Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von qutx1983
    Gilt für diesen Vertrag ein anderer Abrechnungsturnus als für andere Mobilfunkverträge? Meine SIM wurde am 24.10. freigeschalten und somit sollte ich eigentlich eine anteilige Rechnung (2 Tage) für Oktober bekommen. Für meine anderen Verträge hab ich die Oktober-Rechnung schon am 01.11. bekommen...

Wieso für zwei Oktobertage, wenn die ganze letzte Woche freigeschaltet war? Aber vor allem: Bekommst du am Monatsersten für deine anderen Vodafone-Verträge eine Rechnung? Persönlich habe ich zwar schon viele eigene und fremde VF-Verträge gesehen, aber der Abrechnungszeitraum endete da die am Monatsletzten, sondern am Monatssiebten oder Monatsneunten. Die Rechnung kommt dann jeweils ein paar Tage danach, also zur Monatsmitte.

Auf einen Blick ersichtlich ist der Zeitraum auch auf der persönlichen Verbrauchsseite http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html.

Daß die Lebensmittel- und Backwarenketten für die Waren- und Geldhandhabung Vorschriften haben und deren Einhaltung auch durchsetzen ist wohl nur auf den ersten Blick verwunderlich. Zum einen würde jegliches Lokalskandälchen in massenwirksamen, unterschichtigen Organen breitgetreten werden. Zum anderen die von vornherein umfassende Regelwerke, vom Wareneingang bis zum Müllcontainer.

Immer mehr Hygienevorschriften an den Frischetheken gutzuheißen oder gar zu fordern ist zwar naheliegend, meines Erachtens aber überflüssig. Gesetze und Verordnungen legen ja längst den hygienischen Umgang mit Lebensmitteln fest. Ich kann mich auch nicht an krankheitsverursachende Bäckereitheken erinnern, selbst der zitierte Stimmungsartikel aus der Lokalzeitung ist ja schon Jahre alt. Sicher gibt's Verbesserungsbedarf, aber vor allem hinter den Kulissen. Vorn wird die Handhabung schon aus Konkurrenzgründen im Einklang mit den Kundenerwartungen gehalten. Einerseits persönliche Bedienung mit nicht vollständig normierten, nicht ausschließlich industriell hergestellten, maschinen- oder gar häppchenweise eingeschweißten Produkten zu wünschen, andererseits sterile Bedingungen zu fordern, wird man nie und nimmer kombieren können.

Für mich Backwaren mit ein paar, alle Vergangenheitsepochen unterschreitende Fremdkeimen, für euch sterile Astronautennahrung. Vielleicht sehen wir uns dann irgendwann auf der Intensivstation, ihr als Patient ohne Immunsystem, ich als Besuch im abstreifbaren Überzug. (-:=

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Falls jemand wie ich das Problem mit niedrigen Download Speeds hat (ja nach Ort bei mir 0.3mbits), könnte die Hotline anrufen. Dort meinte die Technik meine Sim Karte sei nicht richtig priorisiert(???) und wird resettet. Allerdings hat sich bis jetzt bei mir nichts gebessert....

Hört sich auch eher nach einer Placeboberuhigungsdurchsage an. <-;<

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Warum macht ihr euch alle die Mühe dort anzurufen und nach den eigenen Rabatt-Konditionen zu fragen? Das Angebot haben doch Hunderte wahrgenommen, wieso sollte ausgerechnet bei euch was nicht stimmen? Erste Rechnung abwarten und es wird zu 99% alles stimmen.

D'accord. (-:=

Zu wieviel Prozent alles stimmen wird vermag man zwar nicht vorherzusehen, aber zumindest die erste Rechnung sollte man auf jeden Fall abwarten, bevor man mit den Füßen zu scharren beginnt. Zum einen wissen die freundlichen Leute am anderen Ende der Leitung nicht immer Bescheid, können einiges an Rabatten und Gutschriften garnicht sehen und im voraus erst recht nicht. Und in 10 oder 12 Tagen sollten ja schon die ersten Rechnungen eintrudeln.

Vodafone Surf Sofort UMTS hat sogar nicht nur 5 schnelle Gigabyte, sondern derer 10. Abgesehen von ein paar Cent dürfte es das nicht zu unter 10 Euro geben, auch früher war der Zehner immer die Untergrenze, wenn auch manchmal mit kostenlosen Geräten (803 & 3772). Obocom (TT: mober) hat da eigentlich immer sehr konkurrenzfähige Preise. Derzeit ist Handyliga etwas günstiger, falls man die Geräte noch(mals) will, nämlich effektiv fast 12 Euro. Daür macht's Obocom auch, nur ohne Geräte.

Sowas geht gar? Oder eher gar nicht? Doch, geht, sieht man doch. Klar kann man sich beschweren, wenn man möchte oder Ämter kontaktieren. Sahnetorte und ähnlich Schwammiges mit Infizierungspotential sollte man natürlich garnicht erst mit der Hand anfassen, aber das macht angesichts der Konsistenz wohl auch niemand. Bei Brötchen und Brot kümmert's mich nicht. Auf deren durchgebackener, fester Oberfläche ist kein Bakterienwachsum zu erwarten. Für jeden Waren- und Kassenvorgang Handschuhe an- und gleich wieder auszuziehen erwarte ich zudem angesichts des vernachlässigbaren Risikos nicht. Natürlich darf man hygienischen Umgang mit der Ware und sich selbst erwarten. Da es keinerlei Berichte über infektiöse Bäckereien gibt ist das aber offenbar auch so. Und um den eigenen Geldkontakt macht sich ja offenbar auch kein Kunde Gedanken oder Sorgen, geschweige denn Handhabungsregeln. Zumindest habe ich noch keinen bemerkt, der sich nach Entgegennahme des Wechselgeldes erstmal die Hände desinfiziert, bevor er das Bäckereierzeugnis anfasst und anknabbert.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann verkehrt sich die Verwendung von Handschuhen im Lebensmittelverkauf rasch ins Gegenteil. Nicht nur, daß man in vielen Handschuhen schwitzt, vielmehr entsteht mit Handschuhen einerseits ein falsches Sicherheitsgefühl, andererseits entgleitet einem die Kontrolle über die eigene Hände und wann man sie denn zwischendurch mal wieder waschen sollte. Auf der Handschuhoberfläche ist ganz schnell ein höheres Verkeimungsniveau erreicht als auf unbehandschuhten Händen.

Genauso selbstverständlich gehören zu Selbstbedienungstheken natürlich Zangen, Handschuhe oder Tüten, denn die wird ja durch sehr viele Menschen mit sehr unterschiedlichen Handzuständen benutzt, die zudem weder eine diesbezügliche Schulung hatten, noch in einer wirtschaftlichen Beziehung mit einem selbst stehen. <-;<

In medizinischen Behandlungsbereichen gibt's ja sowohl multiresistente Keime, als auch Hygienedefizite. Aber generell entsteht hierzulande wohl eher Schaden durch zwar persönlich gut gemeinte, industriell zwecks Verdienst angefeuerte, tatsächlich aber übertriebene Hygiene. Keime um fast jeden Preis vermeiden zu wollen führt natürlich eben nicht zu einem starken, sondern zu einem schwachen, anfälligen Immunsystem. Und es ist ja auch längst keine Neuigkeit mehr, daß Kuhstallkinder weit, weit weniger von Allergien betroffen sind als Stadtkinder.

Kurz und gut: Könnt ich mich nicht drüber aufreden.

P.S.: Tastaturen haben die zweihundertfache Bakteriendichte von Toilettensitzen. (-:=

Re: DKB

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Muss Goyale zustimmen: DKB nimmt nicht jeden. Und bei der Ablehnung steht drin, dass es wg. der Kreditkarte ist.

Stringent ist das bei der DKB aber auch nicht. Ich hab' vor drei, vier Jahren bei der Einkommensfrage 200 oder 100 Euro, auch sonst nichts Rückschlussfähiges angegeben und sogar angemerkt, daß sie mir den standardmäßigen Dispo garnicht geben brauchen. Hat aber alles nichts genutzt, wurde trotzdem ohne weiteres und vollständig eröffnet. (-:=

Zitat

Original geschrieben von ruhrpottcop
    Verdammt,wieder aufgeflogen mit der völligen unwissenheit-Sorry.
    Hatte irgendwie aufem Schirm das über 7,2 LTE schon losgeht.

Das nicht, aber tatsächlich scheint der Upload auch bei 7,2er Verträgen nicht gebremst zu werden. Während der Download sich ziemlich genau auf 7,2 MBit/s einpegelt, läuft der Upload-Test in letzter Zeit immer mit 11 oder 12 MBit/s.

Zitat

Original geschrieben von atsiz77
    Das Angebot wahr wirklich gut aber, bei einem Vertrag mit Monatlicher Rabatt würde ich vorsichtig sein.

Selbst eine monatliche Auszahlung wäre in diesem Fall so risikolos wie sonstwas, denn Modeo/Handytick/MotionTM betreibt nicht nur den Handyshop von Klarmobil und Co., sondern ist schon länger zu 51% im Besitz von Klarmobil/Mobilcom/Talkline/Freenet. Da müsste schon die Muttergeseilschaft pleitegehen, aber dann gäbe es ja gleichzeitig auch niemand mehr zur Leistungserbringung und Rechnungserstellung. Von all dem abgesehen handelt es sich ja eben nicht um monatliche Auszahlung, sondern um eine für die VMindestlaufzeit eingerichtete Rechnungsgutschrift. (-:=

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Daher war das Angebot auch nur dediziert für ausgewählte Kunden gedacht und nicht für die breite Masse. Dabei hat man aber vermutlich die Eigendynamik des Internets vehement unterschätzt und keine geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung von Fremdbestellungen ergriffen. Man hat also nicht den Empfänger der Angebots-Email mit den Daten des Bestellers abgeglichen und dann den Auftrag entsprechend stattgegeben oder eben nicht.

Danach sieht's auch nicht gerade aus. Zum einen macht Sparhandy solche Bestandskundenaktionen schon mindestens über ein Jahr. Man konnte auch dann schon mit einem Link mehrfach bestellen und sie scheinen durchaus kein Problem damit zu haben, die Bestellmöglichkeit nach x Bestellungen über einen Link oder aber generell nach Uhrzeit oder Gesamtbestellzahl herauszunehmen. Ich meine mich zu erinnern, daß bei zumindest einer Aktion auch irgendwo ausdrücklich erwähnt war, daß man zwei Bestellungen darüber durchführen könne. Gegen obige These spricht nicht nur, daß die Aktionen innerhalb kurzer Zeit mehrfach durchgeführt werden, die Mehrfachbenutzbarkeit nichts bestehen bleibt und auch anonyme Links funktionieren. Beim ungeplantem Überschwappen könnten Sie die Anträge ja auch unbearbeitet lassen, ohne daß Ihnen jemand was könnte.