Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Tja, die Opferrolle scheinst du wohl gepachtet zu haben - nur der "Täter" wechselt.
    Aber wieso versucht ein VF_Opfer, einen neuen VF-Vertrag abzuschließen :confused:

D'accord. (-:=

Auf den zweiten Blick ergeben sich dann doch ein bis anderthalb mögliche Erklärungen jenseits des Stockholmsyndroms. Er möchte dem verhassten Netzbetreiber Schaden zufügen, indem er eine Leistung von ihm entgegennimmt, ohne selbst effektiv etwas dafür zu bezahlen. Möglicherweise spekuliert er dabei sogar auf eine die Auszahlung noch übertreffende, bei Sparhandy Gewinn und bei Vodafone direkten Finanzverlust erzeugende Abrechnung. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Laut dem Angebot braucht man nichts machen um die Anschlußgebühr von 29,99€ auf einer der nächsten Rechnungen erstattet zu bekommen. Nun hab ich hier auf den ersten Seiten gelesen, dass man eine SMS schicken soll. Eine Info hab ich im Paket nicht gefunden...was ist nun an der SMS dran? Ich gehe mal von gar nix aus, aber würde das gerne nochmal verifizieren lassen.

Das der SMS-Hinweis ist wohl ein Kleingedrucktenrest von Talkline/Mobilcom-Aktionen. Bei Verträgen mit Vodafone gab's das meines Wissens noch nie, denn da wird der Anschlusspreis entweder berechnet oder aber bedingungslos direkt oder später erlassen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Volun
    Kann man diesen angebotenen Vodafone Vertrag auch den Vodafone Vorteil nutzen? Also Festnetz (DSL) und den Datenvertrag, um dann 10 Euro Gutschrift zu erhalten? Laut offiziellem Vodafone InfoDok sollte es gehen. Der Mitarbeiter (wirkte sehr unsicher und unwissend) sagte mir, dass es nicht möglich ist, da ich neben dem Datentarif noch einen Sprachtarif benötige. Weiss hier jmd mehr?

Der Mitarbeiter lag richtig und war vielleicht durch die Frage verunsicher. <-;< Auch laut Infodok 552 gibt's den Vorteil nur in Zusammenhang mit mindestens einem der erwähnten Sprachtarife.

Ob nun die "falschen" Parteien mit ihren Ansichten zu solchen Themen reüssieren wollen und können oder das jemand parteiloseses macht ist ja auch kein grundsätzlicher Unterschied. Klar passiert alles mögliche Schreckliche und auch immer wieder etwas, was man nicht für möglich gehalten hätte. Davor effektiv schützen kann einen nichts und niemand, nichtmal die höchstdenkbare Bestrafung. Wobei ironischerweise höhere Dimensionen von Strafen die Strafunmündigkeitsanteile eigentlich noch erhöhen müssten, denn ein Täter kann ja nicht richtig bei Trost sein, wenn er so eine Tat trotzdem begeht. Warum man Straftaten gegenüber von vornherein Hilflosen ("Kinder, betrunkene Frauen") anders bewerten sollte als solche gegenüber potentiell oder vermeintlich Wehrhaften leuchtet mir auch nicht ein. Wer sich an Wehrhaften oder auch Bösen vergreift, der begeht ein weniger schlimmes Verbrechen? Und wer bestimmten Personen aus Verachtung einen Opferstatus wünscht, naja, der müsste sich eigentlich gleich selbst mit dort einreihen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das geht nun nachträglich nicht mehr, da der Vertrag quasi bereits aktiviert wurde, und zwar auf den von dir genannten Termin. Dieser kann nun nicht mehr verschoben werden. Aber die Aktion mit dem Zusatzvolumen wird doch sowieso verlängert.

Das mit dem Zusatzvolumen klappt doch sowieso von vornherein, da doch genau jener 30. November der letzte Aktivierungstag dafür ist.

Bezüglich einer - hier ja gar nicht mehr nötigen - Vorverlegung wäre ich mir garnicht so sicher. Ich hatte letztes Jahr bei einer gleichartigen Aktion teilgenommen und nachträglich den Aktivierungstermin des bereits genehmigten Vertrages verlegen können.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    So ein Unfug

Das ist wieder mal typisch, den ersten Treffer anklicken, und wenn da steht er ist ein Nazi, Kommunist oder Esoteriker, dann schiebt man ihn gleich in eine Schublade.

Das funktioniert leider immer, sei es Prof. Hörmann, Herr Schachtschneider, Herr Andreas Popp oder auch Rico Albrecht. Die haben rein gar nichts mit irgendeiner politischen Gesinnung zu tun, und diese Seiten wie Esowatch und begehen in vielen Fällen Rufmord sind sowieso sehr unseriös. Achja keine Angst, Scientologen sind das auch nicht, nur autarke Individuen, die frei denken.

Von Esowatch kenne ich nur den Namen, außer vor langer Zeit ein bißchen was von der GWUP habe ich nichts von ähnlichen Organisationen mitbekommen, während sich um mich herum etliche Esoteriker tummeln. Ich hatte und habe auch rein gar nichts über den Herrn gelesen, sondern ausschließlich seine eigene Seite in Augenschein genommen. Und da wimmelt's von esoterischen Begrifflichkeiten. In so einem Zusammenhang wollte ich meine weltverändernden Thesen nicht präsentiert sehen wollen. Meistens ist der Verkauf eigener Bücher ein nicht unwesentlicher Weltverbesserungspunkt.

Wie gesagt, kann sich mit beschäftigen, wer will. Und falls sich dies oder anderes in Jahrzehnten als seriöse These oder gar als reale Problemlösung herausstellen sollte, dann werde ich das gern anerkennen und mich in die Massen der vormaligen Ignoranten einreihen.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ist das schon Ausland? :rolleyes:

Einstweilen und vorübergehend. <-;<

Wenn ich mir die Diskussion hier über D-Alternativen so ansehe, komme ich eher über den Lebensweg hin zu einer solchen Frage ins Grübeln als über die möglichen Antworten. Wie schon genannt gibt's durchaus einige infrage kommende Alternativländer wie Kanada, Neuseeland oder Skandinavien. Aber dort ist's dann auch nicht Welten besser und nicht alles ist besser. Die Qualität der Regierung, die Unberührbarkeit von Geheimdiensten und sonstigem Bösen, das soziale Netz und ähnliches schonmal gleich garnicht. Ich denke, daß wir's da durchaus gut haben, perfekt oder auch nur wesentlich besser ist's nirgends. Klar, auf 'nem Segelboot im Ozean interessiert sich niemand für einen, aber auch hier und jetzt sind wir alle doch nur ein Partikel im weltweiten, weißen Rauschen der Information. Die interessieren sich nicht tatsächlich für dich oder mich, selbst wenn sie unsere Absonderungen auffangen und abspeichern. Auf 'nem hochseetauglichen Boot oder auch auf den etwas größeren Versionen davon in Form idyllischer Winziginselstaaten in der Südsee wird man sich durchaus immun und glücklich fühlen können. Aber dann gehört man eben auch zu nichts und niemand mehr und die Menschheit bringt das mangels Massenrealisierbarkeit auch nicht voran.

Hierbleiben, sich engagieren, etwas verändern. Weil das unsere Vorgängergenerationen gemacht haben, genau deshalb haben wir's doch so kommod, daß wir uns sogar über solche Luxusauswanderungen hinaus aus unserem guten Land Gedanken machen können. Wie auch hier schon erwähnt wurde - ein Großteil der Welt wäre gern hier und nimmt dafür existenzielle Gefahren inkauf. Gäbe es etwas deutlich besseres, dann wollten alle nicht zu uns, sondern dorthin.

Vielleicht hat der Anbieter da was verpennt und wird's ausbessern. Andererseits sehe ich nun nicht das Problem darin, daß Bilder oder Daten zu Playlisten und Titeln gedrosselt geladen werden. Das zentrale, alles andere weit überragende Element ist ja das Audiostreaming. Vielleicht könnte man sich ja auch beschweren, daß Anmeldung, Authorisierung oder Datenänderungen auch nicht unter die Entdrosselung fallen. Und wozu dient denn überhaupt bei so einem Streaming-Dienst sowas wie die erwähnte Musikvorschau? Man kann's sich doch einfach anhören und gegebenenfalls abbrechen. Erstmal erscheint mir die Beschwerde und die plakative Warnung hier als Krittelei. Wenn das die beschwerlichsten Probleme sind, dann funktioniert's offenbar ganz gut und Hinz & Kunz scheint die Ausnahmen erst garnicht wahrzunehmen. (-:=

Zitat

Original geschrieben von medox
    Hat Woz es eigentlich auch zu so einem Reichtum wie Job´s geschafft? Ich meine wenn er so ein Superbrain war, warum hat er dann den Erfolg von Apple nicht mit gestaltet?

Hinter her zu sagen was Apple hätte besser machen müssen, ist leicht :D

Hätte Apple immer das gemacht was die Kritiker und ach so Oberschlauen verlangen, dann wären Die schon längst pleite.. ;)

Waren sie ja schonmal. Und vorher haben sie eben nicht auf die Oberschlauen gehört, zur Abwendung der Pleite und beim Aufstieg dann doch. Oder genau umgekehrt.

Bei 'nem erfolgreichen Unternehmen zu sagen, daß sie alles richtig gemacht haben, ist ebenso leicht. Der Erfolg bestätigt ja scheinbar die scheinbare Unabwendbarkeit des Erfolgs. Ist aber alles nicht so. Es gibt eben nur eine Realität und alle alternativen Verlaufsvarianten verbleiben für immer im Reich des Ungewissen und Spekulativen.

Weil der eine nicht so reich geworden ist wie der andere, deshalb ist der eine besser und der andere schlechter? Und weil der eine am großen Erfolg beteiligt war, deshalb kann der daran nicht Beteiligte als weniger oder gar unerheblich bezeichnet werden?

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Wie?

http://www.piperjaffray.com/3col.aspx?id=360

Mit Teen Culture hat das allerdings wenig zu tun, im Allgemeinen noch wenig, und Kultur jenseits von Verkauf kommt nichtmal ansatzweise vor.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    :D Na das nenne ich mal repräsentativ, wenn ein TT'ler, welcher in Deutschland postet, zu einer us-amerikanischen 'high-income family' gezählt wird.
    Alle Achtung und meinen tiefen Respekt, drueckerdruecker. :top: ;)

Merci! (-:=

Zudem bin ich ja nun definitiv wieder ein Teenager, was man sonst kaum schaffen kann. Natürlich tut's mir leid, daß ich nun die nicht ganz so umfangreiche, wert- und gehaltvolle Studie verfälscht habe. Aber man kann sich natürlich sicher sein, daß alle Angaben aller anderen zutreffen, niemand ein Interesse an nichtzutreffenden Angaben hat und es sowohl Auftraggeber als auch Befrager um nichts anderem als der reinen Wahrheit ging.

Übrigens hat Eteleon seit gesten Nachmittag auf Ebay das 5C für 499 Euro verkauft. Noch erstaunlicher als der schnelle und tiefe Preisverfall innerhalb des ersten Monats ist nun aber, daß selbst zu diesem Preis zuerst kaum und dann schleppend Verkäufe stattfanden. Die in den fünf Farben angebotenen 65/20/15/15/5 Geräten gingen selbst du diesem einmaligen Preis gestern fast gar nicht weg und die Bestände reichten schließlich bis heute um 16 Uhr.

Das ist nun zwar längst nicht Apples erster Flop, aber doch der größte seit Jahren, der erste Iphone-Flop, wohl der erste bei Mobilgeräten seit dem Newton und mit Sicherheit der am meisten wahrgenommene. Der Zauber des anhaltenden, scheinbar immerwährenden Erfolges ist raus. Andere Firmen wie Nokia oder Microsoft dachten ja auch lange Zeit, daß sie allein auf weiter Flur stehen, die Konkurrenz ihnen nichts anhaben kann und der Erfolg quasi garantiert ist.

Hilfe für Romänische Strassenhunde

Zitat

Original geschrieben von jsl
    afrika........nö die haben da ja auch kein hundeproblem....nur mit dem hunger....deswegen spannen sie riesige netze auf um die kleinen singvögel (millionenfach und auch bedrohte arten) auf dem rückflug nach europa einzufangen und dann einfach zu essen......das problem finde ich viel schlimmer und das wäre sicher auch in den griff zubekommen.....wie so viele andere dinge auch....

Daß die Natur-, Tier- und Vögelvereine uns das aber auch zynischerweise unterschlagen, daß die Vögel aus Anlass von Tradition oder Hunger gefangen werden. Und die ärmsten Leute besitzen ja bekanntlich die höchsten und breitesten Netze. Es ist ja auch keineswegs so, daß die Singvögel als Delikatessen zu entsprechenden Stückpreisen gehandelt werden, sondern sie dienen ja vorrangig der Vermeidung des eigenen Hungertodes.

Von all dem abgesehen: Wenn jemand sich vor Ort kümmert oder zumindest aufmerksam wird auf so ein Problem, dann ist ihm das eben ein Anliegen, für das er sich mannigfaltig einsetzt. Ob man dafür tausende Kilometer weit abschweifen muss oder auch nur sollte ist natürlich eine andere Frage. Andererseits ist zum Beispiel der Bau von Tierheimen in Rumänien ja wirtschaftlich nicht auf die Hunde beschränkt. Leute werden angestellt, Material wird eingekauft, Bauten werden errichtet, Lebensmittel werden erworben, Pipapo. Man tut also auch und insbesondere was für Menschen.