen Autokraten, verdammt jeden Versuch zur Regierungsabsetzung, erlaubt jedwede Grenz- und Gewaltüberschreitung aus lauter Hass auf den Feind des vermeintlichen Freundes, verleumdet den Hintergrund unserer und seiner Freiheit und spielt geradezu mit dem Feuer. Spätestens in einigen Jahren wird es für nicht gänzlich Uneinsichtige nur noch eine Wahrheit der jetzigen Vorgänge geben. Zum Glück ist dies ja kein Land, bei dem man für den eigenen Irrtum nachhaltig zur Rechenschaft gezogen wird, sodaß sich jeder endlose Laberei und abstruse Thesen leisten kann. Man gehe also lieber nicht nach drüben, denn da da war das immer gefährlich. Und über Widerspruch, Opposition, Demonstrationen oder auch nur Zweifel darf von dort ja inzwischen noch weniger als sonst berichtet werden, von der Ausübung ganz zu schweigen.
-
Doch, USA und Rußland sind in Menschen- und Völkerrecht, Freiheit, Pressefreiheit, Rechtstaatlichkeit, Demokratie und was man noch für wünschenswert hält so weit voneinander entfernt, daß die Zuschlagung zu Gut und Böse eindeutig ausfiele. Trotz allem. Wer anders denkt, der möge doch mal die Verbringung der Restlebenszeit im anderen Land gewissenhaft durchdenken und bei Beibehaltung der Meinung in die Lebensplanung aufnehmen.
-
Pseudodiskussion geworden. Und Verfolgungswahn geht ja auch anders herum, nämlich aktiv mittels Breit-, Breiter- und Breitestwalzen ohne zwischenzeitlichen Faktenzuwachs.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Aber gut, an einer sachlichen Diskussion scheint es dir in diesem Thema eh nicht gelegen sein. Deine Wortwahl und Vergleiche und lassen eher darauf schließen, dass du einfach nur ein wenig provozieren willst. Nun gut, jeder wie er mag.Wenn's das nur wäre, denn das ist man ja gewohnt. Aber ich befürchte, daß es nicht Wille zur Provolation, sondern Überzeugung und Feindesfeindrechtfertigung ist. Aber auch damit kann man ja durchaus noch zurechtkommen.
Unausweichbar zumindest in einer nicht jeden Tag neu zusammengewürfelten Umgebung wie dem TT aber ist, daß so jemand alle anderen Beteiligten defocussiert, indem er sie beständig auf seine kruden Thesen zurückzwingt, mittels immer neuer, ablenkender Beiträge. Das gleichzeitig vage und bestimmte Auftreten trägt zusätzlich bei. Es ist ein bißchen so, wie bei dem, den Frau T. eigenhändig erlegen wollen würde: Man behaupte, daß der aktuelle Lieblingsfeind XYZ schrecklich, gefährlich, gefährdend und aggressiv sei in dieser oder jener Hinsicht, verhalte sich aber selbst so, damit dem anderen erst gar keine Möglichkeit zum Beweis seiner Schlechtigkeit bleibt - bei Bedarf auch in umgekehrter Reihenfolge.
Mich stören weniger die spinnerten Thesen selbst, als vielmehr das, was man in der Informationstechnik mit Obfuscation bezeichnet. Das lenkt ab und bindet Aufmerksamkeit. Auf lange Sicht bleibt ja erfahrungsgemäß außer der realen Vergangenheit höchstens noch Verschwörungstheorie. Ansonsten wird man sich weitgehend einig sein über die weit zurückliegenden Vorgänge. Aber Vorgänge auslösen, beeinflussen oder verhindern kann man natürlich nur in der akuten Gegenwart.
-
Selbst wir Außenstehende bleiben von der Benutzung der Schlagworte Faschisten, Nazis, Rechtsextreme, Minderheitenunterdrücker, -verfolger, -abschlachter, pipapo ja nicht ganz unbeeinflusst. Als allermindestes führt's dazu, daß man sich um Bedeutung, Richtigkeit, Angemessenheit oder Negierung dieser Begriffe kümmert. Interessierte Agitatoren (nicht "interessiert" im Sinne von Erkenntnisgewinn, sondern im Sinne von "interested parties", also mit einer schon bestehenden, anderen Agenda) nehmen Richtung und Schlagwörter nur allzugern in ihre Beiträge.
Wer könnte denn ernsthaft annehmen, daß eine vom Zaun gebrochene Abstimmung irgendwelche validen Ergebnisse liefern könnte, zu der ausdrücklich keine neutralen Wahlbeobachter zugelassen werden, dafür aber und ausschließlich Extremparteien aus aller Herren Länder?
Was auch immer bei der Absetzung der alten und der Installation der jetzigen Regierungsinstanz in Kiew genau passiert ist und was auch immer dahinter stecken mag. Wenn nun am 25. Mai zeitnah, aber nicht überhastet Neuwahlen stattfinden werden und man zumindest nicht schon im Vorfeld konkrete Fälschungen und Verfälschungen befürchten muss, wo ist dann das Problem? Auch die DDR hatte sicherlich keine Selbstauflösungsmöglichkeit, geschweige denn eine Vereinigungs- oder Anschlussmöglichkeit in ihren Gesetzbüchern, vielmehr wäre man zu Regimezeiten allein für solcherlei Forderung, Rechtfertigung oder Durchführungsversuche empfindlich verurteilt worden, aber trotzdem war nichts verwerfliches an dieser staatlichen Grenzüberschreitung zu finden. Es können ja am 25. Mai alle Unterdrückten der Interimsführung und alle sogenannten Prorussen - als ob man irgendwas nennenswertes wäre allein durch's Fürirgendwassein - alte Strukturen oder neue Hütchenspieler wählen. Aber wohl nur einer nicht ausschließbaren Niederlage dabei will das agitatorische und gewalttätige Häuflein in der Ostukraine ja zuvorkommen mit einer neuerlichen Schnellabstimmung nach dem bekannten Krimverfahren. Schnell ein paar beeindruckende Zahlen produzieren, sich für unabhängig erklären und dem russischen Großvaterland beitreten. Same procedure as last month.
Die, die jetzt aus der Entfernung dafür sind, weil sie so sehr gegen das große, böse Andere sind, sollten sich einfach mal vorstellen, ob sie auch noch dafür werden, wenn die zahlreichen - Achtung! Beispiel basiert ausschließlich auf dem Mehrheitsverhältnis innerhalb der Minderheiten - Türken (mit türkischem Pass) und Protürken (mit inzwischen oder schon immer deutschem Pass) von irgendeiner interessierten Fraktion ihres Heimatlandes und Nichtheimatlandes zur Besetzung von Rathäusern, Errichtung von Straßensperren und Durchführung von Schnellabstimmungen angeleitet würden, am besten noch vor der eigenen Haustür. Klar wird's auch der Allesversteher geben, aber das dürfte dann nur noch ein Bruchteil der jetzigen Fernversteher sein.
Es wird ja inzwischen gemutmaßt, daß überbordene Leserkommentarseiten von interessierter Fraktion angeleitet, angewiesen, belohnt oder bezahlt werden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Effausweh zu dieser Desinformation Army gehört. Da muss irgendwas anderes schiefgelaufen sein, daß er bei den Agierenden A und B beständig auf A verdammt, B scheinneutral lobt und Widersprüche und Bosheiten einzig und alleim vom Nichtagierenden C zu kennen behauptet.
Das Dumme an unseren Scheingefechten ist, daß jetzt gehandelt und entschieden wird, aber wir erst viel später, wenn das Kind längst in den - verdeckten oder sogar extra errichteten - Brunnen gefallen ist einer zum anderen sagen können, daß es doch genauso oder zumindest ähnlich war, wie wir damals, also jetzt gesagt haben. Denn warum sollte jemand eine offenbar perfekt funktionierende Methode einfach so aufgeben? Auch andere Welteroberer haben nicht freiwillig aufgehört.
-
Zitat
Original geschrieben von mrks
Kann man was auf die Kündigungsbestätigung per E-Mail geben oder wie sehe ich, ob man mobile Internet vertrag wirklich gekündigt ist?Stimme meinem Vorreder komplett zu. Zum einen online ganz unten im "Status". Zum anderen ist eine Email genauso belastbar wie ein heutzutage ja immer maschinell ersteller, unterschriftsloser Brief.
-
Ja, genau! Wenn der Fahrradtacho 100 anzeigt, dann fährt man auch 100! Basta! (-:=
-
/me staunt kontinuierlich Bauklötze ob der rigiden Schwarzweißmalerei
Es heißt ja "Don't feed the trolls!", aber gilt das auch für offenbar hoffnugnslos verirrte Seelen? An der Theorie von Paralleluniversen scheint doch etwas dran zu sein, sogar mitten unter uns, wo man bisher nur Anzeichen von Schwafeligkeit meinte ausmachen zu können. Aber wenn man durch seine Augen blickt, dann meint man eine ganz, ganz andere Welt vor sich zu haben.